Hilfe bei der ACC Nachrüstung

VW Golf

Hallo Zusammen,

ich bin im Moment etwas ratlos und hoffe auf eventuelle Unterstützung.
Folgendes zur Ausgangssituation, wir haben bei dem Golf 7 Variant, Baujahr 2016, Modelljahr 2017 ein ACC Radar 5Q0907561D / 5Q0907572D nachgerüstet. Den Komponentenschutz entsprechend freigschaltet und durch die "X" Firmware auch die SWaP für ACCLow bis 160km/h bekommen. Anschließend auf Index K, Also 5Q0907572K geflashed und den Datensatz eingespielt. Soweit alles in Ordnung. Entsprechende codierung in den Steuergeräten Motor, Bremsen, ACC, Informationselektronik, Kombiinstrument und Vorfeldkamera vorgenommen. Resultat ist, dass wir einen Fehler bekommen, welcher sagt, dass das ACC und der Frontassist nicht verfügbar sein. Siehe ODIS-E Log unten. Falls jemand mal sowas ähnliches hatte oder die Nachrüstung schon vorgenommen hat, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.

Wir vermuten im Moment entweder fehlerhafte Codierung oder falsche ABS-Sensoren hinten. Dort haben wir WHT003864 und laut Anleitung werden WHT003864A benötigt.

31 Antworten

Das Radar Modul war auch geeignet aber die hatten keine Möglichkeit es zu programmieren. Das Austauschmodul bekommt man in dem Fall kostenlos. Die schicken das ausgebaute dann zu jemandem, der es umflashen kann und dann bekomt es der nächste im Austausch. Entweder die haben den Programmcode nicht oder nicht das nötige Programmiergerät. Genau kann ich Dir das nicht sagen.

Ich dachte mir sowas schon...
Hoffe nur wegen diesem "Umweg" hast du nicht zuviel bezahlt.

Deine Antwort