Hilfe bei Autokauf 318d

BMW 3er G20

Hallo in die Runde,

ich bin an einem 318d mit EZ11/2020 interessiert.
Bin mir nur unsicher zwecks Verkockung aufgrund der evtl. Kurzstrecken. Der Wagen ist erst 53000km gelaufen. Er war auf das Autohaus zugelassen und ist zumindest ab und zu 100km am Stück gelaufen. Mehr konnte mir der Verkäufer nicht sagen.

Was meint ihr?
Mein Fahrprofil ist dann jeden Tag 2x55km.

VG
Thomas

78 Antworten

Liest man am Ölpeilstab den höchsten oder niedrigsten Punkt ab wo das Öl dran klebt?

Zitat:

@ThomasM223 schrieb am 14. Dezember 2024 um 13:34:23 Uhr:

Liest man am Ölpeilstab den höchsten oder niedrigsten Punkt ab wo das Öl dran klebt?

Genau das ist der Grund warum ich vor 10 Tagen geraten hatte es sein zu lassen. Da ist genug Öl drin. Die elektronische Messung ist genau genug.

Lass schnellstmöglich einen Öl und Filterwechsel machen und hör auf dich selbst verrückt zu machen. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat sollte man wenigstens nicht beratungsresistent sein.

Ja hab am 2.1. Ölwechseltermin vereinbart, da kommt das alte Zeug raus.

VG

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr 🙂

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen schnellen Gasstoß gebe in dem Moment ein kurzes Klacken aus dem Motor kommt. (Gut bei Sekunde 11 hörbar)
Ist mal mal mehr mal weniger zu hören. Ab und an ist es auch nach dem Gasstoß zu hören, wenn die Drehzahl wieder auf Leerlaufniveau kommt, nur nicht ganz so laut. Habt ihr das auch?

https://youtube.com/shorts/pHLI_57u1wA?feature=shared