HILFE! - Autofinanzierung bis 2022 abgeschlossen ...

Hey Leute!

Kennt ihr das, wenn ihr nach einiger Zeit erst merkt, dass es die falsche Entscheidung war und das vorige Gefühl sich bestätigt?
So geht es mir mit meinem Golf 7. Letztes Jahr Juli hat mein damaliger Skoda Fabia nach 15 Jahren, leider, den Geist aufgegeben. Was passierte? - Richtig, es musste SCHNELL ein Neues her. Da ich leider bezüglich Fianzierungsangelegenheiten noch meine Eltern ins Boot holen muss, da ich aktuell noch in der Ausbildung bin, standen diese hinter mir und die Finanzierung für das eben benannte Fahrzeug wurde vereinbart. Meine Ausbildung besteht Hälfte Hälfte aus viel Autofahren und sonst in der Dienststelle sein, elche ich auch tagtäglich mit dem Auto erreichen muss. Ich habe nicht gedacht, dass mich das Auto nicht glücklich macht und ich mich überhaupt nicht wohl fühle ...

Nun zu meiner Frage:
Welche Möglichkeiten der schnelleren Beendigung stehen mir offen? Es ist die Audi Bank.

Ich danke Euch für alle effektiven Ideen, welche Ihr mir in den Raum werft.

Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag!

Eure Sabi

Beste Antwort im Thema

Es wurde von dem TE eine einzige Frage gestellt: "Welche Möglichkeiten der schnelleren Beendigung stehen mir offen? Es ist die Audi Bank."

Dann kommen sehr viele Besserwisser, Klug....... etc. und haben nichts besseres zu tun, als dem TE eine unsinnige, finanzielle Lebensberatung zu geben.

Ein wenig Verständnis habe ich für seine Reaktion schon ;-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@robert1354 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:26:45 Uhr:

Zitat:

@Sabi1204 schrieb am 30. Januar 2019 um 15:12:13 Uhr:

und wenn man dann tag täglich darin sitzt und öfters Strecken von bis zu 4-5h 2mal die Woche fährt, kann das einen schon als Autoliebhaber sehr belasten.

Andere Variante: Anstatt das Geld in irgendwelche Fahrzeugwechsel zu stecken, sich einen Psychologen nehmen.
Natürlich muss so ein Auto nicht zur großen Liebe werden, aber wenn man solch ein Auto als "sehr belastend" empfindet, dann liegt das nicht am Auto 😉.

Danke für den Tipp. Hier ist lediglich die Liebe zum nicht vorhandenen Wunschauto Schuld. Grüßchens

Zitat:

@robert1354 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:52:44 Uhr:

Die spannende Frage ist, wollt ihr euch für jede Situation ein passendes Auto vor die Tür stellen ... also so wie mit den Werkzeugen? Also ein Cabrio für den Sommer, das Allrad SUV für den Winter, den Sportwagen für das schnelle Reisen ... etc.?
Und vor allem, könnt ihr euch das finanziell leisten?
Wenn nun kein Ja dabei rum kommt, ist das Schweizer Taschenmesser vielleicht doch der beste Kompromiss, ansonsten versucht man mit der großen Schere am Ende den Ast im Garten durchzusägen.

Das war das, was ich auch noch anmerkte - es ist eben zu prüfen was der TE eben für sich als wichtige Eigenschaft empfindet und welche Eigenschaften er dafür bereit ist zu vernachlässigen.

Oder anders gesagt: wenn ich in einer ETW wohne, brauche ich gar keine Säge - die ich aber am Schweitzer Messer immer unnötig mitschleppe. Da kann es dann eine bessere Schere sein mit Wegfall der Säge. Dann ist das Schweitzer Messer eben nicht der beste Kompromiss.

Ich verstehe das schon, allerdings halte ich es aktuell (aus den schon beschriebenen Gründen) für ungünstig, den Verkauf des Golf zu betreiben. Da muss ich halt leidenschaftslos sagen - "wir Alten" mussten mit unseren Autos während der Ausbildung größere Kompromisse eingehen als der TE wohl mit dem Golf. Der müsste auszuhalten sein die nächsten 2 Jahre - in denen man eben den tatsächlichen Anspruch ans Auto für sich definieren kann. Der ist mir nämlich immer noch nicht so klar ... was muss der Wagen denn können, worauf kann dafür verzichtet werden, was stört denn am meisten am Golf (außer dass er scheinbar mängelbehaftet ist, wenn er so oft die Werkstatt sieht?).

.. ich denke du steckst jetzt in einer Zwickmühle.
Viele wollen wissen, welches dein Wunschauto ist.
Aber!
Wenn du es preis gibts, wird es ein Gewittersturm von Meinungen regnen. Wegen falscher Messerwahl ...
Von daher bleib cool, u.sag es besser nicht.
Als Trost für dich (falls dein Plan nicht klappt), es gibt auch Menschen, die mit einem Golf glücklich sind.
Du musst nur lernen, den Weg dorthin zu finden ...

Gruss von Makkaroni, der schon alles hat, einen Golf u. ein Schweitzer Taschenmesser

Man wird sehr viel glücklicher über das eigene Produkt, wenn man es im dazu passenden Museum anschaut - egal ob nun ein Handy, Staubsauger oder Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:36:50 Uhr:

Viele wollen wissen, welches dein Wunschauto ist.
Aber! Wenn du es preis gibts, wird es ein Gewittersturm von Meinungen regnen. Wegen falscher Messerwahl ...

Als Trost für dich (falls dein Plan nicht klappt), es gibt auch Menschen, die mit einem Golf glücklich sind.
Du musst nur lernen, den Weg dorthin zu finden ...

Zu 1.)
😉 das stimmt wohl.

Zu 2.)
manchmal will man den Weg dorthin vielleicht gar nicht finden ... man muss sich doch nicht einem Auto unterordnen, wenn es vielleicht ein anderes Modell gibt was besser passt. Setzt halt das Bezahlen voraus ...

Zitat:

@Sabi1204 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:55:12 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:17:36 Uhr:

...

--> was war die Motivation, dass Du Dich für einen (fast?)Neuwagen so hoch verschuldet hast?

Um ehrlich zu sein, ein Auto zu fahren, wo man nicht alle 3 Wochen in der Werkstatt steht und Kosten von 200-500€ am Popo hat. ...

das sollte ein 2017er Golf doch schaffen?!

es bleibt also die Frage:
Warum bist Du mit DIESEM Wagen nicht glücklich?
Welche Eigenschaften/Charakteristik müsste ein Auto haben, in dem Du Dich wohl fühlst?

@camper0711 schrieb am 1. Februar 2019 um 12:11:18 Uhr:

Zitat:

das sollte ein 2017er Golf doch schaffen?!

es bleibt also die Frage:
Warum bist Du mit DIESEM Wagen nicht glücklich?
Welche Eigenschaften/Charakteristik müsste ein Auto haben, in dem Du Dich wohl fühlst?

Warum juckt es dich so sehr in welchem Auto andere Menschen glücklich werden? Und was bringt dir eine Antwort auf deine Frage?

Verlinkst du dann noch 42 andere Links zu mobile.de mit Autos, die exakt diesen Eigenschaften / Charakteristiken entsprechen, 9 Jahre alt sind und 3500€ kosten?

Moin,

dürfte ich mal an die Eröffnungsfrage erinnern?

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@patrickschlueer schrieb am 1. Februar 2019 um 12:43:21 Uhr:

Warum juckt es dich so sehr in welchem Auto andere Menschen glücklich werden? Und was bringt dir eine Antwort auf deine Frage?

...

Die TE bittet um HILFE!

Und ihre
"Frage:
Welche Möglichkeiten der schnelleren Beendigung stehen mir offen?
"
lässt sich ja wohl nur SINNVOLL beantworten, wenn klar ist (oder sie sich klar wird?), durch was der 2017er Golf ersetzt werden könnte/soll?

+ ob/welcher Finanzierungsbedarf für das Ersatzfahrzeug besteht???

Es sei denn Du willst Sie (wie weiter oben von irgendwem vorgeschlagen) einfach zum Psychologen schicken 😉

Die Frage der TE ist ja schon mehrfach beantwortet worden:

Sie kann den Kredit plus Vorfälligkeitsentschädigung zurück zahlen und den Wagen veräußern. Je nachdem ob der Wagen mehr wert ist als die Restschuld bleibt entweder was über oder muss was draufgezahlt werden.

An den TE,

am Anfang meines Posts habe ich dir einen gangbaren Weg beschrieben!

Du brauchst gar nicht so flapsig rüberkommen, dass Problem hast in deiner Naivität ja du und nicht ich...

Gruß vom Armani-Biker, der keine Luxussorgen hat...

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 1. Februar 2019 um 16:21:13 Uhr:

An den TE,

am Anfang meines Posts habe ich dir einen gangbaren Weg beschrieben!

Du brauchst gar nicht so flapsig rüberkommen, dass Problem hast in deiner Naivität ja du und nicht ich...

Gruß vom Armani-Biker, der keine Luxussorgen hat...

Dann danke ich dir für das Teilen dieser Möglichkeit mit mir! Luxusssorgen habe ich definitiv nicht, ob dus mir glauben magst oder nicht. Ich kann es nur überhaupt nicht leiden, wenn sich Leute eine Meinung über Andere erlauben, die sie nicht kennen. Deswegen sei doch einfach so lieb dich diesbezüglich etwas zu zügeln.

An Alle nochmal ein großes Danke, dass Ihr eure Meinungen und Möglichkeiten mir mitgeteilt habt!
Der Tag wird kommen, da ist es dann endlich soweit ...
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Ein schönes Wochenende euch Allen!!!
PS.: In meinem Wunschauto habe ich schon mehrere Male gesessen und ich liebe diese Marke speziell die Reihe schon seit ich klein bin. Das nächste Mal höre ich gleich auf mein Bauchgefühl und nicht das Preis/Leistungsverhältnis (bis dahin brauch ich dann auch nicht mehr drauf zu schauen :P). Modell sage ich bewusst nicht, da es sonst gleich die nächste Diskussion gibt ... wobei die gibt es vermutlich schon nur beim Sagen der Marke. - Ich sag nur Bimmer.

@TE, die Meinung die ich über dich habe behalte ich für mich; wird aber aus deinen Aussagen und Reaktionen gebildet!

Gruß vom Armani-Biker, bei dem jeder seine Chance bekommt...

Viele gutgemeinte und vernünftige Antworten hast Du hier bekommen - und wichtige, kluge Fragen wurden gestellt, die nur Du beantworten kannst, Fragen, die helfen sollten, Deine persönliche Problemlage zu verstehen.

Statt diese Fragen zu beantworten gibst Du Dich zugeknöpft, stachelig und angriffslustig - so wird das aber nix. Mit solch einer Haltung brüskierst Du wohlmeinende Menschen - warum machst Du das?