Hilfe! Auto ruckelt nach Motorlager & Getriebelager austausch!
Nach dem Austausch des Motorlagers und des Getriebelagers, ruckelt mein Auto, wenn es mit genau 17 km/h vom 2. in den 3. Gang schaltet (oder manchmal beim 3. in den 4. Gang, aber nicht immer). Hat jemand eine Idee, warum das passiert? Übrigens ist mir etwas Seltsames aufgefallen, das scheint nur zu passieren, wenn das Auto aus 0 km/h zu beschleunigen beginnt, also zum Beispiel, wenn es an einer Ampel anhält und beschleunigt. Wenn das Auto jedoch eine niedrige Geschwindigkeit hat (z. B. 5-10 km/h) und ich dann beschleunige, ruckelt es NICHT beim Schalten von 2-3 oder 3-4! total frustriert hier! Kann Jmd hilfen? Ich freue mich über jeden Kommentar 🙂 Danke!
18 Antworten
@Johann_W204
W204 CGI 180 , Automatik 2012 model und 90000km
In nem Werkstatt. Und danach das Problem...
Ähnliche Themen
Er sagt ich solle Getriebeöle umtauschen. Aber ich bin nicht sicher, weil davor es ruckelt gar nicht...
Zitat:
@Sedge schrieb am 5. April 2024 um 17:47:31 Uhr:
Wenn es vorher noch nicht der Fall war, retour in die Werkstatt damit!
Er weiss auch nicht warum genau , alles richtig installiert. Hat er nur empfehlt Getriebeöl zu tauschen. Deshalb frage ich, ob jemand ein ähnliches Problem hat oder eine Idee/Erfahrung hat
Also wenn ich abbiegen muss, langsamer werde und wieder beschleunige gibt es ein Ruck.. Ich habe nix getauscht wie motorlager oder getriebelager aber ich gehe von einem defekten Wandlerüberkupplungsventil (WüK) aus die gerne mal verschließt.
W204, C180K, 2009, Automatik 5G
Da muss schon das richtige Getriebeöl rein. Die Werkstatt, die das eingebaut hat, sollte das eigentlich wissen.
Zitat:
@Benguin schrieb am 5. April 2024 um 17:25:42 Uhr:
Also wenn ich mit viel Gas geben , sehr schnell beschleunigen, ruckelt es deutlich leichter.
Die Adaptionwerte vom Getriebe wurden zurückgesetzt?
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 5. April 2024 um 21:08:12 Uhr:
Zitat:
@Benguin schrieb am 5. April 2024 um 17:25:42 Uhr:
Also wenn ich mit viel Gas geben , sehr schnell beschleunigen, ruckelt es deutlich leichter.
Die Adaptionwerte vom Getriebe wurden zurückgesetzt?
Wie kannann die wert zurücksetzen? Ich habe "Getriebe Reset" ( also Zündung Position 2, kick-down drücken für 15 Sekonde, Position 0 und 3 Minuten warten, meinst du solche Prozesse?) gemacht aber es hat leider nichts gebracht. Habe nen Termin mit einer MB Niederlassung am 26.04 gemacht. Hoffe, ein Software Update zu bekommen, mal gucken was passiert danach...
Zitat:
@Pitbone069 schrieb am 5. April 2024 um 19:40:47 Uhr:
Also wenn ich abbiegen muss, langsamer werde und wieder beschleunige gibt es ein Ruck.. Ich habe nix getauscht wie motorlager oder getriebelager aber ich gehe von einem defekten Wandlerüberkupplungsventil (WüK) aus die gerne mal verschließt.W204, C180K, 2009, Automatik 5G
Danke für die Info! Ich überlege obwolh ch meines Auto zu nen Getriebespezialist bringen soll. Habe jetzt schon ne Termin mit der MB Niederlassung , weiss nicht ob es was bringt.