Hilfe Audi A3 8V Cabrio gekauft
Liebe Leute, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe gestern über die Webseite de.vin-info.com
herausgefunden, dass der am 03.03.2022 von mir erworbene A3 Cabrio aus 1. Hand ein Unfall/Beschädigung im Oktober 2019 hatte und der Ereigniswert über 10.000€ Betrug. Im Kaufvertrag steht aber Unfallfrei lt. Service-History. Das Fahrzeug wurde bei einem freien Händler gekauft.
Ich hoffe ihr da draußen könnt mir irgendwie helfen, denn sollte es sich bewahrheiten, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt storniere ich den Kaufvertrag.
Anbei die Fahrgestellnummer: [Inhalt von Motor-Talk aus Datenschutzgründen entfernt]
Vielen Lieben Dank im Voraus.
Mit Freundlichen Grüßen
[Inhalt von Motor-Talk aus Datenschutzgründen entfernt]
15 Antworten
Damit man auch weiß, wo man die Infos ohne keksemann bekommt, wiederhole ich mich noch mal: Mit der VIN und jeweils einer Anmeldung gibt es
1. Ausstattung und Reparaturleitfäden bei erwin.audi.com für knapp über 8 € eine Stunde (das reicht für mehr als ein Auto locker)
2. Individuelle Teilenummerlisten bei partslink24.com für etwa 12€
Danach kann man fast alles selbst beantworten.
Teilenummervergleiche mache ich bei autofans.info für umme.
Dass es vernünftige und legale Möglichkeiten gibt, Kilometerstand, Unfall-und Reparaturhistorie herauszufinden, bezweifle ich. Vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren?