Hilfe!! Astra H setzt überall Fehler
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage.
Mein Astra setzt ständig Fehler in alle relevanten Steuergeräte. Von der Motorsteuerung über Comfortelektronik bis hin zu allen wichtigen Sicherheitseinrichtungen wie ABS, ESP etc..
Die Fehlercodes beinhalten regelmäßig "CAN Datenbus - keine Kommunikation". Meine Werkstatt löscht diese Fehlercodes immer wieder. Zumindest diese, die sich löschen lassen. Fahre alle 2- 3 Monate dort vorbei und lasse ihn auslesen. Immer wieder das selbe!
Ausserdem gibt er regelmäßig einen Warnton ab, bei dem auch ganz kurz eine Leuchte aufblinkt die ich aber nicht erkenne weil es so verdammt schnell geht.
Was kann da das Problem sein???
Bitte helft mir!
Danke Kenny
19 Antworten
Ja, da kannst Du recht haben!
Aber jetzt bin ich schon etwas schlauer und kann das mal beobachten. Oder werde mal selbst auf die Suche nach dem REC gehen und den Stecker prüfen.
Danke!
Nein, das wurde noch nicht gemacht.
Muss man danach irgendetwas neu starten?
Hatte bei der Limo mal ne defekte Bat. da waren überall Fehler und als die neue drin war musste der Fehlerspeicher gelöscht werden.
Nein, da passiert nichts. Einfach für 10min abklemmen...Dabei fällt mir noch ein...ein Masseproblem kann sowas auch verursachen 😉 Allerdings müsste man da links unten im Fahrerraum und hinter dem Tacho die Massepunkte checken.