HILFE!!! Ansaugbrücke Demontieren (Schaltsaugrohrumschaltung abgebrochen)
Hallo liebe leute,
ich hab mal wieder Sche*** gebaut.....
Wollte mir heute mal die "Saugrohrumschaltung" ankucken da die ja gerne Festgammelt, was bei mir definitiv auch der Fall war/ist.
Beim Demontieren der Gelenke ist mir die Hülle wo die Feder drinn sitzt abgebrochen, hat jemand eine ahnung ob ich das einzelt irgendwo holen kann 🙁 Ne Ganze Ansaugbrücke wäre schon etwas heftig nur dafür..... + Ansaugbrücke ist noch mit Gas verbaut.
Villeicht hat ja jemand einen Tipp wie diese Stange was da drinn sitzt und Festgammelt überhaupt heißt?
Damit ich mal im Internet danach suchen kann ob es das einzelnt gibt....
Da ich das jetzt wohl nichtmehr so einfach Tauschen kann bin ich grade dabei mit ach und krach die Ansaugbrücke zu demontieren nur hab ich echt Probleme mit den Steckern auf dem 3ten Bild. Hat da jemand ein tipp? Damit ich dieses "Eisenviereck" was über der Ansaugbrücke ist demontieren kann?
Und ich hab schonmal alle Schrauben aus der Ansaugbrücke gelöst aber die bewegt sich nicht 1mm.... Gibts da irgendwas was noch hält? was mann nicht gleich sieht.
51 Antworten
Fehler ist wohl das Signal zum Einspritzventil, schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/fehlercodes-t2557086.html
Update:
Die Aktion mit dem Saugrohr ist nun erledigt , vielen Dank an alle Die hier gepostet haben ihr habt mir Super geholfen.
Ergebniss würde ich sagen sauberer Klang
Etwas mehr drehmoment
Und bessere gasannahme.
Naja weiter gehts mit Lenkgetriebe und Gas-problem...
Ich geb noch nicht auf...
Zitat:
Original geschrieben von ArthuroSeifert
Update:
Die Aktion mit dem Saugrohr ist nun erledigt , vielen Dank an alle Die hier gepostet haben ihr habt mir Super geholfen.Ergebniss würde ich sagen sauberer Klang
Etwas mehr drehmoment
Und bessere gasannahme.Naja weiter gehts mit Lenkgetriebe und Gas-problem...
Ich geb noch nicht auf...
Prima, dass du das hinbekommen hast.
Es wird doch langsam. Und---aufgeben gibt's nicht---wäre schade bei so einem Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Die kleinen Plasteteile gibt es angeblich nur noch im Rep. satz wurde mir mal gesagt welcher 180€ kostet oder so ähnlich. Aber man müsste es mal probieren, denn wir wissen sind manche beim freundlichen nicht so fit mit Tante Etka 😁.
Und falls wirklich mal die Druckdose kaputt ist nicht, die für V8 kaufen, weil ja etwas teuer, sondern vom Audi 80 mit Tempomat ist genau die selbe und kostete mal etwas um die 25 -30 €. Also die einzelne meine ich.
Das Rohr an was da an der Ansaugbrücke dran sitzt kannste glaube rausziehen bzw. die Schelle oben lösen und dann abziehen.
Bei mir ist damals auch ein Teil abgebrochen nicht ganz so viel aber es fehlt jetzt, bei mir hält die Feder denoch und es funzt sauber.
Besorge dir auch Hylomar ( heisst glaube so ) das ist Dichtmittel da die Hälfte eine Dichtung aus solchen Dichtmaterial zwischen haben und keine Gummidichtung zum nachkaufen, nimm niemals Silikon für sowas.Gruss Scholli
PS: die bebilderte Anleitung zum zerlegen haste schon gefunden?
Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese bebilderte Anleitung zum ausbau der Ansaugbrücke finde?!
Bei mir hat sich die "Anflanschung" des Verstellhebels an die Unterdruckdose verabschiedet... gibts da ne Möglichkeit, die wieder zu verheiraten?
Anbei ein Bildchen zur Illustration: Direkt am Gummi der Druckdose ist die Befestigung, und die ist ab.