hilfe! anlage im E46

BMW 3er E46

hi leute,

ich habe mir vor kurzem einen 3er BMW E46 limo, baujahr 99 gekauft, und habe evtl vor eine anlage einzubauen.

jedoch habe ich schon davon gehört, dass das bei nem E46 nicht so einfach ist, daher habe ich einige fragen an euch, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

1. welche lautsprecher kann ich vorne verbauen? wirklich nur 13er? oder kann man mit einem adapterring evtl doch 16,5er verbauen? wie siehts mit der einbautiefe aus?

2. das original bmw radio ist breiter als normale radios, gibt es bestimmte einbauschächte, um einen handelsüblichen radio verbauen zu können?

3. ich habe gehört, dass man die kabel nur durch den mittelschacht verlegen kann. stimmt das? wie ist dabei der schwierigkeitsgrad? muss man dabei auf sachen wie z.b. die beschleunigungssensoren der airbags achten, die angeblich irgendwo in der nähe des mittelschachtes verbaut sein sollten?

4. gibt es eine stelle, an der man besonders gut ein kabel von der batterie in den innenraum legen kann?

so das wars vorerst mal. über erfahrungen und evtl sogar bilder eines E46 umbaus wäre ich sehr erfreut. schnmal vielen dank!!

gruß
originalcookie

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Subwoofer in den Kofferraum. Der Bass ist das einzige, was dem System fehlt. Der Hoch- und Mitteltonbereich ist absolut Spitzenklasse beim Harman Kardon.

Den Bass finde ich OK, habe den auf der Mitte stehen, weil der mir ansonsten zu stark ist, gerade vom Hoch- und Mitteltonbereich bin ich nicht ganz so begeistert.

Wie hast Du denn alles eingestellt, habe jetzt Bass auf Mitte, Höhen etwas über der Mitte und Fader leicht hinten.
Ansonsten gibt's ja auch keine Einstellmöglichkeiten mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Den Bass finde ich OK, habe den auf der Mitte stehen, weil der mir ansonsten zu stark ist, gerade vom Hoch- und Mitteltonbereich bin ich nicht ganz so begeistert.

Wie hast Du denn alles eingestellt, habe jetzt Bass auf Mitte, Höhen etwas über der Mitte und Fader leicht hinten.
Ansonsten gibt's ja auch keine Einstellmöglichkeiten mehr oder?

Hi,

ich seh das wie therealraffnix, es fehlt einfach nur Bass! Hab heute mal meine H/K Sub`Subs ausgebaut. Kann ich deren original Verkabelung nutzen um einen Amp damit zu befeuern, der sollte dann wiederrum ne kleine Kiste antreiben?! Will nicht extra einen Adapter kaufen und die Kabel durch`s ganze Auto verlegen, wenn die original Kabel ja schon verlegt sind?!

Was haltet ihr davon?!

Gruß Stephan

Deine Antwort