HILFE!! Alufelge am Bordstein geschrottet...
Hallo zusammen,
heute isses passiert... meine Madame ist im Parkhaus mit meinem 3er Touring hinten links am Bordstein hängengeblieben, bzw. sie hat ihn touschiert. Jetzt ist eine ca. 5-10 cm lange Abschürfung an der Alufelge, direkt an der Stelle, wo e von der Felge zum Reifen geht.
Jetzt meine Frage: Kann man das wieder reparieren? So das man nix sieht? Wenn ja, wo und wieviel kostet das.
habe gesehen, ne neue Alu-Flege V-Speiche 338 (ist bei der Edition Lifestyle drauf) kostet momentan bei Leebmann24 ca. 270, EUR.....
Man, jetzt ist die Kiste erst 8 Wochen alt... :-((((((( Ich krieg die Krise...
Grüße
BMW-3er-Neuling
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
Hier ist das Foto:🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Und es war wirklich die Madame...Sie ist ja selbst schon ganz fertig...😉
Ach du je, die Welt geht unter!!! 😁😁😁
Jetzt mal im Ernst, wenn man deinen 1. Beitrag ließt, meint man die halbe Felge wär hinüber. Das auf dem Foto ist ein Witz 🙂
Ich würde die Stelle selbsttätig abschleifen und mit Felgensilber lackieren, anschliessend sieht man so gut wie nix mehr wenn man es ordentlich macht. Die Stelle ist ja nun wirklich minimal.
Wer weiss ob du nicht in einem halben Jahr noch so ein Ding reinhaust. Dann würde es sich lohnen zum Felgendoc zu fahren, aber so...
65 Antworten
Ja ja, immer war's die Ische... 😁
Eine Felge hab ich mal vom Felgendoktor herrichten lassen. Die sah aber wirklich übel aus und die 160 Euro einschließlich Röntgen (oder wie auch immer) waren bei einem Neupreis von knapp unter 400 Euro pro Felge durchaus gut angelegt. Man hat danach gar nichts mehr gesehen...
Jo, die Felgen sind ziemich dreckig...bin ja schon 2400 km gefahren.... 🙂
Stimmt, das sind keine 10 Zentimeter! Geb ich ja zu! 🙂
Habe mir jetzt Waschkrams bestellt. Dann wird das Ding schön per Hand gewaschen am Wochenende.🙄
Zitat:
...Habe mir jetzt Waschkrams bestellt. Dann wird das Ding schön per Hand gewaschen am Wochenende.🙄
🙄 😉 😛 Von " Madame" 🙄 😕 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄 😉 😛 Von " Madame" 🙄 😕 😛 😁Zitat:
...Habe mir jetzt Waschkrams bestellt. Dann wird das Ding schön per Hand gewaschen am Wochenende.🙄
ist ja wohl das Mindeste 😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
😉😛🙄 ... nach " Madame`s" 😎 Nummer im Parkhaus....😁😁😁😁😁😁😁😁😁
BTT: Selber-Lackieren ---das verfärbt sich und verblasst nach einer gewissen Zeit; Die Felgen sind schon erheblichen Beeinträchtigungen ausgesetzt; nicht umsonst ist der Lack sehr widerstandsfähig.
DA kann ein Spräydosenlack m.E. nicht mithalten 😛
Hi!
Ich kann da - leider - mitfühlen. Ich habe durch ungestümen Gasfuß letzte Woche eine Felge vom Mustang demoliert. Und das ist eine 20" EtaBeta, die war nicht wirklich billig.
Wenn es wirklich nur Kratzer sind, ist das recht günstig zu beheben. Ich zahl 60€ für glatt machen und neu Pulverbeschichten (mattschwarz).
mfg
Felix
Meine Frau habe ich vor ein paar Monaten auch ausnahmsweise mit meinem Wagen fahren lassen und obwohl ich Ihr vorher gesagt habe, dass sie beim Frisör beim Parken auf dem Seitenstreifen den Bordstein beachten sollte, ist es doch passiert. War Ihr sehr sehr peinlich. Die zwei langen silbernen Schrammen auf den schwarzen Felgen vielen kaum auf😠
Kratzer wurde rausgeschliffen und die Felge neu lackiert (60 Euro). Leider ist die Felge nun ein klein wenig matter als die Anderen.
Gruß
R6-Machine
Ist das die gleiche Madame, wegen der Du Dir Gedanken über Schonbezüge machst?
Da würde ich langsam überlegen, ihr einen Zweitwagen zu kaufen. 😉
Nee, hatte nur neulich ne Diskussion mit einem Bekannten wegen Schonbezügen. Er meinte, man müsste welche reinmachen, weil die BMW Bezüge (vor allem die der Lifestyle Edition) sehr empfindlich wären.
Die Madame hat einen schicken Audi A3 Ambition in schwarz... 😉
ohne Kratzer in den 17 Zöllern...😠
Huiuiui, heftig! 😁
Bei mit sehen beide rechten Felgen so aus. Rundum! Da wird auch nix geschliffen und geschönt, so geht einem Einparken mit wesentlich weniger Adrenalin von der Hand.
Und nein, ich hab e nicht einen dieser Kratzer in die Felge gemacht, war alles der Vorbesitzer ;-)
..die Rechten Felgen sieht man als Fahrer eh seltener, weil man ja links einsteigt 😛 😁😁
Merke 😎: Ist die Felge erst ruiniert, parkt sich`s völlig ungeniert 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..die Rechten Felgen sieht man als Fahrer eh seltener, weil man ja links einsteigt 😛 😁😁Merke 😎: Ist die Felge erst ruiniert, parkt sich`s völlig ungeniert 😁😁😁
Beide Aussagen sind völlig korrekt! 😁
Ich kenne das nur zu gut. Sämtliche Felgen meines derzeitigen und vorigen Wagens hat meine "Madame" auf dem Gewissen. 😠
Habe die Schnauze voll, nächste Woche kaufe ich ihr einen eigenen Wagen. 😁