HILFE!! Alufelge am Bordstein geschrottet...
Hallo zusammen,
heute isses passiert... meine Madame ist im Parkhaus mit meinem 3er Touring hinten links am Bordstein hängengeblieben, bzw. sie hat ihn touschiert. Jetzt ist eine ca. 5-10 cm lange Abschürfung an der Alufelge, direkt an der Stelle, wo e von der Felge zum Reifen geht.
Jetzt meine Frage: Kann man das wieder reparieren? So das man nix sieht? Wenn ja, wo und wieviel kostet das.
habe gesehen, ne neue Alu-Flege V-Speiche 338 (ist bei der Edition Lifestyle drauf) kostet momentan bei Leebmann24 ca. 270, EUR.....
Man, jetzt ist die Kiste erst 8 Wochen alt... :-((((((( Ich krieg die Krise...
Grüße
BMW-3er-Neuling
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
Hier ist das Foto:🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Und es war wirklich die Madame...Sie ist ja selbst schon ganz fertig...😉
Ach du je, die Welt geht unter!!! 😁😁😁
Jetzt mal im Ernst, wenn man deinen 1. Beitrag ließt, meint man die halbe Felge wär hinüber. Das auf dem Foto ist ein Witz 🙂
Ich würde die Stelle selbsttätig abschleifen und mit Felgensilber lackieren, anschliessend sieht man so gut wie nix mehr wenn man es ordentlich macht. Die Stelle ist ja nun wirklich minimal.
Wer weiss ob du nicht in einem halben Jahr noch so ein Ding reinhaust. Dann würde es sich lohnen zum Felgendoc zu fahren, aber so...
65 Antworten
ist nicht schlimm 😉 ist mir auch schon mal passiert, ein guter lackierer bekommt das super hin und kostet je nach schaden 50-70€ (mal geschätzt ohne es gesehen zu haben)
1) Ein Bild wäre hilfreich
2) kann man reparieren; Such mal hier im Forum unter "Felgendoktor" oder "Borsteinschaden"
3) kostet etwa 50-100€, grobgeschätzt, da ungesehen 🙄
4) Zieh es der Madame vom Haushaltsgeld ab 😛
Danke erst mal an Euch beide für die Infos...
Das beruhigt mich schon wieder ein bisschen....und die Madame auch... ;-)
Werde mal nach einem Felgendokotor suchen. Wenn ich das Bei BMW machen lasse, wirds bestimmt teurer oder?
Ich nehme mal an, es macht Sinn, beim Wechsel auf die Wnterreifen die Felge dann samt Rad beim Felgendoktor dann abzugeben, oder sollte das rad da vorher runter?
Grüße
Zitat:
Hallo zusammen,heute isses passiert... meine Madame ist im Parkhaus mit meinem 3er Touring hinten links am Bordstein hängengeblieben, bzw. sie hat ihn touschiert. Jetzt ist eine ca. 5-10 cm lange Abschürfung an der Alufelge, direkt an der Stelle, wo e von der Felge zum Reifen geht.
Jetzt meine Frage: Kann man das wieder reparieren? So das man nix sieht? Wenn ja, wo und wieviel kostet das.
habe gesehen, ne neue Alu-Flege V-Speiche 338 (ist bei der Edition Lifestyle drauf) kostet momentan bei Leebmann24 ca. 270, EUR.....Man, jetzt ist die Kiste erst 8 Wochen alt... :-((((((( Ich krieg die Krise...
Grüße
BMW-3er-Neuling
ja,ja immer die Madame 😉😛
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Hier ist das Foto:
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Ach du je, die Welt geht unter!!! 😁😁😁
Jetzt mal im Ernst, wenn man deinen 1. Beitrag ließt, meint man die halbe Felge wär hinüber. Das auf dem Foto ist ein Witz 🙂
Ich würde die Stelle selbsttätig abschleifen und mit Felgensilber lackieren, anschliessend sieht man so gut wie nix mehr wenn man es ordentlich macht. Die Stelle ist ja nun wirklich minimal.
Wer weiss ob du nicht in einem halben Jahr noch so ein Ding reinhaust. Dann würde es sich lohnen zum Felgendoc zu fahren, aber so...
Naja, es gibt sicherlich schlimmeres auf der Welt....
Vorhin wars halt ein Schock...gerade mal ein paar Wochen altes Auto.... ;-)
Ausserdem hatte ich noch nie ein so teueres Auto... 😁
Mein Frauchen war auch ganz down. Sie hat nämlich noch vor ein paar Wochen damit angegeben, dass der 3er ja vielleicht leichter z fahren sei als der von ihr (ungeliebte) 118d. Angeblich sogar in Parkhäusern... ;-) Ich meinte dann nur, anaj, ein bisschen grösser ist der 3er ja schon und im Parkhaus hätte ich dann doch lieber den 1er gehabt... ;-)
Danke für die Tipps! Grüße!
BMW-3er-Neuling
Zitat:
das bekommt ein Lacker aber noch sehr gut weg 😉
ist halb so wild 🙂
da hab ich ne schlimmere im Keller stehn - und die wurde nicht von Madame geschrottet 😁😁
Gruß
odi
Einfach noch einige tausend Km nicht mehr putzen wie bisher auch, dann ist dort wieder eine Staubschicht drauf und keiner sieht den Kratzer mehr 😁
(Für ein neues Auto sehen die Felgen sehr dreckig aus 😛).
🙄... aber das sind nie im Leben 10 Centimeter 😰😉😛
Jetzt fehlt nur noch das andere Bild; nämlich das von "Madame" 😛😁😎
Ahlsooo:
Ich würde es beim Felgendoc oder beim Smartrepairer machen lassen; du siehst dann wirklich nix mehr---auch nach Jahren!!
Du kannst aber deinen BMW-Freundlichen sicherlich mal fragen, wo der sowas machen lässt; die haben oft gute Adressen...
Vom Selbersprühen mit Spraydose halte ich garnix; bin da zu penibel und genau! Und meine Felgen sind meist sauber -- vorallem im Sommer!!
--Vorallem nicht bei einem neuen Wagen selber spühen!
Reparatur dürfte etwa 50€ kosten; etwa 1/2 Tag braucht er das Rad; den Reifen kannst du bei dem Schaden drauf lassen....
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄... aber das sind nie im Leben 10 Centimeter 😰😉😛Jetzt fehlt nur noch das andere Bild; nämlich das von "Madame" 😛😁😎
Ahlsooo:
Ich würde es beim Felgendoc oder beim Smartrepairer machen lassen; du siehst dann wirklich nix mehr---auch nach Jahren!!
Du kannst aber deinen BMW-Freundlichen sicherlich mal fragen, wo der sowas machen lässt; die haben oft gute Adressen...Vom Selbersprühen mit Spraydose halte ich garnix; bin da zu penibel und genau! Und meine Felgen sind meist sauber -- vorallem im Sommer!!
--Vorallem nicht bei einem neuen Wagen selber spühen!
Reparatur dürfte etwa 50€ kosten; etwa 1/2 Tag braucht er das Rad; den Reifen kannst du bei dem Schaden drauf lassen....
hast wohl schon Erfahrung mit Bordsteinschäden 🙂😁 - wahr bestimmt auch Madame 😁😁
Gruß
odi
😉 ...eher mit Bordsteinschwalben 😉.... waren alles Madames 😎😁
Odi; zeig doch mal ein Bild von deiner Kellerfelge 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
😉 ...eher mit Bordsteinschwalben 😉.... waren alles Madames 😎😁Odi; zeig doch mal ein Bild von deiner Kellerfelge 😉😁
sind vom e 90 - muss sie mal wieder aus graben 😁
Gruß
odi
....und Männers 🙄: schön im Felgenthraed auch bei den Felgen bleiben..... 😉😛😁😁😁