Hilfe ABS-Fehler?

Opel Astra F

Hey Leute!

Ich habe bei meinem Astra F GSi folgendes Problem und wollte euch um hilfe bitten:

Also mein ABS Funktioniert nicht wie ich festgestellt habe aber es leuchtet auch nicht die Kontrollleuchte beim Zündunganmachen neben dem Airbag...
Leider weis ich nicht was da fehlt, da ich das Auto erst vor kurzem gekauft habe weis ich auch nicht ob es schon mal ging, aber ich weis er hat ABS, als Leie kann ich doch noch einen Plastikkasten im Motorraum erkennen wo "ABS" drauf steht ^^

Bitte um hilfe hab leider keine ahnung...
Freue mich auf baldige Antworten! 😉

Mfg. Jose

16 Antworten

Also, ich weis wie es sich anfühlt wenn das ABS einschreitet 😉

Jedoch schaltet es sich gar nicht mehr ein bei mir auch kein Pulsieren kurz davor einfach gar nix...

Wo genau kann ich den die Sensoren durchmessen?
Bzw. auf die anderen fehlöer überprüfen?

Bitte genaue anleitung, ihr wisst ja untalentierte halt ^^"

Zitat:

Original geschrieben von Jose-GSi

Also, ich weis wie es sich anfühlt wenn das ABS einschreitet 😉

Jedoch schaltet es sich gar nicht mehr ein bei mir auch kein Pulsieren kurz davor einfach gar nix...

Wo genau kann ich den die Sensoren durchmessen?
Bzw. auf die anderen fehlöer überprüfen?

Bitte genaue anleitung, ihr wisst ja untalentierte halt ^^"

wenn wirklich ein sensor defekt vorliegt einfach den fehlerauslesen lassen, dann steht genau drinn welcher fehler und wo der ist bei den sensoren

genauso bei den anderen fehlern die kann nur die werkstatt beheben und auslesen.

geh mal zu einer anderen werkstatt hin und frag nach was es kostet den fehler auszulesen, normal 5 euro für die kaffeekasse mehr eigentlich nicht

Deine Antwort