ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ab wann ABS ?

Ab wann ABS ?

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:18

Ab wann war beim F Caravan ABS Serie?

Laut Händler hat der kein ABS??

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4031722&id=efyoc1fmib3

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich glaub das war nie wirklich Serie. Nur halt bei diversen Ausstattungsvarianten dabei. Ist schon gut möglich, dass der keins hat.

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:43

Hmmm :(

Also bei 94/95er Astra F hab ich es manchmal gesehen,ab 96 immer.

Bei VW war es z.B ab 96 im Golf,und ab 94 im Passat Serie.

Bei BMW und Mercedes ab 1990 soweit ich weiss...

Das liegt wohl aber nur daran, dass es keiner mehr missen wollte und es bei vielen Austattungsvarianten ohne großen Aufpreis dabei war...

am 4. März 2005 um 14:28

Hallo

was heißt denn ab 96 immer???Ich habe einen Astra F mit Sport Ausstattung von 06/96 und habe KEIN ABS obwohl ich einen 1.8 16V drin habe..Also ich denke da war es noch nicht Serie wenn überhaupt.

Gruß Astraheizer

Themenstarteram 4. März 2005 um 14:33

OH

also ich hab anzeigen bei mobile.de ein wenig studiert,und so kam ich dadrauf.

Aber gut,der wagen da oben hat dann wohl sicherlich kein ABS.

also weitersuchen

Mach halt ne Testfahrt und teste es, und haste einfach nur so rumgsucht?

Themenstarteram 4. März 2005 um 14:40

naja wenn da schon nicht steht ABS,dann wird der auch keins haben,sowas schreiben die Händler ja fast immer hin.

ABS war meines Wissens immer ein SONDERzubehör und nie in Serie beim Astra F

meiner ist Bj9/96 und hat KEIN ABS,

evtl hatte irgendeine Astra F Edition des mal schon mit drinne....

aber generell ab Bj xy sicher nicht

@Jan 72

ähhm, und der Golf3 meines Dads (BJ96) hat übrigens auch kein ABS... ;-)

Themenstarteram 4. März 2005 um 15:08

Ja ,kann sein,mein 95er Golf hat auch keins,stelle gerade bei diesem Wetter fest,wie Sch*** das ist.

Ab 8/96 haben alle Golf's ABS Serie.

Naja werde dann wohl doch Lieber nen 35i Passat nehmen,die haben zumindest Alle ABS.

Aber Eigentlich ist der mir zu Groß.....

Ich weiß nicht in wiefern die beim Facelift nachgebessert haben, aber die älteren 35i haben doch teils auch ziemlich derbe Rostprobleme.

Aber auch kein schlechtes Auto. Hat man irgendwie das Gefühl als wär ein bischen mehr dran. Subjektives Fahrgefühl ist etwas weicher, entspannter, hochwertiger. Weniger Geräusche. Das ist zumindest mein Eindruck vom Auto eines Musikerkollegen.

Über die Optik kam man streiten, ich find den Astra schöner. Aber obwohl der Passat größer ist, so ist doch der Kofferaum kleiner und schlechter zu beladen.

Themenstarteram 4. März 2005 um 15:56

nee nee wird schon der Facelift Passat ab 95 werden.

Kofferaum kleiner??

wie meinst Du?

Der Variant ist doch Riesig,im Gegensatz zum Astra F Caravan.

Da wie gesagt ein Musikerkollege eine solchen hatte hatte ich öft den direkten Vergleich. Bei uns war beim beladen immer das Problem, dass der Passat-Kofferaum einfach schmaler ist, als der vom Astra! Da ist einfach mehr Verkleidung und so ein Käse dran. Wenn ich mich recht erinnere ist er auch flacher.

Jedenfalls ging in den Astra immer mehr rein, vor allem wenn es um große Gitarren und Bassboxen ging. Die Fläche war einfach besser nutzbar.

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:22

*kaumglaubenkann*

Deine Antwort
Ähnliche Themen