Hilfe! A6 4B 2,5TDI zieht hin und wieder nicht richtig!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen.....
bräuchte mal ein paar Tips. Mein A6 4B 2,5TDI Bj 98 macht seit zwei Wochen ein wenig mucken. Hin und wieder kommt es vor das er nich richtig zieht. Ist aber nicht immer! Gestern war es wieder. Bei 80km/h plötzlich im 4.Gang zog er nur gaaaaanz langsam...dann kann es sein plötzlich machts schwupp und er zieht wieder normal.
Ruckeln tut er nicht!
Nun würd ich gern wissen was es alles sein könnte, um mal verschiedene Dinge selbst zu prüfen (soweit möglich) ehe ich zum Freundlichen geh! Was könnte Schuld an diesem Problem sein?
Bekomm die Krise in drei Wochen fahren wir nach Ungarn! Danke vorab für Eure Tips!

16 Antworten

Sehe ich genauso wie Klaus. Wenn ich mich richtig erinnere ist das graue für AGr., das schwarze für Ladedruck. Und das solltest du brauchen :-) könnte aber andersrum sein :-) kann GTA nicht nachschauen, meiner steht in der Werkstatt :-)

hallo!

gleiches problem hatte ich auch, sporadisch keine leistung und plötzlich zog er wieder, im motorsteuergerät war auch der fehler saugrohrdruck abgelegt, saugrohrdrucksensor gewechselt und seit dem läuft er wieder seit 1,5 jahren,
vtg kanns nicht sein, wenn er durch die vtg in den notlauf geht hat er erst wieder leistung nach dem neustart des motors,

lg. jürgen

Deine Antwort