Hilfe, A6 3,0 oder 530d

BMW 5er E60

Hi,
muß mich entscheiden zwichen 3,0TDI A6 oder BMW 530d
als Gebrauchtwagen, so um die 20.000km.
Jeweils mit der 226PS (A6) oder 218PS (BMW).
Hat einer beide schon länger gefahren und kann mir seine "Erfahrungen" mitteilen?
Rein optisch find ich den BMW aussen und den Audi innen schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wird aufgrund des Preisvorteils wahrscheinlich die Limo werden....
mal sehen was Ihr sagt, werde das gleiche auch bei den Kollegen fragen.
Fahre im Moment V70 D5 (ist zu verkaufen, wenn Interesse...)

Danke Gruß

Flodder

57 Antworten

ähhm übrigens, hab mich für den Audi entschieden.

A6 3,0 TDI Limo, Schalter S-Line pro, 19", schwarz....wie ein guter Kaffee halt...

Hatte ja auch schon interesse an BMW's gezeigt, die BMW Händler jedoch kein Interesse an mir 😁ßß

Nun dann, gute fahrt, vieleicht sieht man sich ja mal auf der Autobahn, egal ob von hinten oder von vorn (natürlich durch den Rückspiegel 😁 😁)

Gruß
Flodder

Herzlichen Glückwunsch Flodder zum neuen A6!

Die Situation mit den Händlern kenne ich auch, hier bei uns im Gebiet ist es so, dass der Audi-Monopolist (4 Autohäuser im Gebiet) grottenschlecht ist, dafür aber mein BMW-Händler absolut top.

Und wenn dann 2 Autos wie der A6 und der 5er in der engeren Wahl stehen kann der Händler durchaus das letzte Quentchen zur Kaufentscheidendung beitragen.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich kann mir das Recht herausnehmen, da das hier ein öffentliches Forum ist. Trotzdem kein Grund, wie mein Vorredner schon sagte, mich zu siezen.
Außer in deinen McLaren F1 Kreisen ist das so üblich...😁

Naja egal, Idioten muss es überall geben. Meine Ignore Liste wird blos immer voller, da sich die Anzahl der Idioten hier bei Motor-Talk sehr vermehrt.
Ok, war nett Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. Man kann so Leute ja nicht immer nur Links liegen lassen.

In diesem Sinne, zack weg isser...

ps: nene wenn ich schon mal mit nem 5er gefahren wäre, wüsste ich das

Was war DAS denn?? Deine Reaktion versteh ich jetzt nicht. Ok, dieser Leo ist ein wenig sonderbar 😉 aber doch nicht unfreundlich oder beleidigend. Man könnte ja fast meinen du bist auf seinen F1 neidisch und willst ihm bisschen ans Bein pinkeln deswegen 😉

Naja egal ... aber recht hat er zumindest mit der Tatsache, dass man doch wenigstens EIN MAL in einem 5er gefahren sein sollte, um über die Fahreigenschaften usw. urteilen zu können. Man darf hier zwar trotzdem seine Meinung frei äußern, aber richtig aufschlussreich und interessant ist eine "ausgedachte" Meinung dann nicht wirklich, oder? 😁

also dann .... es grüsst der Tütenfritz

Hi, nein auf seinen F1 bin ich nicht neidisch, eher schon auf seinen Privatjet 😉

Schau dir mal seinen ersten Beitrag hier im Forum an...

Ich bin noch keinen 5er selbergefahren, hinten mitgefahren schon. Dass, was ich so von mir gebe bezieht sich auf Autos allgemein und nicht speziell auf den 5er.
Ich sage z.b. nicht, dass der 530d besser geht als der A3 3.0TDi, weil ich beide Autos nicht kenne.
Ich kann allerdings was sagen zu Diesel und Benzinern allgemein und habe mir ne Menge angelesen.
Oder würdest du etwa sagen, ich schreibe Müll?
Ich denks eher nicht, wenn doch sry, aber ich muss mir von keinem dahergelaufenen Don Leone mit seinem möchtegern Fuhrpark sagen lassen, wo ich Beiträge zu schreiben habe und wo nicht...

Ähnliche Themen

Zum Teil verstehe ich dich, aber es wäre trotzdem eine andere Reaktion angebracht gewesen. 😉

BTT!!!!!!!!

Glückwunsch zum A6! Mich fasziniert, wie viele ihren Autokauf vom Händler abhängig machen (mich eingeschlossen).

Gruß

Naja ich hab doch nur das gesagt, was jeder denkt.
Da kein Mod eingesprungen ist, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...😉

Ich hätte aber den Avant genommen. Ein schwarzer Avant, S-Line, 19" = 😰 😰

@driver.87

Dein Ton hier im Forum ist völlig unangebracht, sehr rücksichtslos.
Ob der Furhrpark nun stimmt oder nicht, ist doch völlig egal; hier geht es um die Inhalte der postings. Vielleicht können sich hier einige immer noch nicht vorstellen, solch einen Fuhrpark zu besitzen.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich (in Deutschland) hart erarbeiten"

Denk mal ein paar Jahr drüber nach.....

dentomania

@schianizias
Bleib bei deinem stil - Konsequenz ist der Schlüssel zum Erfolg (wie man sieht)

Zitat:

Da kein Mod eingesprungen ist, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...😉

Das kann ich so nicht unterschreiben. Aber auch ein Mod ist nicht allmächtig und sieht nicht alles, deshalb dauerts eben manchmal etwas länger... Also bitte, achtet (weiterhin) auf einen sauberen und beleidigungsfreien Umgangston. Danke 😉

Zitat:

... Meine Ignore Liste wird blos immer voller, da sich die Anzahl der Idioten hier bei Motor-Talk sehr vermehrt.

Bedauerlicherweise muß ich Dir zustimmen, und

DU

bist gerade auf

meiner

Ignore-Liste gelandet.

Grüße an den Rest,
Tilly

Servus,

um hier noch mal ein bisschen Öl in's Feuer zu gießen. Mein Onkel ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. 5er, A6 oder E-Klasse wäre so seine Kragenweite. Allerdings war ich doch etwas schockiert über seine Aussgen die er demletzt zum besten gab.

Er fuhr erst den A6 2.0!!! TDI/Schalter und dann den 530DA.
Als er mir dann die Vorteile des A6 aufzählte, war ich schon etwas schockiert, ich dachte für mich, reden die vom selben Auto, oder was lief da schief.

Der 2.0 TDI sei viel spritzer als der 3.0 Automat.
Der Audi wirkte auch oben rum auf der AB viel spritziger, beim 530DA war bei 220 Schluß, da ging nicht mehr viel. Da hatte ich natürlich gleich den Spaß mit der Tachoabweichung gebracht😉.
Als nächstes wurde das Serienfahrwerk mit den 16 Zöllern des A6 gelobt, absolut super Fahrwerk, schön komftortabel und das Auto liegt trotzdem gut. Das BMW Fahrwerk sei viel zu hart und das Auto viel zu unruhig auf der AB...Daraufhin hab ich gemeint, entweder man möchte ein sportliches Auto mit dem man auch mal flott um die Kurve kann oder halt eher ne Komfortschüssel.

Wie ich das alles gehört hatte, fiel mir fast ein Ei aus der Hose, sind die überhaupt den 530DA gefahren, oder wars doch nur der Zweiliter?? 😉

Naja egal, ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass das demnächst was wird, bei seiner jährlichen Fahrleistung von 5000km halte ich so einen Wagen für etwas overdressed.

Gruß
proXimaus

Zitat:

Naja egal, ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass das demnächst was wird, bei seiner jährlichen Fahrleistung von 5000km halte ich so einen Wagen für etwas overdressed.

Why not, wenn man das Geld dazu hat, würde ich das auch machen. Dann hat er wenigstens Spaß auf seinen 5t km.

Aber dass der A6 komfortabler sein soll als der 5er...

Alle Autozeitschriften behaupten das Gegenteil.

Mit Luftfederung könnte der A6 vielleicht komfortabler sein als der 5er.

Aber nicht wenn der 5er DD hat. Aber bei sowas halte ich mich raus, kenne beide Autos nicht, kann mir daher kein Urteil darüber erlauben.
In der aktuellen ams ist ein Vergleichstest, indem der A6 mit Lf getestet wird. Habe den aber noch nicht gelesen, nur diesen kurzen Text unter der Bewertung. Da heißt es, von der Lf hätte man sich mehr erwartet.

Ich kann dazu auch nicht soviel sagen. Ich kenn nur das Serienfahrwerk aus dem 5er und das Luftfahrwerk aus dem Audi Q7, nicht das aus dem A6. Kann also auch keinen großartigen Vergleich machen.

Was fährst du eigentlich für einen 5er?

Deine Antwort