Hilfe 524TD E 34 keine Leistung mehr, Elektronik fällt aus ???

BMW 5er E34

Es geht um einen E34 524TD und hat folgende Probleme, hat auf einmal keine Leistung mehr, kein Turbo mehr zu spüren und mit dem Leistungsmangel, haben auch gleichzeitig Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige komplett ausgesetzt, einige Profis unter euch müssten das wissen. Zudem kommt noch ein 2 Fehler der aber viel später aufgetaucht ist , im Tacho das zeichen mit dem Einspritzventil geht ab und zu an und er ruckelt auch ab und zu etwas im Winter stärker, wenn ich paar mal mit dem Gaspedal Pumpe ist es wieder für kurze Zeit weg , außerdem habe ich das Gefühl er verleiert leicht Wasser, aber sieht nirgends wo, kann das 2. Problem ein gerissener Kopf sein ?

32 Antworten

bist du dir sicher das die Steuergeräte vom Schrott in ordnung sind oder waren?

Fast jeder 524 td denn ich kannte hatte dieses Steuergerätproblem. Übrigens bei dir ist nur eines der Steuergeräte kaputt...prüfen kannst du in dem du denn Stecker von einem abziehst und denn wagen startest, wenn der nicht startet das ist der den du abgezogen hast in ordnung, und dann ziehst du denn anderen ab, dann wird der sich starten lassen und kannst ganz normal fahren. der ist dann der kaputte......Speicher löschen lassen brauchst du nicht.

So was ich auch dachte, Steuergerät ist defekt , hat wieder Leistung aber die Einspritzdüse leuchtet noch im Tacho und in den unteren Drehzahlen ruckelt er minimal, ist das der Krallenschleifer ?

Weiss keiner Rat ???

Deine Antwort