ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! 325i, 330i oder doch den 330d? e 46

Hilfe! 325i, 330i oder doch den 330d? e 46

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:44

hallo leute,

will mir ein neues auto zulegen BMW E46 (325i, 330i oder 330d), doch weiß ich nicht welchen motor ich nehmen soll. möchte auf jedenfall automatik oder smg getriebe und viel bums unter der haube.

brauche erfahrungsberichte, pro und kontra. nur die 3 motoren kommen in frage!

Beste Antwort im Thema

wollte die auch alle ein rennen?

naja bis auf den e320cdi 224 ps sind die andren ja alle schwächer, genauso wie die anderen benziner..:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hehe ;)

das Syndrom habe ich auch oft bei den "dicken" TDi Kisten ;) .. am liebsten Touaregs, auf Streit gebürstet... da gibts meistens lange Gesichter im Rückspiegel... wobei ich ja nicht immer weiss ob die auch bisschen mitspielen. Aber gut... Spaß machgt der 3.0l da gibts nicht... LPG kann ich auch nciht mitreden.. aber für vielfahrer sicher eine gute Alternative :)

Hänge mit meinem 530i liebend gerne Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern ab, oder aber die ganzen Benz ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hänge mit meinem 530i liebend gerne Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern ab, oder aber die ganzen Benz ;)

BMW_Verrückter

bestimmt nur gegen die 4 zylinder Benz gegen den Rest siehst wohl eher sehrr alt aus :D

wobei ein E320 kannst du noch abhängen..

Komisch.

Hänge E220 CDI, E270 CDI (R5), E280 CDI (R/V 6), E320 CDI (R/V 6) von den Diesel-Motoren ab

Weiters E240 (V6) und E320 (V6) ebenfalls.

Sehe da mehr 6-Zylinder, als 4-Zylinder ;)

BMW_Verrückter

wollte die auch alle ein rennen?

naja bis auf den e320cdi 224 ps sind die andren ja alle schwächer, genauso wie die anderen benziner..:D

Schon wahnsinn wenn man mit einem stärkeren Auto ein schwächeres abhängt:rolleyes:

Ach übrigens BMW baut auch schwache und die anderen auch stärkere:D

Felux: Gegen wen soll man sich denn messen? 7 PS sind doch keine Welt, oder? Du übertreibst wiedermal mit deiner komischen "Markentoleranz".

Sollte ich mich mit einem E350 mit 272 PS oder mit einem E400 CDI mit V8 messen? Wohl kaum.

Die deutlich schwächeren Varianten waren nur aufgezählt, um zu zeigen, dass es nicht nur 4-Zylinder Motoren sind.

Übrigens - die ganzen 3.0 TDI A6 sind alle gleichauf - 224, 233 PS.

Beschleunigen bis 120-130 km/h besser, aber dann kommt der M54 mit 6500 U/Min angelaufen ;)

BMW_Verrückter

Hm gleichstarker Gegner, gleichauf, dann ists wohl doch nicht so mit Fahrzeuge aus dem Vag Konzern abhängen. Aber wenns dann schon soweit ist, meine Vorliebe ist 316i mit Proletenauspuff abziehen (am besten noch Tiefbettfelgen dazu und 1 cm Bodenfreiheit):D

Zitat:

Original geschrieben von Felux

...meine Vorliebe ist 316i mit Proletenauspuff abziehen (am besten noch Tiefbettfelgen dazu und 1 cm Bodenfreiheit):D

Die haben´s auch nicht anders verdient :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Hm gleichstarker Gegner, gleichauf, dann ists wohl doch nicht so mit Fahrzeuge aus dem Vag Konzern abhängen. Aber wenns dann schon soweit ist, meine Vorliebe ist 316i mit Proletenauspuff abziehen (am besten noch Tiefbettfelgen dazu und 1 cm Bodenfreiheit):D

Geht aber auch nur solange das stimmt was draufsteht ;)

Ich hatte mal einen getunten 328i E36 auf welchen ich den original Schriftzug des 318i´s gemacht habe :D Da hättest du mit deinem M54B25 keine Chance gehabt ;)

War auch nicht ganz Ernst gemeint;)

Was hast du dir denn erwartet?

231 PS vs. 233 PS kann nur gleichauf sein, wie denn sonst? :D

Klarerweise sieht der Audi auf der Landstraße nur die Rückleuchten meines E60, aber das ist ein anderes Thema :D

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hänge mit meinem 530i liebend gerne Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern ab, oder aber die ganzen Benz ;)

BMW_Verrückter

Wenn DAS der Sinn Deines Autos ist, dann hast Du den Sinn vom Straßenverkehr nicht verstanden. Aber da ich früher auch so bescheuert drauf war, habe ich rückblickend Verständnis dafür.

Noch einer, der auf Markentoleranz geil ist? :D

BMW_Verrückter

Ich würde den 330d nehmen... hatte den bis zum Sommer und er war vom Verbrauch, der Charkteristik ein sehr angenehmes Auto. Der M3 jetzt ist zwar ne andere Liga, aber zu meinem 528i in Deutschland ist subjektiv wenig Unterschied zu spüren. 

Auch wenn ich kein großer Diesel-Fan bin, beim e46 wäre es ein 330d... außer ich lebe in ner Umweltzone!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! 325i, 330i oder doch den 330d? e 46