Hilfe, 320 hat keine richtige Leistung!
Hallo,
und zwar zieht meine 320i M52 Limo meistens nicht richtig. Wenn er warm ist, ist es schlimmer als im kalten Zustand (auch wenn ich ihn kalt nie drehe, aber auch untenraus merkt man das schon). Habe es gestern wieder getestet, bin so mit 3000 U/min auf die Autobahn gefahren und wollte dann beschleunigen, aber da kam nicht viel. Er dreht gar nicht richtig hoch bzw. dreht nur langsam hoch. Ich habe ne Vermutung, aber wollte erstmal hören was ihr meint?
Danke und Gruß
51 Antworten
Ich knips morgen mal n Bild davon.
Wenn du vom Ölfiltergehäuse aus unter die Ansaugbrücke guckst,siehst du als ersten Fühler im Kopf den Nockenwellensensor,an zweiter Stelle steckt der Wassertemperaturfühler drin,soweit ich weiß.
Aber ich guck nochmal nach!
Greetz
Cap
Ok das wäre gut. Ich müsste wenigstens wissen, wie der aussieht bzw. wo er genau sitzt. Habe schon mal bei ebay geguckt, bekommt man da für 45€, also das geht noch. Aber ich muss doch trotzdem, klar vorher zu BMW mal auslesen lassen, und wenn ich ihn selber wechsel hinterher wieder hin, um den Speicher zu löschen/leeren?
p.s. Habe ja den 320 M52.
Hab den gleichen Motor,aber du warst doch schon Fehlerspeicher auslesen,oder?Wenn du den Sensor wechselt,hast du ja ned den Motor laufen,richtig? 😉
Also wird sicher kein Fehler abgelegt. 😉
Greetz
Cap
Nee da haste Recht, habe ich natürlich da nicht laufen. Ich war auch noch nicht bei BMW, wollte erstmal soweit möglich selber bescheid wissen.
Aber zum Fehler ablegen, da er ja jetzt ständig Fehler verursacht (mal angenommen es ist der Nockenwellensensor), dann müssten die ja drinne stehen im Speicher wenn ich dann bei BMW bin, d.h. dann muss ich doch sicher hinterher wieder hin, den löschen lassen, oder geht das von selber?
Ähnliche Themen
Bereits abgelegte Fehler müssen natürlich gelöscht werden,die verschwinden ned von selber. 😉
Aber den FS vorher auslesen wäre doch ne Idee,statt uns hier raten zu lassen,meinst ned? 😉
Greetz
Cap
Ja klar mache ich auch noch. Hatte nur gerade letzte Woche etwas Ärger mit meinem Händler und die anderen hier taugen erst recht nix.
Noch nen Erfahrungsbericht von heute auf der Heimfahrt vonner Arbeit:
Also als er noch kalt war, gings eigentlich fast normal. Dann als das Wasser warm war, kam wieder son Loch, wo nix ging. Kurze Zeit später gings wieder ganz gut, also ist oftmals son hin und her, mal zieht er vernünftig, mal nicht.
Deutet für mich eigentlich auch auf einen Sensor hin, der mal geht und mal nicht. Z.B. die Drosselklappe, wie auch manche als Idee meinten, wird ja sicherlich nicht mal verdreckt sein und mal nicht.
p.s. Heute morgen auf der Hinfahrt war es auch wieder eine Katastrophe. Man kann aber sagen, tendenziell ist es schlimmer, wenn der Motor warm ist.
Wie lang hast du die Probleme denn schon? Etwa sechs Wochen? Seit dem Werkstatttermin? Hatte bei mir eigentlich das selbe, nur nicht so krass. Bei mir wars der Kurbelwellensensor.
Fehler gelöscht, da wars weg.
Vorher hatte ich das Problem, dass er nicht ganz gleichmäßig zog, aber er zog wenigstens. So extrem wies jetzt ist, hatte ich glaube Dienstag oder Mittwoch das erste Mal, voher nicht so schlimm.
Wie gesagt, der Kurbelwellengeber wurde vor ca. 6 Wochen neu gemacht, ich fahre ja noch hin zum Fehlerauslesen, aber der wird ja wohl nicht schon wieder hin sein.
So gestern Abend kam es dann zum negativen Höhepunkt. Ich wollte zum Kumpel fahren, starte den Motor und er geht gleich wieder aus. Ich starte ihn ein 2. mal, er läuft kurz, aber das ganze Auto ist am wackeln und er geht nach paar Sekunden wieder aus. Was könnte das jetzt sein?
p.s. Ich kann wahrscheinlich jetzt noch nicht mal selber zur Werkstatt fahren.
Wie wäre es denn wenn du dich jetzt ENDLICH mal in eine Werkstatt begibst ??
Bei so massiven Problemen ist in jedem Fall was im Fehlerspeicher.
Ich kenne hier niemanden mit einer Glaskugel. Deshalb verschaff dir Gewissheit und lass den Fehlerspeicher auslesen !! ;-)
Greetz
Tim
Das kommt davon,wenn man meint,das man das Problem durch Gschwafel lösen kann,anstatt mal aktiv zu werden..... 🙄
Sorry für die Worte,aber das denke ich und dazu stehe ich.Geht ned gegen dich als Person,aber so kann das Problem halt ned gelöst werden.....
Greetz
Cap
Doch klar, Kumpel würd wohl kommen, nur ich habe nur ein Seil, da haben wir beide Angst, dass ich ihm hintenrein fahre, kann ja nicht richtig bremsen.