HIIILFE!!! Corsa B läuft nach Motorwechsel nicht mehr!!

Opel Corsa B

hallo leute, ich brauch mal eure hilfe!!! hab beim corsa B EZ 12/96 den motorgewechselt, weil der vorbesitzer ohne öl gefahren ist und die nockenwelle gefressen hat, bzw. die kipphebel gebrochen sind und das nockenwellenrad abgerissen ist. bis dahin lief der alte motor noch. hab den motor ausgebaut und einen gebrauchten, gleicher motorkennbuchstabe (x12sz) eingebaut. nun läuft der "neue" motor nicht. hab dann alle e-teile (zentraleinspritzung, ot-geber, ....) vom alten motor auf den neuen umgebaut und es funktioniert immer noch nciht. alle stecker im motorraum sind aufgesteckt, hab also keinen vergessen. mittlerweile hab ich festgestellt, dass kein benzin vorne ankommt, aber die benzinpumpe läuft beim überbrücken. das relaise müße auch noch in ordnung sein, habs mit klemme 85 und 86 überbrückt und es zieht an. ebenfalls hab ich keinen zündfunken an der zündkerze..... müßte eigentlich ein elektronikproblem sein, oder??? hat jemand eine idee, was ich als nächstes ausprobieren kann???

danke für jeden tipp!!!

33 Antworten

Dann wird das System von Steuergerät geperrt sein.

und nu?? steuergerät defekt?

Da wird nur Opel Helfen können.

ein 96er hat 1000% eine WFS!

Ähnliche Themen

nein, glaub mir mal. ist die einfachste ausstattung. hab extra nochmal beim vorbesitzer angerufen und gefragt. der hat nie irgend transponder gebraucht, um den motor zu starten.... das fz ist ez 12/96

nein, glaub mir mal. ist die einfachste ausstattung. hab extra nochmal beim vorbesitzer angerufen und gefragt. der hat nie irgend transponder gebraucht, um den motor zu starten.... das fz ist ez 12/96

ich werde freitag mit einen opel meister sprechen.
Wenn du einen dicken runden schlüssel hast, dann hat das auto eine WFS, laut bj., hat er auch eine.

sieht der schlüssel so aus?

Aso also meinste das is ne passive Wegfahrsperre ?

also ich würde an deiner stelle die sache mal einen opelmitarbeiter schildern und seine meinung hören wollen.
Melde dich mal, wenn du was neues weist!
Guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von kaeferschall

nein, glaub mir mal. ist die einfachste ausstattung. hab extra nochmal beim vorbesitzer angerufen und gefragt. der hat nie irgend transponder gebraucht, um den motor zu starten....

Oh man,vieleicht weiß der Vorbesitzer da auch nichts von der Wegfahrsperre.Mach doch einfach den Schlüssel auf und guck nach,den kannste so wieder zusammenbauen....das ganze geht in 5 min...wenn überhaupt.Wenn da son Stift drin ist hat er eine...

hallo leute!!!! :-) es gibt wieder neuigkeiten in sachen corsa B!!! .... mittlerweile hab ich festgestellt, dass mein corsi doch eine wegfahrsperre hat. im schlüssel sitzt ein transponder der beim einschalten der zündung ein identifikationscode ans steuergerät sendet..... normalerweise sollte bei zündung an, die motorkontrolleuchte blinken, tut sie aber nicht!!! und nun?? doch zur werkstatt?

Hat ich recht is ne passive Wegfahrsperre.
Und wie Vauxhaul Corsa schon sagte musst du zu Opel fahren und das Steuergerät wieder freischalten lassen.

bzw. könnte es auch genügen wenn du das Steuergerät ausbaust und dann zu Opel fährst und die schreiben die Wegfahrsperre komplett raus.

Aber kann ich nicht 100%ig sageb ob das letztere auch geht.

auto

hi!
jeder corsa B hat ne elektronische wegfahrsperre..die immer dann greift wenn das steuergerät abgeklemmt war oder ein anderer motor eingebaut worden ist...du must zu opel und es mit dem tech 2 freischalten lassen..glaub es doch mal endlich!wenn nicht kann ich dir auch nicht mehr helfen,dan noch viel spass..

danke leute!! hab mit echt geholfen. werde im nächsten jahr gleich zu opel fahren.....

wenns dann immer noch ned fährt, melde ich mich wieder!!

vielen dank und euch allen einen guten rutsch!!!

:-)

Deine Antwort