HIIILFE!!! Corsa B läuft nach Motorwechsel nicht mehr!!

Opel Corsa B

hallo leute, ich brauch mal eure hilfe!!! hab beim corsa B EZ 12/96 den motorgewechselt, weil der vorbesitzer ohne öl gefahren ist und die nockenwelle gefressen hat, bzw. die kipphebel gebrochen sind und das nockenwellenrad abgerissen ist. bis dahin lief der alte motor noch. hab den motor ausgebaut und einen gebrauchten, gleicher motorkennbuchstabe (x12sz) eingebaut. nun läuft der "neue" motor nicht. hab dann alle e-teile (zentraleinspritzung, ot-geber, ....) vom alten motor auf den neuen umgebaut und es funktioniert immer noch nciht. alle stecker im motorraum sind aufgesteckt, hab also keinen vergessen. mittlerweile hab ich festgestellt, dass kein benzin vorne ankommt, aber die benzinpumpe läuft beim überbrücken. das relaise müße auch noch in ordnung sein, habs mit klemme 85 und 86 überbrückt und es zieht an. ebenfalls hab ich keinen zündfunken an der zündkerze..... müßte eigentlich ein elektronikproblem sein, oder??? hat jemand eine idee, was ich als nächstes ausprobieren kann???

danke für jeden tipp!!!

33 Antworten

opel

hi!
du must nach opel und die wergfahrsperre wieder rausprogrammiern lassen..also ab nach opel.

Re: opel

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
du must nach opel und die wergfahrsperre wieder rausprogrammiern lassen..also ab nach opel.

der hat keine wegfahrsperre!!! aber sollte wohl ein scherz sein, oder?? mir ist im moment garnicht danach!! :-(

aber zünden tut er... ?
kipp mal nen bischen benzin in die Einspritzdrosselklappe...

motor

hi!
ist kein scherz mann sicher hat der ne wegfahrsperre.hab den selben motor und der hat auch eine..sobald die stecker am steuergerät einmal abwarn sprang der nicht mehr an..orgeln konnt ich..dann haben die bei opel mit dem tech2 die rausgenommen und dann lief er wieder..

Ähnliche Themen

Wegfahrsperre

Schau doch einfach mal im Schlüssel nach ob da ein Transponder drinsteckt....,dann weißt du es
Vieleicht ist das vorhandensein einer Wegf. auch unabhängig von Motor.

hallo,

hab beim vorbesitzer nachgefragt, hat leider keine wegfahrsperre!!! und das das steuergerät defekt ist, ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, oder?

hab die benzinpumpe kurzzeitig überbrückt und gleichzeitig gestartet. einspritzen tut er auch nicht!!! irgendwie funktioniert alles in sachen strom nicht.....

bin mir im moment nicht sicher, ob ich das massekabel beim motorausbau gleich abgemacht habe.....

Mhh also wenn du den Schlüssel drehst passiert garnix ?

Wenn ja dann wird was mit der Spannungsversorgung nicht in ordnung sein oder das Steuergerät hat wirklich alles dicht gemacht.

das mit der wegfahrsperre kann eigentlich gar nicht sein, wie alt is denn die gurke? schau doch mal an deinem zündschloss unterhalb vom schlüssel ob da ein schwarzes kästchen ist mit nem stecker dran wo ewig viele kabel weg gehen. wenn ja dann haste wegfahrsperre.

wenn du wirklich keine habst, und es geht weder pumpe noch zündung..... dann gut nacht

so leute, es gibt neuirkeiten in sachen corsa b!!! hab jetzt mal alle stecker im motorraum auf spannung überprüft. es ist nur auf dem temperaturfühler und dem kühlerventilator spannung.....

Kannst du den Fehlercode auslesen ?

nein, hab keine möglichkeit, den fehlercode auszulesen. hab eben nochmal alle sicherungen im sicherungskasten auf durchgang überprüft. sind alle ok. gibts vielleicht noch irgendwo eine sicherung, die ich vielleicht vergessen habe? masse hat der motor auch..... stecker im motorraum zum 462 mal kontrolliert....

Hat der rest auch Masse ?

Da alles mehr oder weniger nicht geht tipp ich auch stark auf das Steuergerät !

der rest im sicherungskaskasten hat strom, außer die nummer 26 (einspritzanlage/kraftstoffpumpe)

Deine Antwort