ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hiiilfe brauch ich.......omega b erzul.93 130.000km.....

hiiilfe brauch ich.......omega b erzul.93 130.000km.....

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:09

hallo an alle,

toller satz am anfang...ich bin neu hier,hab aus lauter verzweiflung ins net geschaut und nach opel forums gesucht,weil ich mir denke das ist die letzte hoffnung bevor ich mein scheeenes auto abstosse..arrrrgggg...

problem:es leuchtete mal die mororleuchte auf,ging wieder aus nach neu starten...

sobald drehzahl niedriger wird geht er aus,an der ampel,beim rückwärtsfahren und zu letzt so schlimm das er sogar ausging wenn ich nur runter geschaltet habe weil,rechts vor links oder abbiegen 2gang z.b.

war jetzte schon 6mal in dr werkstatt,hab opel auch schon angerufen nachgefragt,ja sei omega problem ist der luftmassen messer und all so mögliches zeug,kann ich mir leider von namen nicht mehr wirklich merken,auf jeden fall....alles machen lassen,ausgwechselt,sauber gemacht,wie gesagt halt alles mögliche probiert,..

ging dann ein paar tage gut und dann fing es wieder an, ...

es hört einfach nicht auf,aber es hat mir schon fast 1000€ gekostet,und jetzte is auch mein sparbuch leer,ihr seid meine letzte hoffnung,vieleicht könnt ihr mir helfen....

ich bin nicht bei einer opel vertrags werkstatt(kann ich mir nicht leisten),waren schon fehler auslesen,von diesen fehlern auch alles machen lassen,aber der omega geht immer wieder aus....geht aber auch sofort wieder an und wärend der fahrt auch keine probleme...lg drucker gott ela

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was hast du denn für einen Omega B? Etwa den 2,0l 16V mit 136PS?

Erstlulassung 93 ist schonmal garnicht möglich, da der B Omega erst im April 1994 auf den Markt kam.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:15

hallo,

ok werd ich mich vertan haben...erzul96 2.0 16v

druckergott, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega/Senator Forum.

Wichtig wäre Modell und Motor. Und falls Du aus der Hamburger Ecke kommst und es ein Omega A sein sollte, dann wird dir geholfen. Aber natürlich nicht nur dann.

Hi,

 

das hört sich doch nach dem altbekannten Sensorikproblem an. In der Regel kommen für dieses Problem der Nockenwellensensor, der Kurbelwellensensor, oder beide in Frage. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn die Kontrollleuchte geleuchtet hat, muss er ja einen Fehler abgelegt haben. Ich wette auf "falsches Drehzahlsignal"...

 

Gruß

 

Kai

Ach ja, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Omega-/Senator-Forum.

 

Kai

Könnte aber auch das Leerlaufproblem sein. Das er bei niedriger Drehzahl an der Ampel oder in langsamen Kurven ausgeht. Einfach mal den Leerlaufsteller reinigen und sehen ob es dann besser wird.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:25

hallo,

also danke ich habs mir erstmal aufgeschrieben,ob das jetzte schon mal erneuret wurd muss ich erst fragen

nee komm nicht aus den hamburger raum,wohne in cottbus...

vieleicht ist es noch hilfreich wenn ich erwähne das die leucht jetzte schon länger nicht mehr geleuchtet hat,da wie gesagt ja auch schon viel gemacht wurde....bevor er ausging,ist er meist dann erst im stand hoch getuhrt und dann abgesackt-aus....abartig,hab schon die totalen paranoier beim fahren,bin aber die totale opel faherrin,hatten vorher ein senator3,0...ich sag nur traum,war leider auch schon sehr mitgenommen worden,wir hatten noch mals versucht ihn zu retten,aber ging leider nicht mehr...lg ela

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Könnte aber auch das Leerlaufproblem sein. Das er bei niedriger Drehzahl an der Ampel oder in langsamen Kurven ausgeht. Einfach mal den Leerlaufsteller reinigen und sehen ob es dann besser wird.

Soweit ich weiß, dürfte dann aber die MKL nicht kommen oder? Er scheint ja Fehler abgelegt zu haben.

 

Gruß

 

Kai

 

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Könnte aber auch das Leerlaufproblem sein. Das er bei niedriger Drehzahl an der Ampel oder in langsamen Kurven ausgeht. Einfach mal den Leerlaufsteller reinigen und sehen ob es dann besser wird.

nee leerlaufregler ist schon gereinigt,aber danke..es ging immer danach ein paar tage gut dann ohne worte...na abs leucht hatte auch mal geleuchtet,da haben wir diesen sensor erneuert,ein paar tage dann ohne worte

Bevor ich meinen Ölabscheider nachgerüstet habe, hatte ich ständig diese Probleme. An der Ampel mal Drehzahl um die 2000 und mal einfach abgestorben. Auch in langsamen Kurven, einfach ausgegangen. Die MKL ging auch manchmal an.

Also wenn es nach dem Reinigen schon besser wurde für ein paar Tage. Würde ich auf einen defekten Leerlaufsteller tippen.

 

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

 

Also so wie Side den Fehler beschreibt. Würde ich fast auf einen verölten Leerlaufsteller wetten.

Jetzt, wo noch der Hinweis auf das "Hochtouren" gekommen ist, würde ich auch in diese Richtung vermuten.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:34

sag,könnt ihr mir vieleicht noch was zu den kosten sagen,was würd mir dies denn noch kosten....die werkstatt schliesst schon die tor wenn die mich sehen,lol.....als letztes hatte die werkstatt massekaben erneuert,ging ein paar tage dann ohne worte...ich weiss ch bin nervig,aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen,wenn mein auto krank ist-bin ichs auch hust schnief

Sollte es am Leerlaufsteller liegen, auf garkeinenfall in der Werkstatt einbauen lassen. da kostet der ca. 300 Euro. Einfach in einem freien Teilehandel bestellen kostet zwischen 120 und 140 Euro und selbst einbauen. Dauert maximal 10 Minuten und es müßen nur 2 Schrauben gelöst werden.

Einbauanleitung gibts hier:

http://mitglied.lycos.de/yachtie/

Quelle: bernDragon

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 20:42

danke,ihr habt mir erstmal weiter geholfen....ich werds euch sagen,werd dann erstmal eure tipps abarbeiten,,,ich weis nämlich jetzte nicht mehr so ganz genau was davon schon gemacht wurd und was nicht...aber ich hoffe das es dank euch der richtige tipp war....ich meld mich dann auf jeden fall wieder lg ela....ach ja die haben auch mal vorne so ein stück,schlauch(rohr)mit sensor dran gewechselt,das ging garnicht,der wollt dann garnicht wirklich fahren war nur bockig auch nach ein paar km ,dann haben die den wieder rausgenommen,viel mir nur nochmal ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hiiilfe brauch ich.......omega b erzul.93 130.000km.....