ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hiiiilfee-meine geliebte Kawa hat ne Macke

Hiiiilfee-meine geliebte Kawa hat ne Macke

Themenstarteram 1. August 2009 um 16:15

Hallo ihr Lieben,

da ich ja weiss was für supie Leute hier unterwegs sind, wende ich mich an euch, echt verzweifelt.

Bin gestern noch mit meiner GPX 600R über 150km unterwegs gewesen, alles super.

Wollt dann heut Mittag wieder ne Runde drehen, und sie machte nix.Keine Lämpchen an, kein Licht, nix.

Also Batterie oder Sicherung dachte ich. Batterie war auch leer(0,1 schwankend).Sicherungen alle gut.

Habe dann versucht die Gute anzuschieben, und sie sprang auch direkt an. Aber was ich da hörte war nicht meine Kawa, es klang als liefe sie nur auf 1 bis 2 Pötten, und Der Drehzahlmesser ging bis 8000 und schwankte enorm(zw.1000-8000 Um.).

Habe jetzt Adac gerufen, der auch nix anderes feststellen konnte und habe sie jetzt bei der Werkstatt stehen, wo ich sie vor 1,5 Jahren kaufte.

Nun meine Frage: ist es möglich das alles nur an der völlig leeren Batterie hängt?

Der ADAC Typ meinte das könne sein, wenn nicht genug Saft da wäre für alle Zylinder sozusagen.

Mir ist grad kotz schlecht, kann erst Dienstag da anrufen, und habe total Schiß vor ner Horrormeldung.

Könnt ihr mich etwas beruhigen?

Vielen Dank im vorraus,

Andi

Beste Antwort im Thema

Die Elektronic ist nicht mein Revier. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass speziell die 600er ihre CDI's fressen. Weshalb dadurch die Batterie entladen wird - wieder keine Ahnung. Ich schließe mich dem Mike an - wenn die Batterie leer ist, erstmal laden, wenn sie eben hinüber ist - erneuern. Die kostet bei Louise (Saito) 23,95.

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich das Augenmerk auf die CDI (ignitor) richten, für die spricht die Spinnerei des DZM.

Bis jetzt hab' ich Dir ja nicht weiter geholfen, wieder so ein nutzloser sammler-post.

Nun - wie prüft man eine CDI ? Wieder keine Ahnung. Das Ding ist schwarz und zugeschweißt. Prüfen können das Leute wie der tec-doc, ich leider nicht.

Was ich aber -außer keine Ahnung- noch habe, ist eine CDI für eine GPX 600 R. Während eine defekte CDI möglicherweise Deinen Motorrad - Sommer versaut, liegt bei mir eine nutzlos im Keller in einer meiner berühmten Schuhschachteln.

Die würde ich Dir zur Verfügung stellen - erstens zum Ausprobieren, obs daran lag (das ist in Sekunden umgesteckt) und wenns das war, so lange, bis Du Dir in der Bucht oder sonstwo günstig eine "geschossen" hast, das Neuteil von Kawasaki liegt glaub ich bei 400 Euro. Dann bekomm ich sie wieder, bzw. wenns die nicht war, eben gleich. Dein finazielles Risiko liegt bei zweimal Briefporto.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

...schade...ne hinne batt hätten wir auch noch hinbekommen...die händler machen einem das ganze forumsgeschäft kaputt...:D

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...schade...ne hinne batt hätten wir auch noch hinbekommen...die händler machen einem das ganze forumsgeschäft kaputt...:D

...der Rechnungsbetrag würde mich interessieren..

...egal...nausgschmissen bleibt nausgschmissen...

...kami...an der reihenfolge arbeiten wir aber nochmal...nächstes mal...erst einen post hier rein...und wenn dir hier wirklich niemand mehr helfen kann...dann ab zum freundlichen...also nicht mehr verkehrt rum, okay?...

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze1970

Vielen Dank für eure Bemühungen, vor allem an den Sammler.

Habe grade mit meinem Freundlichen gesprochen, ist nur die Batterie! Ist bestellt und morgen Nachmittag kann ich meinen Schatz wieder abholen.

 

Andi

Ein Händler, der ne Batterie bestellen muß???

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

 

 

...oh man sammler...du bist einfach zu nett für diese welt...

Ist er nicht !!!

Es mag eher sein, dass große Teile dieser Welt dafür nicht geeignet sind und

es ne Menge Menschen gibt, die mit so etwas nicht vertraut sind, dass es - ich nen es - unbekannte Freunde - auf der Welt gibt.

So ist das *

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze1970

Vielen Dank für eure Bemühungen, vor allem an den Sammler.

Habe grade mit meinem Freundlichen gesprochen, ist nur die Batterie! Ist bestellt und morgen Nachmittag kann ich meinen Schatz wieder abholen.

 

Andi

Ein Händler, der ne Batterie bestellen muß???

Erstaunt mich auch, zumal die YB12A 'n Allerweltsakku ist, den man bei den üblichen Verdächtigen für knapp über 20 Euro gleich mitnehmen kann... ich hätte zwei gute rumstehen...

Ich bin echt gespannt, was der Freundliche dem TE da abnimmt...

Themenstarteram 6. August 2009 um 22:32

Wollt nur schnell mitteilen das die Gute wieder läuft wie immer, und unterm Hunni. Neue Batterie und Kleinteile(was immer das heissen

mag..) Will mich aber nich beschweren, 4 lange Tage, aber Hauptsache des Schnuckelchen machts wieder...

Schönen Dank nochmal an alle beteiligten, und allen noch ne knitterfreie Saison,

Andi

am 10. Juni 2010 um 22:37

moin leute meine hat genau das gleiche nur ist meine batterie neu und läd auch ohne problem!Aber hört sich halt genauso an Habe dadurch schon alles an neuteilen drinn was geht,Außer ne cdi!Also wenn einer eine hat würde sie gern erwerben und gucken ob was geht?lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hiiiilfee-meine geliebte Kawa hat ne Macke