Highscore : Wie viele Punkte habt ihr denn so?

hallo leute,
es würde mich ja schon mal interessieren, wie viele punkte der/die typische motor-talk-user so angesammelt hat...

mein kontostand in flensburg: 0 punkte
(führerschein seit 1988 und in jungen jahren mehr glück als verstand gehabt)

😁

211 Antworten

Bislang immer 0.

Gruß Meik

0 Punkte seid 9jahren😁

o Punkte, seit 2 1/2 Jahren

0 Punkte, Füherschein seit 1998. ca. € 100,00 für Falschparken oder ohne Parkschein. jährl. Kilometer ca. 50.000

Vor 'nem Jahr hatte ich Glück auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart. Kurz vor Pforzheim-Ost (die Senke) wird auf 80 runtergebremst, ich habs warum auch immer verschlafen und bin weiter mit 120,... hat auch geblitzt. Aber gekommen ist nix. Meine Vermutung geht dahin, dass 'n LKW mit auf dem Bild war. War dichter Verkehr, evtl. war das Blitzdings dadurch auch noch bissle "irritiert".

Aber seit damals weiss ich wie lange 3 Monate warten sein können,... *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Vor 'nem Jahr hatte ich Glück auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart. Kurz vor Pforzheim-Ost (die Senke) wird auf 80 runtergebremst, ich habs warum auch immer verschlafen und bin weiter mit 120,... hat auch geblitzt. Aber gekommen ist nix. Meine Vermutung geht dahin, dass 'n LKW mit auf dem Bild war. War dichter Verkehr, evtl. war das Blitzdings dadurch auch noch bissle "irritiert".

Die Stelle kenne ich auch. 80 auf der Autobahn ist halt ungewöhnlich, allerdings in dieser engen Kurve durchaus nachvollziehbar.

Zitat:

Aber seit damals weiss ich wie lange 3 Monate warten sein können,... *g*

Es können auch mehr als 3 Monate sein.

Ebenfalls 0 (in Worten: N U L L 😁) Punkte - und ich hoffe es bleibt auch dabei 😉 !

Anhand der wunderlichen Aussagen sieht man schon das dieses System totaler Unsinn ist.

Punkte sind da, wieder wech, wieder welche dazugekommen, aber die alten schon länger als 5 Jahre drin, also diese wieder raus, aber ja da war noch was im Jahre 2002, also hat man jetzt wieder welche, aber es kamen keine zu, also sind sie wieder raus.

Mit wenigen Worten: Blödsinniger geht es kaum! Schon alleine der Umstand das nicht jederman in eine Art DB schauen kann um zu sehen wie viele Punkte man hat oder auch nicht, ist das hinterletzte. Meinen aktuellen Kontostand bei meiner Bank prüfe ich in wenigen Sekunden, den Punktestand für oder gegen meinen FS kann ich mit "Eine amtlich beglaubigte Unterschrift
Die amtlich beglaubigte Kopie eines Ausweispapiers
Eine Kopie der Geburtsurkunde"...

Das ist so ein Müll. Es muss doch möglich sein, diese Daten mal zeitgemäss abzurufen.

@ Peterbit

Vollkommen richtig.

Und noch absurder ist das Punktesystem bei Straftaten, bei denen es ja immer ein (hartes oder weniger hartes) Gerichtsurteil gibt --- die Punkte werden dagegen immer "automatisch" gleich vergeben.

Kenne folgenden Fall: Jemand hatte seinen Führerschein Klasse 1 a nicht auf Klasse 1 umgeschrieben (also reine Formsache), war dann ein stärkeres Motorrad gefahren. Offiziell war das natürlich Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber das Gericht erkannte an, dass dies wirklich ein besonders "harmloser" Fall dieses Delikts war. Urteil: 10 Tagessätze und KEIN Fahrverbot oder FS-Entzug. (Das will etwas heißen!)

Das Punktsystem kennt solche Differenzierungen nicht, und der Mann bekam 6 Punkte, also genauso viel wie jemand, der völlig ohne Fahrerlaubnis fährt.

@ Peterbit:

Brauchst Du nicht abrufen können. Wenn es zuviel werden, kriegst Du ganz automatisch Bescheid. Das ist doch Service!

Ach ja: Führerschein seit 1978, Punktestand seit Anfang nie über null.

Ciao!

0 Punkte und ca. 60-70 € bisher für Falschparken und Fotos 😉 (immer unter 20 km/h zu schnell)!

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

den Punktestand für oder gegen meinen FS kann ich mit "Eine amtlich beglaubigte Unterschrift
Die amtlich beglaubigte Kopie eines Ausweispapiers
Eine Kopie der Geburtsurkunde"...

Das ist so ein Müll. Es muss doch möglich sein, diese Daten mal zeitgemäss abzurufen.

Das ist aber so nicht ganz richtig! Bei mir hat eine unbeglaubigte Kopie des Personalausweises gereicht als ich mal nen Auszug brauchte. Kam dann auch unverzüglich.

Hm, deswegen ist es noch immer kein aktuelles System. Ach ja, die Sünderkartei selber verlangt es aber in der Form wie ich es geschrieben habe: http://www.123recht.net/article.asp?...

Mittlerweile wieder 0
Nachdem es mal 6 waren

FS seit ´96

als meine Frau zuletzt der Decke in der Bibliothek zu einem frischen Anstrich mittels Farbrolle verhalf, hatte sie Dutzende Punkte ... im Gesicht und sonst auch ... aber das nur am Rande [Satire]

Die Kosten für die Umrüstung auf ein technisch aktuelles und einigermassen sicheres System (z.B. Punktestand abrufbar über gesicherte Internetverbindung in Verbindung mit einer elektronischen Signatur) kann man ja auf die Bußgelder umlegen.
Es gibt ja keinen vernünftigen Grund warum andere Verkehrsteilnehmer oder Steuerzahler (z.B. nicht - Führerscheininhaber) ein System mitzahlen sollen, welches sie nicht nutzen da sie keine Punkte haben.

Ich habe nie das Bedürfnis gehabt meinen Punktestand erfahren zu wollen da ich weiß das ich keine habe. Und selbst wenn, hätte ich die Zeit für eine schriftliche Abfrage. Wenn ich sie "zeitgemäß" abfragen könnte wären es ja auch nicht weniger. Und so oft wie mein Girokonto brauche ich ein Flensburger Punktekonto nicht abfragen können. Das wäre technischer Aufwand für wenig Nutzung. Möglich wäre vielleicht eine Abfrage direkt im Verkehrsamt gegen Vorlage Personalausweis und Gebühr ??

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Hm, deswegen ist es noch immer kein aktuelles System. Ach ja, die Sünderkartei selber verlangt es aber in der Form wie ich es geschrieben habe: http://www.123recht.net/article.asp?...

Recht ist Recht und Praxis ist Praxis.

Das es kein aktuelles und insgesamt gesehen ein ziemlich dämliches System ist, sehe ich aber genauso.

Deine Antwort