Highscore : Wie viele Punkte habt ihr denn so?

hallo leute,
es würde mich ja schon mal interessieren, wie viele punkte der/die typische motor-talk-user so angesammelt hat...

mein kontostand in flensburg: 0 punkte
(führerschein seit 1988 und in jungen jahren mehr glück als verstand gehabt)

😁

211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragano

0 punkte!

Führerschein Klasse B seit 25.11.03, 10.000 km Fahrleistung.

Neulich in so nem kleinen Kaff mit 110 an nem Blitzer vorbei (Nachts) ==> 60 kmh zu viel. Glück, da nicht bestückt...

Nasonsten passiert mir nix, da ich immer exakt 19 km/h zu viel fahre, und nicht mehr...

Hallo,

mit 100 durch ein kleines Kaff.... egal ob grosse Stadt oder kleines Kaff, da hätte der Blitzer aber bestückt sein sollen. Meine Meinung ist einfach, wenn einer 60 km/h innerorts zu schnell fährt der muss einfach eine Weile laufen - denn nur dann lernt man etwas, aber du bist ja vermutlich noch jung und hast Zeit um zu "reifen".

Nimm's mir nicht übel. In ein paar Jahren denkst du auch so.... garantiert.

Gruss, Michael.

Zitat:

0 punkte!

.......
Neulich in so nem kleinen Kaff mit 110 an nem Blitzer vorbei (Nachts) ==> 60 kmh zu viel. Glück, da nicht bestückt...

Super ich bin stolz auf dich!

Kinder sind wahrscheinlich keine mehr unterwegs und mein Urgroßvater auch nicht mehr - der wurde nämlich Nachts in so nem kleinen Kaff überfahren.

Vom Lärm für die Anwohner gar nicht zu sprechen.

cu

pp, der meint 75 hätten auch genügt und hofft das beim nächsten mal der Blitzer scharf ist!

... siehst du - ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da...

Zitat:

0 punkte! Neulich in so nem kleinen Kaff mit 110 an nem Blitzer vorbei (Nachts) ==> 60 kmh zu viel. Glück, da nicht bestückt...

Du hast leider vergessen, Dein Kennzeichen anzugeben. Ohne Kennzeichen kann Dir die Post vom Amt nicht korrekt zugestellt werden.

Gruss, Günther.

PS. Wenn Du noch mehr ungesühnte Vergehen/Straftaten zuzugeben hast, tu es lieber gleich.

Ähnliche Themen

Sorry, habt mich glaub ich falsch verstanden.

Ich bin ein sehr sicherheitsbewusster Fahrer. Sie Situation war die, dass das Ortsschild über 100 Meter vor dem Ort war. Und gleich dahinter eben dieses sinvolle! Blitzgerät.

Ich bin keiner von den Leuten die mit 60 durch 30-er Zonen fahren, ich fahr immer anständig 40...

Das einzige was mein Problem ist, ist meine nicht allzu Benzinsparende Fahrweise, aber das wird sich mit zunehmendem alter sicher ändern, wenn ich sehe wie mein Vater fährt...

Allerdings bin ich in manchen Punkten vielleicht "reifer" als ihr (wenn man eure altersklasse mal zusammenfassen kann), ich fahre nämlich sozial und nutze nicht jede Möglichkeit um anderen zu zeigen wer der stärkere oder besser motorisierte ist. Hoffe ihr habt mich verstanden,

in diesem Sinne

Gruß

Dann will ich jetzt auch auchmal. FSK 1 + 3 seit 98, 0 Punkte, 4 x VG, 3 x 30 DM im ersten Jahr und einmal 25 € Anfang 2004 (allesamt in einer 30er Zone)...

So, und ich: 3 Punkte für 26 km/h Übertretung auf der freien dreispurigen Autobahn.

@Dragano: Ja klar, du bist reifer als wir anderen, weil du mit 110 in ne Ortschaft fährst, die erst 100m später anfängt...
Nur mal interessehalber: wie alt bist du noch gleich?

0 Punkte 🙂

Ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist so 😎

Dafür aber ein paar Totalschäden wegen Reifenplatzern auf der Autobahn und ähnlichem. Waren aber immer Alleine-Unfälle ohne Personenschaden 😉

0 Punkte!

Seit 10 Jahren den Führerschein, 3 Mal zu schnell und einmal eine Anzeige wegen einem zusätzlichen Kennzeichen am Auto.

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

0 Punkte!

Seit 10 Jahren den Führerschein, 3 Mal zu schnell und einmal eine Anzeige wegen einem zusätzlichen Kennzeichen am Auto.

Lass mich raten..... Ein U.S.-Kennzeichen? 😛 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Lass mich raten..... Ein U.S.-Kennzeichen? 😛 😁 😉

Ja aber nicht einmal ein richtiges. Trotzdem meinten die man könne es mit einem Kennzeichen verwechseln, bla bla bla undich musste zahlen und bekam eine Anzeige.

Jetzt hab ich ein richtiges drauf was mit einem schwarzen Klebeband durchgestrichen ist und das ist erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

Vom Lärm für die Anwohner gar nicht zu sprechen.

Die Berliner A100 führt sogar unter bewohnte Häuse durch. Da ist überall 80 km/h erlaubt. Zumal bewiesen sein sollte, das jeder LKW der durch diesen Ort mit 50km/h fährt mehr Lärm macht, als ein PKW der 110 km/h fährt. Ist klar, der soll wegen Lärmschutz dann besser 30 km/h oder gar wo anders langfahren. Das der Umweg dann evtl. 50 km mehr macht...egal.

Ich bin in der letzten Woche erst in Südosteuropa gewesen, da scheint keiner so ein Problem mit dem Speed zu haben, auf den Ortstrassen ganz normale 70 km/h Schilder, nicht überall, aber auch in recht engen Strassen.

Ach übrigens, die Warnblinker gingen erst wieder in D an. 🙁

Führerschein Kl.3 seit 10 Jahren, ca. 400.000 km Einmal einen Punkt wegen zu schnell, ist aber wieder weg, nocheinmal gelasert ohne Punkt und div. Parkknollen.

So dann will ich nun auch mal. Sitze eigentlich schon mit einem Bein aufm Fahrrad.

Hab 9 Punkte in Flensburg.

1 Punkt 1999 wegen 52km/h in der 30er Zone.

5 Punkte 2000 wegen Körperverletzung (Unfall, 80% Schuld und Unfallgegner nicht angeschnallt)

3 Punkte 2004 wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis (Federn waren nicht eingetragen)

Von den 9 Punkten habe ich erst vor einem Monat erfahren da ich bis jetzt immer davon ausgegangen bin das mein Punkt von 99 schon weg sei. Habe nämlich von den 5 Punkten nie was erfahren. Erst 4 Jahre später als die 3 Punkte hinzukamen. Dachte mir erst, naja 3 Punkte gehen ja noch. Bis dann die Verwarnung vom Landratsamt kam. 9 Punkte gesamt und 25€ Verwarnungsgeld. Ist nicht schön.

Zum Unfall muss ich sagen ich bin auf einer 2-spurigen Schnellstraße gefahren und wollte die Spur wechseln. Hab den Franzosen im Peugeot 205 übersehen. Hab ihn in die Leitplanke gedrückt. Er hat sein Lenkrad verissen und hat sich in den Graben überschlagen.
Er hatte rechts am Auto kein Leuchtmittel eingebaut und links war nur das Standlicht an.
Nicht das jetzt einer denkt ich bin irgendein psychopathischer Raser wegen den 9 Punkten.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

......Nicht das jetzt einer denkt ich bin irgendein psychopathischer Raser wegen den 9 Punkten......

Ich denke, dass viele hier schon mehr Punkte hätten, wenn sie bei

jeder

entsprechenden Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt worden wären. Mich eingeschlossen. Heute halte ich mich meistens an die Geschwindigkeiten, aber das war schon anders...

Deine Antwort