Highlights beim 1. TÜV Termin
Heute zum 1. Mal zum TÜV mit dem S205 (3 Jahre alt) muss die VIN/FIN mit Messer freigelegt werden (vor dem Beifahrersitz).
Das sieht jetzt echt scheisse aus und klappt sich jetzt immer hoch, wer hat denn ähnlich bescheuerte Ereignisse schon mit dem W205 erlebt oder beim ersten Termin schon Defekte gehabt für die es eigentlich noch viel zu früh war ?
21 Antworten
Diese Kappe ist nur der Hinweis daß darunter die VIN ist. Das eigentliche ist diese Sollbruchstelle.
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 4. Juli 2022 um 20:22:29 Uhr:
Meint ihr diese Klappe ?Hatte vor kurzem auch meinen ersten TÜV, aber bei mir wurde da nix gemacht.
Was verbirgt sich denn dahinter ?
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 4. Juli 2022 um 20:45:03 Uhr:
Also bekloppter und aufwendiger gehts fast nicht mehr.Stand die früher nicht im Türrahmen?
Dort steht sie jetzt auch noch, aber manchen Prüfer reicht das wohl nicht
Im Türrahmen ist nur ein Aufkleber, das reicht manchem TÜV-ler nicht. Im Sitzquertäger ist sie eingraviert
Zitat:
@MyNameisSebastian schrieb am 4. Juli 2022 um 21:44:18 Uhr:
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 4. Juli 2022 um 20:45:03 Uhr:
Also bekloppter und aufwendiger gehts fast nicht mehr.Stand die früher nicht im Türrahmen?
Dort steht sie jetzt auch noch, aber manchen Prüfer reicht das wohl nicht