High Tec Bremsbeläge???
Was können diese Beläge was die Original VW nicht können???
außer das sie farbig sind??
http://www.ebay.de/.../250891911103?...
16 Antworten
Bei solchen Belägen von der Bucht wäre ich vorsichtig! Weil können Pladiate sein!!!!!!!!!!!!!!!!
Lässt Du dir am besten vom Fachmann erklären www.at-rs.de
Noding
will ja nur wissen ob diese Beläge und Scheiben etwas bringen oder eigentlich nur zu teuer sind.
Halten sie länger bei normaler fahrweise oder bringen diese da nichts
Möglich das die überhaupt gar nichts bringen,weil es möglicher weise Pladiate sind! Dann bringen die nicht mal was bei normalster Fahrweise!
Ähnliche Themen
Moin Dieselflink, diese Nachbauten heißen Plagiate und nicht Pladiate.
Moin Newa,
lese dir das mal auf der EBC Seite durch.
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?...
Es sind verschiedene Mischungen mit Kevlar und Keramikanteilen je nach Farbe.
Blackstuff - Kevlar® /Aramid Bremsbelag
Greenstuff - Kevlar® /Aramid Sport-Bremsbelag
Redstuff - Keramik Sportbremsbelag
In meinem Porsche habe ich die Redstuff vorne und hinten drin und bin begeistert.
Die kann man auch auf den Normalen Bremsscheiben fahren. Die rRemse braucht aber etwas Tempratur bevor sie Richtig zubeist. Das heißt nicht das sie Kalt keine Bremswirkung hat sondern es ist halt etwas weniger.
Ein kurzes anbremsen und die Wirkung ist da.
Welchen Motor fährst du denn in deinem Passat ?
Ich halte nichts vom Belagkauf in der Bucht,wegen der Gefahr Plagiate untergejubelt zu bekommen.
Ich wollt einfach nur wissen ob die etwas in einem normalen Straßenfahrzeug bringen und ob der 3fach hohe Preis zur Lebensdauer gerecht fertigt ist...
der Link aus der Bucht ist nur wegen dem Typ der Bremsbeläge und dich das ich die da Kaufen würde.
Ich hab sie nur in der Bucht gefunden.
Also nicht falsch verstehen....
Moin Newa,
bei 150 PS und normaler Fahrweise kannst du ruhig bei der Serie bleiben denn die sind preislich doch etwas günstiger und lohnen sich eher als diese Sportbremsbeläge.
Wenn du doch trotz alldem umrüsten willst, hole dir die Teile aus England, da sind die um einiges günstiger.
Deine Frage kam leider zu spät, deshalb hier der Nachtrag.
Nein, die Lebensdauer ist sogar kürzer als die Serie denn die Bremsleistung muss ja irgend wo her kommen.
newa,habe ich schon verstanden😉 Und ich habe lediglich meine Meinung zu Belege aus der Bucht kund getan! Aber im grunde eine solch Frage in Raum zu werfen ob jemand mit solchen Belegen Erfahrungen gesammelt hat ist auch vernünftig!😉
Alo erst mal an alle die auf mein Thema gepostet haben DANKE!!!!
Ich kaufe eh keine Sicherheitrelavanten Teile wie Bremsen oder Zahnriemen in Ebay. Auch wenn der Verkaufer schreibt "OriginalVW".
Bei sowas geh ich zum Händler und lasse den das einbauen.
Mir sind einfach die bunten Bremsbeläge für den Passat in Ebay aufgefallen und deshalb wollte ich einfach mal wissen was das genau für welche sind und ob es dir wirklich für Fahrzeuge gibt.
Wenn natürlich Porschefahrer berichten das es diese gibt und wo man sie besser beziehen sollte dann glaub ich doch an diese Artikel.
Also das es solche High Tec Beläge gibt und der hohe Preis nicht einfach ein Fake ist. Für meine Fahrweise und mein Nutzen reichen die Original VW Beläge und Scheiben auf jeden Fall.
Aber eines muss ich noch los werden:
Ich kann meinen Pambers-Bomber-Passat mit einem Porsche vergleichen...... Wir können die gleichen Bremsen haben.....
(Bitte versteht das jetzt nicht falsch!!!! Ich will erstens keinem Sportwagenfahrer zu nahe treten oder auf den Arm nehmen!!!!)
Leider war ich auf keinem Gymnasium, aber ich bin gut in Mathe!?: Passat+EBC Bremsen = Sportwagen für Anfänger!!??!!
Warum kauft man original Bremsscheiben wenn du sie aus den Zubehör kaufen kannst da gibt es ja bekannte die wir alle Kennen.
Du kaufst bei VW auch überteuert.
Was würdest du sagen wenn die Teile an der gleichen Maschine und aus den selben Rohlingen bzw. aus der selben Kiste kommen und gemacht werden bloß das die VW Teile noch mit einer VW nummer versehen werden und nach VW Norm verpackt werden. 😰
Die Teile werden sogar gefertigt von Firmen die die Leute ausbeuten und nicht mal den Namen tragen die auf der Verpackung steht!!!
Zitat:
Original geschrieben von newa772
Aber eines muss ich noch los werden:Ich kann meinen Pambers-Bomber-Passat mit einem Porsche vergleichen...... Wir können die gleichen Bremsen haben.....
Na, Du tankst doch auch den gleichen Sprit und Porsche gehört zum Konzern - Der Passat IST ein verkappter Sportwagen, hast Du das noch nicht gewußt? 😁