High Performance LED mit Abbiegelicht?
Ich habe meine c-Klasse gegen einen 2019 er S213 getauscht. Ist Avantgarde innen und außen und Widescreen ...
Leider keine Lichtautomatik (automatisches abblenden) und ein Abbiegelicht vermisse ich auch schmerzlich. Lässt sich das vielleicht nachträglich aktivieren, oder bediene ich das Auto falsch?
Gruß
Sebastian
25 Antworten
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Es geht eben ohne Umwege, Niederlassung A macht es nicht, einfach zu Niederlassung B...
Mach ein Termin bei Mercedes und lass Code 608 nachtragen und codieren.
Da die Scheinwerfer wie auch das Fahrzeug weiterhin die gleiche ABE besitzen und die Freigabe schon ab Werk vorhanden war, ist keine weiter Zulassung nötig.
Eine Einzelabnahme ist immer möglich, auch wenn ABE vorhanden wäre.
Ich denke nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen, wer es möchte wird es auch bekommen.
War das erste, was ich bei meinem 213 aktiviert habe, aber die HP Scheinwerfer werden sowieso noch getauscht.
Hallo, habe w213 T Modell 98.000 High Performen Scheinwerfer.
Also ich habe, bitte nicht lachen gestern eine Funktion gefunden die mir bis dahin
nicht bekannt war, und zwar folgende.
Ich kann seit gestern den Blinkerhebel Fernlicht etc. auch nach hinten drücken und damit öffnet
sich die Möglichkeit, die Straße wird ausgeleuchtet und Hindernisse werden herumgeleuchtet. Kurvenlicht.
mangels Zeit habe ich nicht alles erkundet nur wenn ich diesen Schalter betätige geht die grüne leuchte
aus dafür brennt dann die blaue.
warum mir das nicht früher aufgefallen ist weis ich nicht.
Also bitte nicht lachen sollte jeder probieren der die Leuchtkraft reklamiert.
antwortet mir mal Gruß Martin
Du hast das Fernlicht entdeckt, cool.
Manche nennen es „Lichthupe“. Geil!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@maritali schrieb am 14. Januar 2024 um 15:22:53 Uhr:
Also ich habe, bitte nicht lachen gestern eine Funktion gefunden die mir bis dahin
nicht bekannt war, und zwar folgende.Ich kann seit gestern den Blinkerhebel Fernlicht etc. auch nach hinten drücken und damit öffnet
sich die Möglichkeit, die Straße wird ausgeleuchtet und Hindernisse werden herumgeleuchtet. Kurvenlicht.
mangels Zeit habe ich nicht alles erkundet nur wenn ich diesen Schalter betätige geht die grüne leuchte
aus dafür brennt dann die blaue.warum mir das nicht früher aufgefallen ist weis ich nicht.
Jetzt mal Ehrlich, soll das ein Witz sein???
Jeder sollte Wissen wie man das Fernlicht einschaltet.
Sonst sollte er dringend den Führerschein abgeben. Aber hoffentlich weißt du wie man den Blinker einschaltet.
aber vielleicht liest du mal in der Bedienungsanleitung da habe ich es auch gefunden Seite 139
aber erst mal auf die Leute einschlagen hatte ich mir schon gedacht.
wer nicht will dann lass es halt.
LG Martin
Zitat:
@maritali schrieb am 14. Januar 2024 um 15:22:53 Uhr:
nicht bekannt war, und zwar folgende.Ich kann seit gestern den Blinkerhebel Fernlicht etc. auch nach hinten drücken und damit öffnet
aus dafür brennt dann die blaue.warum mir das nicht früher aufgefallen ist weis ich nicht.
Hallo Martin,
Bist du sicher, daß du die High Performance Scheinwerfer hast?
Hintergrund der Frage: nur die Multibeamscheinwerfer blenden den vor und entgegen kommenden Verkehr punktuell aus im ( blaues A) Fernlichtautomatikmodus.
Die High Performance Scheinwerfer arbeiten entweder im Abblend oder Fernlichtmodus.
Daher schau da nochmal nach, welche Scheinwerfer du hast und achte bitte darauf nicht die anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden.
Was du hast, ist leicht zu erkennen. Steht im Scheinwerfer.
Ansonsten viel Spaß mit dem " neuen" Auto.
Hallo, habe eine Ausstattungsliste von DB und auch in den Scheinwerfern steht 632 LED High Performance-Scheinwerfer
Code 632.
auch auf Seite 136 in der Bedienungsanleitung steht etwas von Hebel des Kombiinstruments nach hinten
drücken ?? aber in welcher Stellung der Schalter für Licht Automatic ? oder , das steht da nicht.
Soll ich es wagen den Hebel nach hinten zu drücken???
Nochmals danke für deine Info
LG aus der Schnee - Eifel Martin
Zitat:
@maritali schrieb am 15. Januar 2024 um 12:38:06 Uhr:
Soll ich es wagen den Hebel nach hinten zu drücken???
Puh ich weiß nicht - ich würde das nicht machen.
Steht denn auf Seite 136 was dann passiert, wenn man den Hebel drückt?
Ich drück Dir die Daumen!
vG aus dem verschneiten Bayerischen Wald
Wenn ich bei meinem S213 mit Multibeam und bei meinen anderen Autos den Blinkerhebel nach hinten drücke (eigentlich ist es ja ein Ziehen) geht die Lichhupe an.
Drücke ich ihn nach vorne, geht das Fernlicht an bzw. wenn der Lichtschalter beim S213 auf Automatik steht, wird die Fernlichtautomatik/das ILS aktiviert, die situativ das Fernlicht schaltet und den Gegenverkehr und die Vorausfahrenden "ausblendet" und auch das "normale" Licht steuert/regelt (Schlechtwetterlicht, verlängertes Autobahnabblendlicht, Abbiegelicht, usw.).
@Martin E240T : Ich kann nicht mehr 🙂