High Low Adapter wie anschließen?

Opel Astra F

Hi Leute,

was jemand wie man einen High Low Adapter anschließen muss, um einen Verstärker mit einem originalen Radio nutzen zu können?

Also damit es keine Unklarheiten gibt...ich fahre einen Mazda 3, hatte aber früher einen Astra F und schreibe ins Astra-Forum weil es im Mazda-Forum nur selten eine Antwort gibt. Das Prinzip müsste ja aber das Selbe sein wie bei allen Radios.

Also mir ist nicht ganz klar wie und wo ich den Adapter anschließen muss. Ich habe einen 2-Kanal Verstärker, also nur für dei vorderen Boxen. Habe schon ein bisschen im i-net recherchiert, werde aber trotzdem nicht schlau wie man den Adapter anschließen muss.

Welche Kabel benötige ich? Von der Batterie zum Verstärker ist klar, aber muss ich von den Boxen auch Kabel nach hinten in den Kofferraum zum Verstärker ziehen? Woher bekomme ich das Remotesignal zum Einschalten des Verstärkers?
Was muss ich hinten am Radio noch anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Gruß astracc

17 Antworten

Hi,

kann mir jemand noch die obige Frage beantworten?

ob du das signal jetz am radio abnimmst oder an den boxen is wurst...aber wenn du deine standartboxen mit dem verstärker betreben willst, sag ich dir klipp und klar das es einfach den aufwand nich rechtfertigt...

Die standard Boxen kommen auf jeden Fall raus....der Verstärker soll sich ja schließlich lohnen ;-)

Deine Antwort