High-End Pakete ja/nein

Mercedes C-Klasse W205

Seit der MOPF wurden ja viele Bestandteile der Sonderausstattungen zusammen gefasst. Mich würde interessieren, was ihr ausgewählt habt und was eure Gründe dafür waren.

Überlege aktuell, das Assistenzpaket sowie das Infotainment von Advanced auf High-End noch zu ändern...

Beste Antwort im Thema

Hilft schon ... steht aber dem Sinn von keyless entgegen.
Wenn ich sowieso mit dem Teil hantieren muss kann ich mir den Aufpreis auch schenken

24 weitere Antworten
24 Antworten

Jo oder ich war es selbst und behaupte nachher der wurde geklaut. dann bin ich ggf. In der Nachweispflicht wenn der Karren in einen Unfallverwickelt ist und irgendwo rumsteht...schlimmstenfalls wieder bei mir vor der Tür.

Zitat:

@mossox schrieb am 30. Dezember 2018 um 18:11:05 Uhr:

Im Zweifel den Schlüssel in einem Mäppchen aufbewahren, oder?
Dann funktioniert das Entriegeln aber auch nicht... schwierige Entscheidung.

Was genau meinst du mit Mäppchen?
Selbst in einem Schlüssel-Cover aus Silikon funktioniert es. (War ein Spaß-Kauf meines Mannes für den Zweitschlüssel.)

Allgemein:
Ich hatte bereits 12 Jahre komplett Keyless. Ich möchte es nicht mehr missen.
Mein Mann findet es eher „kann man haben, muss man aber nicht, eigentlich sehe ich den Sinn nicht darin“.

Oh ok.
Ich dachte an diese RFID-Blocker Etuis... hier zB

https://www.amazon.de/dp/B07C2ZDSVJ/ref=cm_sw_r_cp_api_RMrkCb8W0MXCA

Ach so. Die kannte ich noch gar nicht.
Ich habe hier nur irgendwo etwas von in Alufolie einwickeln gelesen.

Ähnliche Themen

Also wenn ich den Schlüssel immer abschirmen muss sehe ich keinen Sinn darin.
Muss ich nochmal drüber nachdenken...

Keyless Senden wie erwähnt durch einen Doppelklick ausschalten. Das mache ich schon fast automatisch, geht mit einer Hand und 1x klicken wenn ich wieder zum Auto gehe, dann kann ich das machen, bevor ich loslaufe, quasi wenn man den Schlüssel in die Hand nimmt.
Ist aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, die mache ich nicht immer. Aber wenn ich den Schlüssel zu Hause ablege, kann ich beim Ablegen 2x drücken, wo ist das Problem?

Gut, auf der anderen Seite ist man ja auch versichert.
Hmm ich bin wirklich noch unentschlossen.
Ich hätte Keyless gerne.
Wahrscheinlich läuft es dann auf einen Kompromiss und vorausschauende Vorsicht hinaus.

Habe in meinem jetzigen Auto aus dem VW-Konzern auch Keyless, ist schon sehr komfortabel, beim Neuen aber bewusst darauf verzichtet, da bei Benz die Griffe zur Hälfte in Chromoptik gehalten sind.
Habe extra das Night-Paket gewählt und dann sind die Griffe silber glänzend...
Auch ein schöner optischer Hinweis darauf, dass der Wagen leichter zu knacken ist.
Als klar war, dass ich den Schlüssel zum Starten nicht brauche, habe ich die Option wieder gestrichen und nur die elektrische Heckklappe gewählt.

Zitat:

@hjs123 schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:42:13 Uhr:

Habe auch alle drin und kann es nur empfehlen.
Park voll wegen 360 Grad und Einparkhilfe und um nie wieder Felgen an für den Fahrer unsichtbaren Bordsteinen zu schrammen. Die Weitwinkelperspektive hilft beim Rausfahren (vorwärts oder rückwärts) bei Querverkehr hervorragend, er warnt auch akkustisch und optisch bei Querverkehr und Fußgängern, hilfreich auf belebten Parkplätzen...

....

welches Paket muss man eigentlich bestellen, um die Querverkehr-Warnung zu erhalten? Ich habe die in meinem Audi und möchte die nicht mehr missen...

Im Highend-Fahrassistenzpaket ist es mit drin.

Deine Antwort