1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics?

Hifonics?

Hi!

Hab ĂŒberlegt umzurĂŒsten (Musik) im Moment
noch Opel Corsa, vll bald Oktavia Kombi:
Hab da an Hifonics und JVC gedacht, höre
hauptsÀchlich Rock und Punk, wollte so
1500€ ausgeben, hab da an folgendes
gedacht:

Sub: Hifonics Zeus ZX 1214 150€
Sub Amp: Hifonics Nemesis NX 750D 370€
Front: Hifonics HZ CX 6.2C 280€
Front Amp: Hifonics Son of Euopa 200€
Radio: JVC KD DV 5000 320€

Was kann ich besser machen? Hab keine Ahnung!

37 Antworten

Oder aber man greift zu nem Syrincs 😉 Sollten eine der wenigen BandpĂ€sse sein, die gut klingen und schnell können. HipHop dagegen ist absolut nicht deren StĂ€rke, was hingegen einige andere BandpĂ€sse richtig gut können.

da stimm ich toku allerdings zu, die syrincs sind bei techno bzw. auch rock echt ne ĂŒberlegung wert, aber eben auch keine schnĂ€ppchen!
bei hiphop, rnb & co sind die dank mangelnder tiefbassqualitÀt aber eher nicht die bringer...

mfg.

Was ist audiosystem?

also ich habe auch 2 woofer von hifonics und bin nicht sonderlich zufrieden damit. der kleber an der sicke löst sich teilweise auf und bei vielen woofern reissen frĂŒher oder spĂ€ter die zuleitungen zur schwingspule ab. meiner meinung nach hat die qualitĂ€t der marke durch die zahlreichen grossen deals mit mediamarkt bereits deutlich nachgelassen.

soweit ich informiert bin baut die firma hertz auch recht gute woofer - allerdings gibts da keine fertigen kisten. audiosystem kann ich aus eigener erfahrung ebenfalls empfehlen. aus welcher gegend bist du denn? hier in KA gibt es einen sehr guten car-hifi-hÀndler

Zitat:

die qualitÀt der marke durch die zahlreichen grossen deals mit mediamarkt bereits deutlich nachgelassen.

he lol das ist mal nen argument. hifonics is von maxxsonics un die sind in amerika beheimatet...die scheissen mal grad auf den mediamarkt. ne die qaulitÀt ist echt schlechter geworden weil die seit der serie 10 in asian und nich mehr in amerika produzieren. das merkt man, zum teil deutlich. aber so schlecht sind die nu auch wieder nicht, selbst trendmarken wie audiosystem oder atomic haben diese probleme... also das hin und wieder mal nen bass hops geht oder ne endstufe abfackelt. hab hier aufm boden erst wieder nen cervinwega woofer liegen an dem sich die sicke gelöst hat. is so.

lol sorry ich meinte natĂŒrlich nicht, dass die qualitĂ€t nachlĂ€sst, weil sie neuerdings das meiste ĂŒber MM verkaufen, sondern dass sich der quali-verlust etwa zu der zeit bemerkbar gemacht hat. und klar, andere gehen auch mal kaputt. aber bei hifonics weiss man eben net wies weitergeht. vllt gehen sie den gleichen weg wie crunch.. muss ja nicht sein 😉

Hi !

*loool* Ich denke es lÀuft anders rum........Hifonics ist es egal was die Amis machen oder sagen.............musst Du aber nicht verstehen...*grins*

Wenn ich Audio-System Xion anguck. Bis heute hatte ich keinen einzigen defekten ! Hifonics schon genug. Aber die tauschen dann eh sofort gegen nen neuen..........

Gruß
Ralf

Deine Antwort