ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. warum so negativ gegen hifonics dual subwoofer? -__-

warum so negativ gegen hifonics dual subwoofer? -__-

Themenstarteram 6. August 2003 um 17:12

malhzeit

ich hab ma nen bisschen rumgestöbert und da bin ich fast immer auf negative erfahrungen/äußerungen gegenüber der oben genannten basskiste gestoßen.

ich frage mich jetzt nur WARUM? o_O

nen kollege hat in seinem corsa b die kiste drin mit dem radio JVC KD-SH 909 R und mit ner passenden hifonics endstufe die sogar 100 watt rms leistung weniger hat als die kiste.

und ich kann euch sagen wenn der aufdreht dann gehen meine ohren kaputt, jedenfals kann ich mir geile trance mukke mehr als 5 minuten auf höchslautstärke nich anhören!

und zur info, er hat den vorgänger wo man die spulen nicht sieht sondern die bassteller, die neue ZX12 is ja so das man die spulen sieht

er hat für beides zusammen nur 500 euro bei saturn bezahlt

greetz

Ähnliche Themen
43 Antworten

das die kiste schweine laut ist hat hier glaube ich nie einer bestritten. auf nen neuen termlab messgerät schafft man mit 1kw immerhin 142db.

wenn du allerdings ein bissle länger die kiste höhrst (und dich an den pegel gewöhnt hast), wirst du merken das das ding nen ziemlicher one-tone-bass ist, also es kommt immer der gleiche bums. und der ist auch nichtmal arg präzise oder tief...sondern einfach nur laut.

ich will nicht sagen das die kiste schlecht ist oder es keinen spass macht damit zu höhren, aber für den preis bekomtm man auch schon andere bässe die zu ähnlichem besser in der lage sind.

jup krach macht jeder woofer aber klanglich und dabei noch lautstärken stark , präzise, schnell , tief ist wohl eher fraglich :-D

Ja, ich hatte dieses Monster auch mal gehabt. Gleich wieder auf eBay verhökert... Viel zu laut und brummig... Macht echt keinen Spaß...

Ich hol mir jetzt lieber ne schöne Peerless in nem geschlossenem Gehäuse :)

Scheiß Bandpaß! :)

am 6. August 2003 um 17:38

wenn man auf diesen sound steht ist die kiste sicher super. manche stehen auf geschlossen oder br "klang", jeder wie er will. dadurch ist nix schlechter oder besser als das andere zeugs.

ich habe selber die hifonics zx 12 dual und bin bislang überhaupt nicht begeistert, was aber auch an meinen wagen liegt. in meiner mühle habe ich weder druck noch lautstärke. wenn man der kiste aber ausserhalb die sporren gibt, hebt

sich das dach unserer alten garage schon nen bischen an :D

im stufenheck wie bei mir ist selbst das teil witzlos, kann zwar nicht mehr richtig lenken, weil das lenkrad flattert, aber druck = null ! völlig fürn arsch.

werde nix mehr dran ändern und werde das teil im nächsten auto einbauen, dann sehe ich mal weiter. als endstufe habe ich die gz 2350, die ja sehr passend dazu ist.

Hmm, wieso null Druck, als ich da drin gessen hab flatterte das ganz Fahrzeug und die Haare sträubten sich, krass laut.

Hmm aber ein Klangwunder issa wirklich nich. Hör dir mal was gutes Bassreflex oder geschlossenes an. Wenn du auf wenig Leistung viel Krach stehst kann ich dir auch den BP12-300(hatte ich selber) von Syrincs ode rgleich den Rabiator empfehlen, sehr schöner Klang bei abartiger Lautstärke, nur mit langen Bums ala Blackhiphop schwächelt er doch sehr. Aber Kciks ala Heavy oder trance zuckt nich nur die Verkleidung auch deine Augenlieder.

Zitat:

Original geschrieben von Concertodriver

Hmm, wieso null Druck, als ich da drin gessen hab flatterte das ganz Fahrzeug und die Haare sträubten sich, krass laut.

Hmm aber ein Klangwunder issa wirklich nich. Hör dir mal was gutes Bassreflex oder geschlossenes an. Wenn du auf wenig Leistung viel Krach stehst kann ich dir auch den BP12-300(hatte ich selber) von Syrincs ode rgleich den Rabiator empfehlen, sehr schöner Klang bei abartiger Lautstärke, nur mit langen Bums ala Blackhiphop schwächelt er doch sehr. Aber Kciks ala Heavy oder trance zuckt nich nur die Verkleidung auch deine Augenlieder.

ich sags ja, stufenheck, der kofferraumdeckel macht sowieso nen strich durch die rechnung, wenn man nicht am miesen druck stirbt, dann spätestens am scheppern des deckels. und wehe einer kommt mit dämm doch oder so. ich habe im deckel mehr dämmstoff wie der durchschnitts car hifi fahrer im ganzen auto. trotzdem scheppert es, es ist witzlos, habs aufgegeben. und von irgendwelchen zuckungen kann ich nicht reden, ist nen bischen lauter wie ne magnat rolle im golf 3, aber nicht wirklich. und es klingt bei fast allen liedern scheisse, weil deckel scheppert und alles andere leicht übertönt. das beste wäre,. jemand fährt mir rein, dann gibts neue schlore , und 100 pro kein stufenheck :D

Themenstarteram 6. August 2003 um 22:02

naja ich weis nich ich kann nur sagen das die basskiste bei meinem kollegen übelst geil is!

Hast du schonmal andere Kisten probiert? Also richtig hochwertige?

Ein geschlossenes Teil mit nem geilen Exact oder Rockford Woofer drinne?

Da geht die Post ab und is auch schön präzise ;)

Wennde vorher noch nix anderes gehört hast, kein Wunder, dasde das Ding toll findest... Fand ich auch, solange bis ich Kopdschmerzen von diesem scheiß rumgebrumme bekommen hab :(

Naja als ich das ding mal gehört habe, war ich ganz und garnicht begeistert. Jeder hat immer nur gesagt "WOW das ist goil und sieht goil aus" SUPER. Klanglich hat die nix auf dem kasten. Immer nur Buuuuum Buuuum Buuuum egal was für musik. Da fängt der eine bassschlag an, da ist der vorherige noch nicht mal zu ende. Naja nicht mein fall.

Das das ding laut geht, OK aber mein gott ich möchte doch keine Kopfschmerzen vom dauernden Buuuum Buuuum haben. wenn dan möchte ich Kopfschmerzen von einem schonen preziesen bass der goil klingt

MdG Deus

Meine Rede :)

Ja...ich versuche meinem schon etwas älteren Hifonics Zeus das Dröhnen etwas abzugewöhnen. Hab jetzt ne Steg AQ240.1. Ist schon etwas besser jetzt :)

Was stellt man denn am besten für ne Frequenz und was für ne Bandbreite ein?

Membran ist ein 28er soweit ich weiss...Woofer hat 2Ohm. Doppelschwinger 300rms.

Also ich hab echt schon alles versucht um das Dröhnen wegzubekommen. Komplett sinnlos. Kannste haken. Mir Frequenzmodulation kommste nicht weiter.

Verhöker das Teil auf eBay und kauf die nen schönen 2Ohm Woofer, in nem geschlossenem oder BR Gehäuse, da haste deinen Spaß dran. Der Wirrer würd dir hier sicherlich den Peerless empfehlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von valmar

Also ich hab echt schon alles versucht um das Dröhnen wegzubekommen. Komplett sinnlos. Kannste haken. Mir Frequenzmodulation kommste nicht weiter.

Verhöker das Teil auf eBay und kauf die nen schönen 2Ohm Woofer, in nem geschlossenem oder BR Gehäuse, da haste deinen Spaß dran. Der Wirrer würd dir hier sicherlich den Peerless empfehlen ;)

Also bei manchen HipHop\Reggae Tracks find ich ihn nicht schlecht. Bei anderen Dröhnt er mir einfach zu viel rum :(

Naja ich stehe in Sachen CarHifi noch am Anfang. Erstmal kommen andre Lautsprecher rein.

Den Sub hab ich übrigens für 36€ bekommen...musste ich zuschlagen ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. warum so negativ gegen hifonics dual subwoofer? -__-