Hifly Winterreifen
Hallo, hat von euch jemand erfahrung mit winterreifen von Hifly?🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Was ist daran jetzt fadenscheinig? Ich bin auch nicht für Billigreifen aber so schlecht wie sie immer und überall gemacht werden, können die Dinger gar nicht sein.
Sonst würden die Chinesen wohl gar nicht mehr fahren. Mich nerven die nicht vorhandenen Erfahrungen immer.
Ich kann auch nicht sagen, dass Milch widerlich schmeckt, obwohl ich nie welche probiert habe.
Du hast aber schon gelesen worum es geht, oder ?
Mich nerven hier nämlich die Leute, die nur ganz oberflächlich die Beiträge anderer lesen, und dann irgendwelche Argumente anbringen die weder haltbar noch nachvollziehbar sind.
Zeige mir bitte jemanden, der einen Billigreifen fährt und von dessen Eigenschaften nur positives berichtet, der ebenfalls zur gleichen Zeit bei GLEICHEN BEDINGUNGEN ( ja darum geht es , und das meine ich mit fadenscheinigem Argument ) einen anderen Reifen ( meinetwegen premium ) testen kann.
Solche Ergebnisse kann nur ein großangelegter Reifentest bringen, was dabei meistens herauskommt sieht man ja.
Der Billigreifenfahrer wird eben nicht in den Genuss kommen können z.B. einen 10 Meter geringeren Bremsweg zu haben als ein Premiumreifenfahrer, weil für ihn ein Reifen schon die Anforderungen erföllt, wenn er rund und schwarz ist.
Ich habe auch schon Billigreifen fahren ( müssen ) wenn ich Gebrauchtfahrzeuge erworben habe, kürzlich noch auf meinem Corsa waren Triangel Reifen montiert mit 4 mm Profil. Unmögliche Fahreigenschaften, hab dann mal schnell einen Satz Fulda geordert.
85 Antworten
Bei den meisten Vermieter kannst du "echte" Winterreifen dazubuchen.
Zitat:
Bei den meisten Vermieter kannst du "echte" Winterreifen dazubuchen.
Was ja auch sinnvoll ist! (In meinem Fall ging es übrigens nicht, mir war mündlich zugesagt worden, dass Winterreifen aufgezogen sind, und ich war auf den Wagen angewiesen.)
Ob es vernünftig ist, darüber kann man streiten aber so kann eben jeder selber entscheiden. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Zitat:
Ob es vernünftig ist, darüber kann man streiten aber so kann eben jeder selber entscheiden. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Das muss wirklich jeder selbst entscheiden. M.E. hängt es auch sehr stark mit dem Einsatzzweck und -gebiet zusammen. In meiner heimatlichen nordwestdeutschen Küstenstadt reichen Ganzjahresreifen in aller Regel vermutlich aus (obwohl erstaunlicherweise auch dort der Winter im vergangenen Jahr hart war). In Mittelgebirgen und in Mecklenburg-Vorpommern würde ich mich mit Saisonreifen sicherer und besser fühlen. Michelin muss es ja nicht unbedingt sein, es gibt ja eine Reihe von guten Mittelklassereifen.