ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hifly Winterreifen

Hifly Winterreifen

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 9:27

Hallo, hat von euch jemand erfahrung mit winterreifen von Hifly?:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Was ist daran jetzt fadenscheinig? Ich bin auch nicht für Billigreifen aber so schlecht wie sie immer und überall gemacht werden, können die Dinger gar nicht sein.

Sonst würden die Chinesen wohl gar nicht mehr fahren. Mich nerven die nicht vorhandenen Erfahrungen immer.

Ich kann auch nicht sagen, dass Milch widerlich schmeckt, obwohl ich nie welche probiert habe.

Du hast aber schon gelesen worum es geht, oder ?

Mich nerven hier nämlich die Leute, die nur ganz oberflächlich die Beiträge anderer lesen, und dann irgendwelche Argumente anbringen die weder haltbar noch nachvollziehbar sind.

Zeige mir bitte jemanden, der einen Billigreifen fährt und von dessen Eigenschaften nur positives berichtet, der ebenfalls zur gleichen Zeit bei GLEICHEN BEDINGUNGEN ( ja darum geht es , und das meine ich mit fadenscheinigem Argument ) einen anderen Reifen ( meinetwegen premium ) testen kann.

Solche Ergebnisse kann nur ein großangelegter Reifentest bringen, was dabei meistens herauskommt sieht man ja.

Der Billigreifenfahrer wird eben nicht in den Genuss kommen können z.B. einen 10 Meter geringeren Bremsweg zu haben als ein Premiumreifenfahrer, weil für ihn ein Reifen schon die Anforderungen erföllt, wenn er rund und schwarz ist.

Ich habe auch schon Billigreifen fahren ( müssen ) wenn ich Gebrauchtfahrzeuge erworben habe, kürzlich noch auf meinem Corsa waren Triangel Reifen montiert mit 4 mm Profil. Unmögliche Fahreigenschaften, hab dann mal schnell einen Satz Fulda geordert.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

 

Reifen von Hifly werden in China mit Hilfe von Fachleuten aus der europäischen Reifenbranche gefertigt. Das Verhältnis von Qualität und Preis ist äußerst attraktiv.

Quelle--> http://www.goodwheel.de/sommerreifen/budgetreifen/hifly/

 

von dieser Marke hab ich bis eben noch nie etwas gehört:eek:

mfg Andy

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Du kannst sie gerne für uns testen,

grundsätzlich lasse ich die Finger von Dingen, die ich nicht kenne,

was der Bauer nicht kennt . . . ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

 

Reifen von Hifly werden in China mit Hilfe von Fachleuten aus der europäischen Reifenbranche gefertigt. Das Verhältnis von Qualität und Preis ist äußerst attraktiv.

Quelle--> http://www.goodwheel.de/sommerreifen/budgetreifen/hifly/

 

von dieser Marke hab ich bis eben noch nie etwas gehört:eek:

mfg Andy

das hab ich auch schon gelesen, dachte vielleicht gibt es jemanden der die hat.

Das eeeeeewige China-Reifen-Thema...

Bitte kaufe Dir, wenn es um's Geld geht (und das tut es halt immer,ist ja auch OK so...) Reifen einer sogenannten "Zweitmarke" eines Europäischen Herstellers...

Zum Beispiel:

Barum

Sava

oder ähnliche.

Abernicht diese China-Reifen..., das haben die einfach noch nicht raus..., da ist jeder Cent herausgeschmissenes Geld..., egal wie billig Du diese Reifen bekommen kannst...

Lustiger Reifenname ;D Hifly. Am besten finde ich immer noch "Fate".

hoffentlich ist der Name nicht Programm:D:D

mfg Andy

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 9:58

stimmt es dass das die tochter firma von bridgestoune ist?

Der Hersteller ist hengfengtires.com :D

Ich habe mir bei Ebay Dunlop Winter Response von DOT 4010 ersteigert 160 Euro,

die Vorbesitzerin hat im Dezember noch 535 Euro gezahlt ... einen Monat gefahren

Bevor du dir neue Billigreifen kaufst, schaue dich doch nach guten Gebrauchten um

Der TE scheint ein wenig beratungsresistent zu sein. Nimmt er bei iPod etc. auch immer das Billigste, was angeboten wird? Wann geht es denn endlich in die Köpfe hinein, dass Reifen wie Bremsen sicherheitsrelevante Dinge am Fahrzeug sind. Ein durch die Reifen verursachter Abflug geht meistens in die Tausende, für eine Garnitur Premium- oder Mittelfeld-Reifen sind ein paar Hundert Euro fällig.

Der Name HiFly wäre im Fliegerbereich besser aufgehoben. Vielleicht produzieren sie Reifen für Sportflugzeuge?

Mich würde auch mal interessieren, welcher Händler solche Exoten in seinem Sortiment führt?

Er kann sie ja für uns testen. ;)

@all

das Forum ist nunmal für Fragen da und um Erfahrungen auszutauschen...deshalb ist die Frage des TE völlig OK und in Ordnung;)

Die Gründe warum sich jemand solche Billigpellen kaufen möchte mögen für viele nicht nachvollziehbar sein können aber auch ganz normaler Natur sein....altes Auto mit schlechten Reifen soll übern TÜV und dann verkauft werden....Cityhopper der nur 3000km in der Stadt gefahren wird/Taxifahrer der nur innerorts fährt/Anhänger der nur geringe Geschwindigkeiten oder Beladung kennt...usw. und sofort;)

Ich würde mir zwar solche Dinger auch nicht aufs Auto schrauben weil mir Qualität wichtig ist,aber das muss halt jeder selbst wissen...bei mir hört es halt dann auf wenn für 19 Zöller und Tuning oder Car HiFi Geld da ist aber dann die billigsten Reifen dazu gekauft werden....:eek:

mfg Andy

Naja, eigentlich ist die Frage nach der Qualität chinesischer Reifen doch eine rhetorische Frage. Oder hat schon mal jemand China-Reifen in zumindest durchschnittlicher Qualität gefunden? Ich kenne immer nur die minderwertige Ware - meiner Meinung nach beschränkt sich das bei chinesischer Ware allerdings nicht auf Reifen, siehe z.B. bleihaltige Farben in billigen Spielzeugen. Dort zählt nur der Preis aber noch nicht die Qualität, billig geht vor preiswert.

Es wird immer geschrieben, die Chinesen können so gut kopieren,

wo bleiben dann die guten Kopien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen