Hifly Winterreifen
Hallo, hat von euch jemand erfahrung mit winterreifen von Hifly?🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Was ist daran jetzt fadenscheinig? Ich bin auch nicht für Billigreifen aber so schlecht wie sie immer und überall gemacht werden, können die Dinger gar nicht sein.
Sonst würden die Chinesen wohl gar nicht mehr fahren. Mich nerven die nicht vorhandenen Erfahrungen immer.
Ich kann auch nicht sagen, dass Milch widerlich schmeckt, obwohl ich nie welche probiert habe.
Du hast aber schon gelesen worum es geht, oder ?
Mich nerven hier nämlich die Leute, die nur ganz oberflächlich die Beiträge anderer lesen, und dann irgendwelche Argumente anbringen die weder haltbar noch nachvollziehbar sind.
Zeige mir bitte jemanden, der einen Billigreifen fährt und von dessen Eigenschaften nur positives berichtet, der ebenfalls zur gleichen Zeit bei GLEICHEN BEDINGUNGEN ( ja darum geht es , und das meine ich mit fadenscheinigem Argument ) einen anderen Reifen ( meinetwegen premium ) testen kann.
Solche Ergebnisse kann nur ein großangelegter Reifentest bringen, was dabei meistens herauskommt sieht man ja.
Der Billigreifenfahrer wird eben nicht in den Genuss kommen können z.B. einen 10 Meter geringeren Bremsweg zu haben als ein Premiumreifenfahrer, weil für ihn ein Reifen schon die Anforderungen erföllt, wenn er rund und schwarz ist.
Ich habe auch schon Billigreifen fahren ( müssen ) wenn ich Gebrauchtfahrzeuge erworben habe, kürzlich noch auf meinem Corsa waren Triangel Reifen montiert mit 4 mm Profil. Unmögliche Fahreigenschaften, hab dann mal schnell einen Satz Fulda geordert.
85 Antworten
Wenn schon das Geld eine bedeutende Rolle spielt, dann bitte deutsche runderneuerte.
Gruß
P.S.: Ja ich kenn den GTÜ Test und hab schon im anderen Threat meine Meinung dazu geschrieben, der Reifen ist leicht schwächer wie der Fulda HP.
@andryx
Es gibt keinen Taxifahrer, der nur "Stadt" fährt! Jeder Taxerer freut sich über eine weite Tour und die kann durchaus von Frankfurt nach Düsseldorf oder von Köln ins Bergische Land führen. Dann muss er mit Chinaböllern über Land - was dann? Die Tour dem Kollegen mit Michelin drauf überlassen?
Nö.
Die Tour fahren.
Die sind eh Profis und mit allen Wassern gewaschen.
Sollte mich wundern, wenn die so eine Fahrt nicht mit Vollgummireifen hinkriegen würden. 😉
Ich liebe immer dieses Nachplappern 😮
Wer hat hier wirklich Erfahrungen mit diesen Reifen? Keiner? Wie könnt ihr dann eure Erfahrungen verkünden? Wir hatten schon zweimal im Urlaub seltsame Reifenmarken auf dem Leihwagen und Zuhause wurde dann mal nachgeforscht und siehe da, zweimal ultrabillige Chinareifen.
Beim Fahren habe ich aber überhaupt keinen Unterschied gemerkt, nicht einmal bei Regen. Klar, messbar sieht die Geschichte schon anders aus aber im normalen Fahrbetrieb wird man bestimmt kaum etwas merken.
Allerdings kaufen würde ich mir auch keine 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Fahren habe ich aber überhaupt keinen Unterschied gemerkt, nicht einmal bei Regen. Klar, messbar sieht die Geschichte schon anders aus aber im normalen Fahrbetrieb wird man bestimmt kaum etwas merken.
Wenns nicht Dein eigenes Auto ist, ist es natürlich schwer, Unterschiede zu erkennen. Du kennst diese Auto dann ja nur mit dem einen Reifen. Aber ich habe auf meinem auch die Unterschiede zwischen den Marken gemerkt - einmal sogar zwischen zwei Reifensätzen der gleichen Marke (waren Conti SportContact 2, Satz 1 war auf dem Wagen ab Werk drauf und war super, Satz 2 nachgekauft und nach weniger als 15Tkm entsorgt weil dann auf Regen katastrophal, seitdem kein Conti mehr für mich). Gerade in schwierigeren Bedingungen trennt sich die Spreu vom Weizen und ob man bei Regen auf der Autobahn z.B. bei 75 km/h aufschwimmt oder erst bei 95 km/h merkt auch ein Laie.
Natürlich könnte man jetzt mit dem Argument kommen und sagen, dass der Wagen mit Premiumreifen besser unterwegs wäre.
Aber, wir fühlten uns keinen Meter unsicher oder gefährdet unterwegs. Gute Reifen sind nicht alles.
Gerade wenn man im Ausland ein Auto mietet, dann kommen etliche Faktoren dazu.
-Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
-Wie alt der Reifen?
-Wie der Luftdruck?
-Genügend Profil und wie ist der Reifen gefahren worden
-Zustand er Bremsen
-usw usw
Man holt den Wagen beim Vermieter ab und fährt damit. Ich kontrolliere nicht erst noch eine Stunde den Wagen.
Letztes Jahr waren wir mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub und die wollten wirklich eine Beule beim Vermieter beanstanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Gerade in schwierigeren Bedingungen trennt sich die Spreu vom Weizen und ob man bei Regen auf der Autobahn z.B. bei 75 km/h aufschwimmt oder erst bei 95 km/h merkt auch ein Laie.
Ja, das würde er merken wenn er den Unterschied erfährt. Macht er aber nicht und somit redet er sich selbst ein, daß er mit einem besseren Reifen auch aufgeschwommen wäre.
Viele reden immer davon sie würden gut mit dem Billigschrott fahren, glaube ich ihnen auch, bis sie mal in eine Grenzsituation geraten, und es kracht. Der terere Reifen hätte sie vielleicht davor bewahren können, aber auch darüber wird nicht nachgedacht.
Zur eigenen Verteidigung wird nur immer gesagt, dann fahre ich eben langsamer, aber darum geht es doch gar nicht.
Was nützt der beste Reifen, wenn die Bremsen platt sind oder man eine Reaktion wie eine Schnecke hat? Alles nur blanke Theorie.
Genau der Unsinn mit den Ganzjahresreifen, sind ja so schlecht 😮
Zitat:
Was nützt der beste Reifen, wenn die Bremsen platt sind oder man eine Reaktion wie eine Schnecke hat? Alles nur blanke Theorie.
Genau der Unsinn mit den Ganzjahresreifen, sind ja so schlecht 😮
Was ist denn das jetzt für ein fadenscheiniges Argument für die Billigreifen ? Ich denke du solltest deinen Beitrag nochmal überdenken.
Was ist daran jetzt fadenscheinig? Ich bin auch nicht für Billigreifen aber so schlecht wie sie immer und überall gemacht werden, können die Dinger gar nicht sein.
Sonst würden die Chinesen wohl gar nicht mehr fahren. Mich nerven die nicht vorhandenen Erfahrungen immer.
Ich kann auch nicht sagen, dass Milch widerlich schmeckt, obwohl ich nie welche probiert habe.
Zitat:
Du hast aber schon gelesen worum es geht, oder ?
Mich nerven hier nämlich die Leute, die nur ganz oberflächlich die Beiträge anderer lesen, und dann irgendwelche Argumente anbringen die weder haltbar noch nachvollziehbar sind.
Zeige mir bitte jemanden, der einen Billigreifen fährt und von dessen Eigenschaften nur positives berichtet, der ebenfalls zur gleichen Zeit bei GLEICHEN BEDINGUNGEN ( ja darum geht es , und das meine ich mit fadenscheinigem Argument ) einen anderen Reifen ( meinetwegen premium ) testen kann.
Solche Ergebnisse kann nur ein großangelegter Reifentest bringen, was dabei meistens herauskommt sieht man ja.
Der Billigreifenfahrer wird eben nicht in den Genuss kommen können z.B. einen 10 Meter geringeren Bremsweg zu haben als ein Premiumreifenfahrer, weil für ihn ein Reifen schon die Anforderungen erföllt, wenn er rund und schwarz ist.
Ich habe auch schon Billigreifen fahren ( müssen ) wenn ich Gebrauchtfahrzeuge erworben habe, kürzlich noch auf meinem Corsa waren Triangel Reifen montiert mit 4 mm Profil. Unmögliche Fahreigenschaften, hab dann mal schnell einen Satz Fulda geordert.
Der Punkt ist doch, dass ein Ausweichen auf qualitativ fragwürdige Produkte in der Regel selbst finanziell gar nicht notwendig ist, weil bei rechtzeitigem Kauf Marken wie Semperit, Kleber, Barum, Kumho, Firestone und auch Nokian relativ preiswert zu bekommen sind.
Zitat:
warum sollen die Chinesen keine guten Reifen backen, die Koreaner und andere können es ja auch..., deren Technik ist diesbezüglich genau so weit wie unsere.
wenn ich sehe, dass für einen Winterreifen von Conti 175er weit über 140,-€ hingelegt wird! nein danke!
...und ob bei den Reifentest alles so mit.....????
Zitat:
Erwarte ich doch überhaupt nicht aber dieses immer auf den Zug aufspringen ist echt ätzend. Wenn man keine Erfahrungen mit Billigreifen hat, dann sollte man auch nicht irgendetwas, was man mal gehört hat, bis zum Erbrechen wiederholen. Ich lobe hier keinesfalls Billigreifen, sondern sage einfach nur, dass die gar nicht so schlecht sind und gerade im reinen Stadtverkehr völlig ausreichen. Ich habe jetzt schon zwei Fahrzeug mit Chinareifen gefahren und kann nun auch nichts gravierend Schlechtes sagen, ganz einfach. Wir hatten aus Tempo 30 auch keinen 200 Meter Bremsweg. Man hat es einfach nicht gemerkt. Klar, wenn man im direkten Vergleich einen Premiumreifen testen kann, dann ist es doch in Ordnung.
Zitat:
Der Punkt ist doch, dass ein Ausweichen auf qualitativ fragwürdige Produkte in der Regel selbst finanziell gar nicht notwendig ist, weil bei rechtzeitigem Kauf Marken wie Semperit, Kleber, Barum, Kumho, Firestone und auch Nokian relativ preiswert zu bekommen sind.
Sehe ich genauso. Es lohnt oftmals nicht. Für wenige Euro mehr bekommt man etwas besseres und fühlt sich sicherer auf der Straße.
Zitat:
warum sollen die Chinesen keine guten Reifen backen, die Koreaner und andere können es ja auch..., deren Technik ist diesbezüglich genau so weit wie unsere.
Die Chinesen können einiges, aber in bestimmten Bereichen sind sie einfach (noch) nicht soweit. Koreanische Autos haben z.B. auch gute Crashtest-Ergebnisse, chinesische bisher nur katastrophale. Ich vermisse bei chinesischen Produkten - aus fast allen Bereichen - den Anspruch auch Qualität zu liefern, nicht nur eine Riesenmasse zu niedrigen Preisen.
Zitat:
wenn ich sehe, dass für einen Winterreifen von Conti 175er weit über 140,-€ hingelegt wird! nein danke!
Es gibt ja durchaus brauchbare Alternativen zu niedrigeren Preisen.
Zitat:
...und ob bei den Reifentest alles so mit.....????
Naja, es gibt durchaus einige Marken, die in jedem Test vorneweg gehen, selbst in den Tests, bei denen man halbwegs Unabhängigkeit vermuten kann. Aber absolute Sicherheit hat man nicht, das ist wahr.