1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HiFi System Logic 7

HiFi System Logic 7

BMW 3er E90

Hallo!

Da ich in meinem zukünftigen Cabrio das neue HiFi System Logic 7 habe, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß von welchem Hersteller es ist? Ist es immernoch, wie früher bei BMW, von Harman/Kardon? Und hat jemand schon Erfahrungswerte zum neuen Logic 7 System? Hat es guten Sound und auch guten, klaren Bass? Freue mich über zahlreiche Antworten ;-)

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Hast Du es denn schon mal gehört? Offenbar nicht, denn sonst wüsstest Du, dass auch beim L7 die Bühne "vor Dir steht". Und wie Du das für 1000 Euro um "Welten bessere" Fremdsystem so in das Bedienkonzept eingebunden bekommst, wie das beim L7 der Fall ist, musst Du mir mal erklären. Und wenn Du Surround nicht magst, man kann es auch abschalten. Außerdem kommt auch bei der "Bühne" jede Menge von hinten oder hörst Du Musik in der Antiechokammer? Aber Hauptsache was rausgeschwätzt... 🙁

Man braucht kein Sorund um eine "Bühne" vor sich zu haben. Das was Pred geschrieben hat, stimmt schon. In meinem E46 hatte ich auch meine Sänger(innen) auf der Motorhaube stehen... (Okay meine Anlage war bishen teurer als 1000€). Wenn man den Vortschritt bedenkt dann ist für 1000 € zzgl einbau gutes zu bekommen.

Fakt ist, dass die Musik die 5.1, 6.1, 7.1 Signale auch enthalten muss, dass man sie in DS genießen kann. nur wer hat die schon auf MP3 oder CD drauf?!

Grüße

L7 habe ich mir nicht geleistet wegen Surround (obwohl das auch schon super ist), sondern wegen den hochwerttigeren Komponenten. Und stimme einem der Vorredner zu : wer fragt "wozu braucht man L7 ?" hat das System noch nie gehört oder ist einfach neidisch.

Zu der LS-Anzahl : die varriert je nach Karosserieform. Glaube im Coupé sind es beispielsweise 2 mehr als im Touring (wenn ich mich recht erinnere)

Habe den Touring, in diesem sind es 13 Lautsprecher.

Wer die Frage stellt, "wozu braucht man L7" braucht es wahrscheinlich wirklich nicht 🙂 Dafür gibt es dann ja "Hifi" oder das Standardsystem. Oder eben das Hifi Individual, das ist mir allerdings an zu viele Restriktionen geknüpft.

Deine Antwort