Hifi-Paket oder Sportsitze
Welches von beiden würdet ihr mitbestellen. Ich denke sinvoller sind Sportsitze.
Was meint ihr?
18 Antworten
kommt darauf an, ob Du großes Musikinteresse haßt. Wenn ja, dann Hifi Paket. Sonst Sportsitze. Ich habe die Seriensitze, bin sehr zufrieden damit.
mvt
In sämtlichen Tests wurden die Sportsitze von BMW immer sehr gelobt.
Ich habe vor kurzem mal in einem "normalen" 1er Sitz gesessen, die kamen mir nicht gerade toll vor.
Sound kann man auch später noch relativ einfach nachrüsten, Sitze eher schlecht...
stimme meinem Vorredner zu. Hab auch so gedacht, und mir die Sportsitze reingebaut. Könnte Ohne nicht mehr leben (fahren). Einfach hammerteile.
Soundmäßig rüste ich derzeit auf... Kommt mich immer noch billiger wie das HIFI System.
gruss
@dognose:
Berichte doch mal bitte, was Du *soundtechnisch* so alles anstellst.
Habe auch nur die Standardkrachmacher und obwohl sie zwar eigentlich ok sind, finde ich, dass der Klang einw enig zu dumpf und nicht klar genug ist.
Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus und würde mich daher freuen, von Dir mal ein wenig mehr darüber zu hören, also was für Boxen, wo einbauen lassen und was es so ungefähr kostet!!
Danke,
Hivex
Ähnliche Themen
Also...
Subwoofer hab ich schon drin, damit fallen "basslastige" Ansprüche an mein Frontsystem weg.
Sub: http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=subwoofer&typ=W0
Amp: http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=endstufen&typ=e
Was ich jeweils hab, siehst ja in meiner Signatur.
Boxen hinten lasse ich komplett wech (ruiniert das Klangbild, siehe auch thread : Heckablagenseuche im Car-Audio Forum)
Also muss dafür n gutes Frontsystem her.
Ich weiss noch nicht genau, was ich da mache, doorboards sind (für mich auf jeden) ein muss, denk aber als "normal-sterblicher" ist man mit nem guten 2 wege sys ebenfalls super bedient.
für die doorboards wart ich warsch. bis jehnert was ins Programm nimmt : www.jehnert.de
und bei nem normalen sys würd ich sowas empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
musst dich halt noch informieren, ob der 1er vorne 10er, 13er oder 16er Midwoofer hat.
Hoffe dir n bissle geholfen zu haben.
Tipp.: bevor du dir was im Bereich Audio kaufst, geh ins Car-Audio Forum, die Leute da wissen immer, was gerade s beste / Preisleistung etc. ist.
gruss
Danke für die sehr ausführliche Antwort!
Ich werde mich jetzt erst mal durch die Links und durchs Car-Audio Forum wühlen!
Hivex
Hab mich fürs Hifi-System entschieden,da ich doch viel Musik höre: Die normalen Sessel tuns auch denk ich!
@Toto22: Und für welches System hast Du dich entschieden - das Profi-System oder die einfachere Ausführung?
Das normale Hifi für 520 Euro. Habs in den Vorführwägen immer gehört und finde den Klang klasse. Klar kann man günstiger nachrüsten. Hab aber keinen lust an einem neuen Auto rumzubasteln.
Das "normale" Hifi-System bietet lediglich 2 zusätliche Hochtöner une einen etwas größeren Bass.
Finde das persönlich nicht genug für immerhin 520 €.
Wenn schon Aufpreis zahlen für besseren Sound, dann gleich das große Soundsystem oder eben doch nachrüsten.
Da kommt man billiger weg als für 1020€ und hat mindestens gleichwertigen Sound.
Habe ich bei meinem jetzigen A3 auch gemacht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Kann durchaus nachvollziehen, dass man das schöne Auto nicht auseinander bauen will.
da liegst du nicht ganz richtig. 4 Hochtöner zusätzlich stimmt! 2 größere Bässe stimmt auch! Was sich noch ändert. Alle Speaker laufen über eine 6 Kanal Endstufe und über eine aktive Frequenzweiche was den Klang erheblich verbessert, als eine passive Frequenzweiche. Beim Standard werden die vorderen Breitbandlautsprechern zu den Bässen parallel geschaltet. Da kommt dann der Radio an seine Leistungsgrenzen. Metallabdeckungen statt Kunstoff kommen dann auch noch drauf. Also ich find den Klang super.
Abend Toto22, ich bekomm in meinem 120d auch "nur" das normale HiFi-System, wollt anfangs auch das Prof.-System haben, allerdings war´s mir dann ehrlich gsagt doch zu teuer...und die 2x wo ich
in dem 1er bereits mitfahren durfte, hat mir die einfache Variante auch schon sehr zugesagt!!
Das sieht ja so aus
als ob jeder das promoten würde, was er selber hat.
Ich werde dieser Tradition folgen :-).
Mir persönlich ist im Auto der Sitz wichtiger als Sound, daher hab ich die Sportsitze. Die normalen Sitze haben kaum Seitenhalt, und wenn man so wie ich um die Kurven brettert....
Ciao
Gio