ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifi im Polo

Hifi im Polo

Themenstarteram 15. November 2002 um 16:30

Hey!

Hab mir diese Woche die Blaupunkt GTA 4100 gekauft. War gerade im Angebot und ich dachte für den Anfang reicht das mal. Welchen Bass könnt ihr mir für diese Endstufe empfehlen? Musikrichtung ist Hip Hop, Techno, Dance, Rock.

Thanks im Vorraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. November 2002 um 19:41

Ich habe die Daten nicht im Kopf, nachschauen habe ich keine Lust,.... da musst du sie wohl mal posten .

Themenstarteram 16. November 2002 um 10:10

no problem.

die hat 4x50 Watt oder 2x160 Watt sinus.

ach ja. hab noch ne Frage: ein Kabel im Polo zu verlegen ist sau schwierig, deshalb hab ich mit dem Gedanken gespielt mir gleich ein 35er Kabel zu legen. Weiß aber nicht wie man das erdet? die karosserie trägt das nicht, habe ich gehört????

wie funktioniert das?

Kannst ja das 35mm² Minus direkt dann die Batterie anschliessen. Wie gut die Polo Karosserie leitet weis ich nicht, fals du es über die Karosserie machen willst, mußt aber das Kabel von der Batterie zur Karosse austauschen da es meist kleiner wie 35mm² ist.

hi,

also ich hab auch nen 9n und ich werd das minus kabel an die karosserie machen, hab deswegen auch noch mal meinen händler gefragt, der schon mehrere 9n einbauten gemacht hat. wenn du direkt an plus gehst hast du mehr widerstand als wenn du über die karosserie gehts und wenn du direkt ans plus der batterie gehst meinte er noch "brummt" die anlage.

An Plus mußt sowieso immer direkt gehen. Der Widerstand hängt halt von der dicke des Kabels ab und bei der Karosserie von den Schweißpunkten usw.

Themenstarteram 16. November 2002 um 22:59

erst mal danke für eure beiträge!

@ Tyler 08:

was für ein Kabel hast du denn drinn? und vor allem. wie bist du vom motorraum in den innenraum gekommen? hast du gebohrt? wenn nicht kannst dus mir beschreiben wie, weil ich finde einfach keinen durchgang. und welche Anlage?

hast du auch was am aussehen deines polos verändert?

@ hankofer.

mit dem kabel das ich austauschen soll meinst du das Kabel, dass schon von Anfang an an der karosserie war um das zu erden?

musst wissen, ich bin noch absoluter laie auf diesem gebiet!

Kannst mir das vielleicht genauer erklären?

wieviel (watt) bekomm ich sinus an ein 16mm² ?

Genau aus mit den Kabelaustauschen meine ich so, mußt halt schau was das für ein Kabel ist bei dir meist ist es ein 16 mm². Mann sagt bei Auto nicht erden sondern Masse oder Minus.

Bei einen 16mm² darf 60 A fliesen das wäre eine Listung von 720 Watt sind dann ca. 300 Watt rms. Würde aber nicht so nah an die Grenze gehn lieber ein größers verwenden.

Themenstarteram 17. November 2002 um 11:15

daus heißt ich bräuchte nur ein 5 Meter langes Kabel, von Plus in den Kofferraum zur endstufe und das kleine Stück Minus, das schon befestigt ist. Mehr nicht? Ein Kollege hat gesagt ich müsse von der Endstufe wieder zurück an die Batterie. Bräuchte also deshalb 10 Meter.

Bei einen 16mm² machst eine Verbinung von Plus dirket zu Batterie. Das Minus Kabel klemmst du im Kofferaum irgenwo auf die Karroserie. z.B Gurthalterung, Masse von den Rückleuchten oder so was. Soll aber kein Lack mehr dort sein.

Brauchst so 5 m rotes Kabel und 1-2 m schwarzes.

hi,

also das kabel hab ich net drinn, aber ich werd mir nen 20er kabel rein legen. das mit dem verlegen ist etwas fummelig, und zwar es geht ja so ein kabelstrang vom motorraum durchs brandschott in den innenraum. die kabel sind mit so nem gewebeband umwickelt. das klebeband musst du abmachen das kabel dann durch die gummitülle schieben und anschließend das klebeband wieder drum wickeln.

am aussehen meines polos hab ich bisher noch nix verändert. ich bau mir erst mal die anlage rein, dann spar ich noch ein weilchen und wart bis die garantie vorbei ist, dann leg ich ihn tiefer, mach andere felgen drauf, dann kommt noch nen böser blick. kühlergrill ohne emblem, frontschürtze, seitenschweller und diffusor dran, aber wie gesagt erst nach der garatiezeit.

Themenstarteram 17. November 2002 um 21:14

@ hankofer:

das hab ich verstanden. und bei nem 35mm² läuft das genauso?

@ tylor08:

und da geht auch ein dickes kabel durch? wenn du das ausprobiert hast kannst mir mal Bescheid sagen? Hab nämlich keinen Bock ein ***** voll Kohle für den Einbau hinzulegen.

die Garantie erlischt doch nicht, wenn man andere Reifen draufzieht, oder?

Genau so blos beim 35mm² müßt das Kabel von der Batterie auf die Karroserie in Motoraum noch austauschen auch gegen einen 35mm²

am 18. November 2002 um 2:03

Bei meinem Polo bin ich vom Motor neben dem Durchgang von der Lueftung nach innen gekommen.

Da konnte man durch Plastik bohren und kam in den Innenraum (und ohne die Lueftung anzubohren ;))

am 18. November 2002 um 5:56

so arg teuer ist das net das kabel verlegen zu lassen, mein händler meinte für 40teuro verlegt er mir soviel kabel ich will. und ich lass das wahrscheinlich auch vom dem machen.

@polo9n,

nein wenn man andere reifen drauf macht erschlischt die garantie net, nächtes jahr nach winter will ich mir wahrscheinlich auch neue felgen von oz holen.

gruß

tyler

Deine Antwort
Ähnliche Themen