Hifi im Polo

Hey!

Hab mir diese Woche die Blaupunkt GTA 4100 gekauft. War gerade im Angebot und ich dachte für den Anfang reicht das mal. Welchen Bass könnt ihr mir für diese Endstufe empfehlen? Musikrichtung ist Hip Hop, Techno, Dance, Rock.

Thanks im Vorraus.

34 Antworten

Da hast du aber einen guten Haendler, den wuerde ich mir warmhalten....

Ok wenn er es dir für 40 Euro verlegt kann man sagen das es nicht teuer ist ob er es halt sauber verlegt?? Würde es selber machen da du ja chinch auch noch brauchst.

also gesehen hab ich noch nix, wie er etwas verlegt hat, aber den bisherigen eindruck, den ich von ihm hab, scheint der das zu können, der hat auch schon bei mehreren polos die kabel verlegt.
die preise für er mir die sachen verkauft, halte ich auch für günstig.

@ tylor08:

ich werd mir jetzt ein 35mm² holen. wenn ich schon solche probleme beim verlegen habe, soll auch gleich was dickes durch.

@ dazydee:

kannst du mir das genauer beschreiben? wo bist du dann im innenraum rausgekommen?

@ hankofer:

nochmal zur sicherheit. Sorry, wenn ich damit schon nerve!
5 Meter von motorraum in den kofferraum und das Stückchen Kabel, das von der Batterie schon an die karosserie geht durch ein 35mm² austauschen!!! Richtig so?

Ähnliche Themen

@ all:

welcher Bass kann ich mir am Besten an meine Endstufe hängen?(Sinusleistung und so stehen weiter vorne).
Oder würdet ihr sagen ich sollte mir für den Bass ne andere Endstufe zulegen? wenn ja, welche? und die GTA 4100 für Front- und Hecksystem verwenden?

Also zu den Einbauproblemen kann ich nur die Autohifi empfehlen,da war letztens nen Bericht drüber drinnen.Kompletter Einbaukurs um es genauer zu sagen.

Und zu deiner Sicherheit: ca 5m Pluskabel rot, ca 1-2m Minuskabel für die Verbindung von der Endstufe zur Karosse und nochmal ca 0,5m Minuskabel zur Verbindung von der Karosse zur Batterie!Sonst alles Klar?

Also was für einen Sub du haben willst hängt stark davon ab was du hörst und vor allem vom Budget.Auf grund der relativ schwachen Endstufe würde ich einen Sub mit hohem Wirkungsgrad empfehlen.

Also spontan fählt mir da der Raveland AXX1212 oder der Mds 12 ein.

Gute Subendstufen gibt es von Carpower z.b

Im Innenraum bin ich hinten rechts vom Radioschacht rausgekommen. War recht schwierig da mit der Hand hinzukommen, sehen konnte ich es nicht.

@ moercel:

war in der car hifi ein bericht speziell über den 9N?
ich hör eigentlich alles quer beet. Hip Hop und Techno würd ich sagen aber am meisten. Kannst du mir nen vorschlag machen, wenn ich die endstufe, die ich jetzt habe für die anderen speaker nehm? ich mein ne endstufe mit nem richtig derben bass. sowas richtig heftiges?

@ dazydee:

naja, ich glaub da muss ich nochmal ran. Danke für deinen Tip.

jo schon richtig und dann halt im kofferaum von einen Massepunkt ein Minuskabel an den Verstärker.

als massepunkt nimmst du am besten die verschraubung vom ersatzrad an der karosserie, und falls du noch ein kondensator einbauen willst schraub dem sein minus an ne andere stelle.

super, dass ihr mir so geholfen habt. vielen dank.
nur eine frage hab ich jetzt noch:
welche Anlage würdet ihr für den Polo empfehlen.
Also Endstufe, bass, front-Hecksystem.
????
Musikrichtung ist Hip Hop, Techno, so in die richtung.
was schlägt ihr vor: radio hab ich. Das Alpine SHP 03.
soll nur was richtig derbes sein, was es kostet ist mal nebensache, aber bitte nicht übertreiben.ich sag mal so: zwischen 1000 und 2000 Euro etwa.

also als frontsystem würd ich nen focal 165 nehmen, ich selbst hab nen canton 2.16 drinnen und bin damit zufrieden. für sub und amp kann ich dir leider nix vorschlagen. ich selbst hab noch nen kicker als sub und ne rockford als antrieb dafür, habs aber noch net ganz eingebaut.

was kostet das?
hast du auch ein vorschlag für das hecksystem?
hast du da noch vor was zu ändeern? ein sub kommt doch sicher noch rein.ich glaub ich geh mal bei unserem musikhändler erkundigen. Aber nicht bei Media Markt. *ggg*
die haben doch alle keine ahnung da.

ja wie gesagt ich mach mir noch den kicker s08l7 als sub rein, und vielleicht dann noch 1 oder 3 kickbässe. das werd ich aber erst entscheiden wenn ich meinen sub eingebaut hab.

alles klar.
ich schau mal, was ich noch so mach.
Als Erstes werden jetzt sowieso Felgen drankommen.

Deine Antwort