HiFi Anlage ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

da ich hier nicht den 100 sten Thread aufkommen lassen möchte
"was soll ich machen" möchte ich mich gerne irgendwo erste einmal schlau lesen...

Ich habe nämlich keine Ahnung von der Materie : Endstufe, Sub, Frequenzgedönse und
High - Low Wandler usw.....

Ich weiss nur, dass ich eigentlich keinen Woofer möchte ...
Ich möchte nur etwas volleren Klang haben und das RCD310 drin lassen.

Was mir diverse Händler im Raum Siegburg Bonn und Köln angeboten haben klingt echt toll...
aber auch teuer....

Könnt Ihr mir ne Homepage empfehlen, die so die Grundzüge für eine Doofen vermitteln kann ?
Ist es eigentlich richtig, dass das RCD 310 ein Quadlock Radio Anschluss hat ? Was das auch immer ist !

Kai

36 Antworten

das möchte ich auch nicht da so dinger drauf haben es sei denn es wären bang and olufsen lautsprecher😉

aber oke keine produkte mehr!

Das wichtigste ist das dämmen der Türen, dann erst aufrüsten je nach Geldbeutel!

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=660
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=662
http://www.motor-talk.de/forum/was-fuer-eine-anlage-t3050104.html
http://www.vw-upgrade.de/polo-6r

Zitat:

Original geschrieben von kaicremer

@tenron
acr die Eigenmarke mit Türdämmung - glaube Serie 5
in Köln AMP Endstufe - Lautsprecher von apire SX165

Preise liegen etwa zwischen 750 und 850 Euro.

Aber ich wie gesagt, ich möchte mich selber erst einmal schlau machen.
Sind es wirklich die "schlechten" Lautsprecher, oder sollte man zuerst einmal einen Verstärker mit
Originallautsprechern versuchen ?
Ich möchte nicht, dass irgendwelche Hochtöner auf meinem Armaturenbrett Platz nehmen.

Kai

Wie kommst du denn auf Hochtöner aufs Amaturenbrett. Die sind doch in den Türen verbaut und werden nur gegen bessere ausgetauscht. VW Upgrade ist von der Firma Eton und ersetzt lediglich die Orginallautsprecher und Hochtöner von VW. Der verstärker wird hinter das Radio verbaut.

das war nicht auf das VW Upgrade bezogen, sondern auf die Vorschläge der Händler hier aus meiner Nähe.

Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eddie316

Wie kommst du denn auf Hochtöner aufs Amaturenbrett. Die sind doch in den Türen verbaut und werden nur gegen bessere ausgetauscht.

Und wie kommt

DU

denn auf Hochtöner in den Türen?? Die sind doch im A-Säule verbaut!

Zitat:

das war nicht auf das VW Upgrade bezogen, sondern auf die Vorschläge der Händler hier aus meiner Nähe.

Kai

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

Original geschrieben von Eddie316

Wie kommst du denn auf Hochtöner aufs Amaturenbrett. Die sind doch in den Türen verbaut und werden nur gegen bessere ausgetauscht.
Und wie kommt DU denn auf Hochtöner in den Türen?? Die sind doch im A-Säule verbaut!

Ja hast recht, hab mich vertan 🙂😁

kein Problem !

Kann mur vielleicht jemand sagen, wo ich ein Datenblatt zu den Original Lautsprechern von VW erhalte ?

Kai

Zitat:

Kann mur vielleicht jemand sagen, wo ich ein Datenblatt zu den Original Lautsprechern von VW erhalte ?

Kai

.....gibt es nicht...

Was möchtest Du denn wissen ?

In der Tür Standart Tieftöner mit 165 mm, in der A-Säule VAG Hochtonaufnahme. Geht aber jeder 19 mm HT einzukleben wenn man etwas dremelt.

Gruß
Vadder

ja, das war schon einmal gut !
Was ist denn Standard als Hochtöner drin ??
Wenn 19 mm dremeln bedeutet ?

Läßt sich auch etwas zur Qualität sagen ?

Eigentlich würde ich gerne das Original Radio drin lassen -
m liebsten auch die Original Lautsprecher.

VW hat mir ein Angebot gezeigt, bei welchem eigentlich nur
ein zusätzlicher und abgestimmter Verstärker eingebaut werden soll.
Ein Gerät von I-Sotec ??? Dadurch soll sich der Klang verbessern. Einbauort ist hinter der Klima versteckt. Ich glaube der Strom dafür wird direkt vom Bordnetz genommen. Was wohl nicht so gut sein soll ???
Mit Quadlock und Woofer 446 Euro ohne Einbau
Mit Quadlock ohne Woofer 308 Euro ohne Einbau

Aber genau das ist der Grund warum ich mich gerne einlesen würde.

Damit ich einfach verstehe worauf es ankommt.

@ kaicremer

..es gibt zahlreiche Frontlautsprecher die sich relativ einfach in den Polo einbauen lassen. Wichtig ist immer die Türen als flankierende Maßnahme zu dämmen. Dies trägt maßgeblich zur Klangverbesserung bei, ist aber eine etwas kniffelige Arbeit die schon Erfahrung erfordert. Für den Anfänger in Sachen Car-Hifi nicht unbedingt geeignet.
Das Angebot von VW ist machbar, aus Sicht VW mit deren geringen Erfahrungen in Sachen Car-Hifi aber eben nicht der ideale Ansatz. Nur einen Verstärker einzubauen macht zwar etwas mehr Krach aus den Tröten, aber eben auch nicht mehr.
Es gibt alternative Lösungen die auch plu&play wie z.B. das Teil von Isotec sind, aber eben wesentlich mehr aus dem Equipment rausholen wie zum Beispiel  bei Audiotec-Fischer seinen PP Verstärkern oder den Mosconi Verstärkern mit fahrzeugspezifischen Korrektur Modulen. Preislich etwas über dem Isotec Angebot, klanglich um Welten besser.
Ich empfehle Dir einen Car-Hifi Fachhändler aufzusuchen und gezielt nach diesen Produkten zu fragen, UpgradeAudio gehört übrigens auch dazu.

Gruß
Vadder

meinst Du z.b. den PP40 DSP ???
Würde der alleine mich weiterbringen ?

Kai

Ich habe ja durch das 310 er vorne wie hinten die Lautsprecher.
Sind die Maße da gleich ? Die der Tieftöner, meine ich.
Also beide 165 mm ???

Ich bräuchte von allen drei Lautspechern vorab die Maße von Durchmesser und Tiefe

Kai

Zitat:

Ich würde gerne Hinweise auf "mach mich schlau Seiten" haben

Vielleicht ist der Link in meiner Signatur hilfreich.

Deine Antwort