Hier nur Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .

Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .

Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .

Screenshot_20211231-040853_Instagram.jpg
Screenshot_20211231-043111_Instagram.jpg
690 Antworten

Die bisherigen EV6s merken sich Eco und Normal. Sport fällt stets zurück auf Normal.

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 27. August 2022 um 23:00:49 Uhr:

Aber alter Listenpreis ist ja total gut, waren das nicht 65k€? + 2000€ heißt ja 63k€. Das ist doch mega. Wann wird denn deiner geliefert? Wenn du jetzt noch die 22er Prämie bekommst, wäre das ja mega.

Ich habe für August 2023 bestellt. Das Auto soll gegen Q2/23 beim Händler aufschlagen und bleibt dann dort noch ein bisschen stehen. So ist zumindest der Plan.

Wenn er dieses Jahr noch kommen würde, würde ich ihn aber vorher abnehmen und dann bei mir halt noch ein bisschen rumstehen lassen. 🙂

Zitat:

@Amok83 schrieb am 29. August 2022 um 09:51:34 Uhr:

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 27. August 2022 um 23:00:49 Uhr:

Aber alter Listenpreis ist ja total gut, waren das nicht 65k€? + 2000€ heißt ja 63k€. Das ist doch mega. Wann wird denn deiner geliefert? Wenn du jetzt noch die 22er Prämie bekommst, wäre das ja mega.

Ich habe für August 2023 bestellt. Das Auto soll gegen Q2/23 beim Händler aufschlagen und bleibt dann dort noch ein bisschen stehen. So ist zumindest der Plan.
Wenn er dieses Jahr noch kommen würde, würde ich ihn aber vorher abnehmen und dann bei mir halt noch ein bisschen rumstehen lassen. 🙂

Ah, okay. Was war denn die offizielle Lieferzeit bei dir?

In der Bestellung steht KW31/2023 unverbindlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 28. August 2022 um 21:45:32 Uhr:

Könnte evtl per Update gehen !

Habe hier im Forum etwas quer gelesen. Um die Wiedergabe Qualität bei Musik zu gewährleisten, müsste wohl auch eine WLAN Verbindung mit etabliert werden. Ob das so einfach per OTA geht?
Schön wäre es. Vor jeder Fahrt anstöpseln, ist oldschool.

Thema Ladeleistung:
Ein Auszug aus dem ADAC Test des Kia EV6: „Das bedeutet: Von zehn auf 80 Prozent brauchte der Kia im ADAC Test 28 Minuten (Ladekurve und exakte Messwerte im PDF weiter unten). Das ist zwar nicht so schnell wie gedacht, aber in dieser Zeit lässt sich immerhin eine Reichweite von rund 370 Kilometern nachladen. Das ist auch im Vergleich zu anderen E-Autos nicht schlecht. Kia arbeitet aktuell noch an einem Software-Update, das ein Vorheizen der Batterie bei einer Ladestation als Zielpunkt im Navigationssystem ermöglicht.“
Habt Ihr Infos zu diesem Update?

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 30. August 2022 um 07:13:23 Uhr:

Thema Ladeleistung:
Ein Auszug aus dem ADAC Test des Kia EV6: „Das bedeutet: Von zehn auf 80 Prozent brauchte der Kia im ADAC Test 28 Minuten (Ladekurve und exakte Messwerte im PDF weiter unten). Das ist zwar nicht so schnell wie gedacht, aber in dieser Zeit lässt sich immerhin eine Reichweite von rund 370 Kilometern nachladen. Das ist auch im Vergleich zu anderen E-Autos nicht schlecht. Kia arbeitet aktuell noch an einem Software-Update, das ein Vorheizen der Batterie bei einer Ladestation als Zielpunkt im Navigationssystem ermöglicht.“
Habt Ihr Infos zu diesem Update?

Das betrifft doch nicht mehr die GT Modelle, die haben schon die Softwarefunktion zum Vorheizen.

In dieser Fahrveranstaltung an der die ganzen Youtuber teilgenommen haben, wurde gesagt dass der GT mit der Vorheizung ausgeliefert wird. Ich weiß allerdings nicht mehr bei wem ich ich das gesehen habe. Vermutlich beim Bloch.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 30. August 2022 um 08:25:12 Uhr:

In dieser Fahrveranstaltung an der die ganzen Youtuber teilgenommen haben, wurde gesagt dass der GT mit der Vorheizung ausgeliefert wird. Ich weiß allerdings nicht mehr bei wem ich ich das gesehen habe. Vermutlich beim Bloch.

Das hat der Bierman öfters gesagt das der GT mit Vorheizung und besseren Navi daten kommt

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 30. August 2022 um 07:32:14 Uhr:

Das betrifft doch nicht mehr die GT Modelle, die haben schon die Softwarefunktion zum Vorheizen.

Woher willst Du das wissen ?

Soweit mir bekannt wurde in keinem der Videos der GTs welche bereits in D als Tester unterwegs sind die Funktion gezeigt und ausgeliefert an Händler/Endkunden ist noch keiner.

Zitat:

@Vogel-Blitz schrieb am 30. August 2022 um 09:48:31 Uhr:

Das hat der Bierman öfters gesagt das der GT mit Vorheizung und besseren Navi daten kommt

Soweit ich mich erinnere war immer nur die Rede davon dass das rechtzeitig vorm Winter kommt... dass die GTs das schon ab Auslieferung haben habe zumindest ich in keinem der von mir gesehenen Videos gehört.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 30. August 2022 um 12:49:09 Uhr:

Zitat:

@Vogel-Blitz schrieb am 30. August 2022 um 09:48:31 Uhr:

Soweit ich mich erinnere war immer nur die Rede davon dass das rechtzeitig vorm Winter kommt... dass die GTs das schon ab Auslieferung haben habe zumindest ich in keinem der von mir gesehenen Videos gehört.

Doch hier bei diesem Video und bei noch bei einem anderem Video mit dem Fahrer der glaube ich den GT mitentwickelt hat.

Ab 12:45

https://youtu.be/vu4HbQztnBk

Bei einem anderem Video sagt er sogar das der GT das dann schon hat bei Auslieferung .

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 30. August 2022 um 14:23:51 Uhr:

Zitat:

Doch hier bei diesem Video und bei noch bei einem anderem Video mit dem Fahrer der glaube ich den GT mitentwickelt hat.

Bei einem anderem Video sagt er sogar das der GT das dann schon hat bei Auslieferung .

Genau das ist der Bierman der vorher bei BMW M war.
Der steht hinter I30 und dem GT

Zitat:

Zitat:

Auch in dem Video sagt er nicht dass es der GT bei Auslieferung schon haben wird.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 30. August 2022 um 19:10:43 Uhr:

Zitat:

Auch in dem Video sagt er nicht dass es der GT bei Auslieferung schon haben wird.

Ist okay , ich sage dir es jetzt er wird es haben.

Mach du dir doch keine sorgen du hast noch nicht mal einen bestellt.