ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hier nun Neue Bilder vom neuen FH

Hier nun Neue Bilder vom neuen FH

Themenstarteram 12. November 2012 um 15:04

Ich war nun be der Neu-Vorstellung des neuen FH in Hamburg. Auf einem Bild der F16-750 auf den anderen von Vorne der globetrotter und von der seite der globetrotter XL. Auch im Innenraum alles schön groß und hochwertig.

 

nette Grüße

Ralph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 15:04

Ich war nun be der Neu-Vorstellung des neuen FH in Hamburg. Auf einem Bild der F16-750 auf den anderen von Vorne der globetrotter und von der seite der globetrotter XL. Auch im Innenraum alles schön groß und hochwertig.

 

nette Grüße

Ralph

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. November 2012 um 1:58

Hi zusammen,

Als Actros Fahrer und auch Fan muss ich sagen: Tolles Auto !

Sieht gut aus und fährt bestimmt auch so.

Da macht DB über Jahre eine Werbekampange für einen neuen LKW,

mit allem Schnick und Schnack,investiert Millionen und mehr für das

neue Produkt und wird abgewatscht. Bestimmt ein guter LKW geworden,

(noch nicht gefahren),aber Volvo? Ausser einer Ankündigung eines

Facelifts hab ich nichts vernommen und dann D A S ! Respekt !

Schon allein nur mal am Rande die Gucklöcher in den Spiegelgehäusen,

da hat jemand mitgedacht. Bei meinem MP3 kann sich ein 7,5 to im

Kreisverkehr hinter den Spiegeln "gefährlich" verstecken. Fahre im

Nahverkehr und bin abends zu Hause,aber wenn der Volvo so fährt

wie er aussieht und der Rest auch passt,wechsel ich in den Fernverkehr.

Lg,Nobby

Finde auch das der neue FH sehr gelungen aussieht.

 

Bin selber in den 90er erst den F als klassischen Hängerzug (Maschine 2 - Hänger 3 Achsen) und dann den FH als Sattelzug gefahren.

 

Innovativ war Volvo schon immer. Sieht man schön an den vom Vorgänger erwähnten Sichtlöchern im Spiegelgehäuse.

Beim F hatten wir damals die Geartronic (Stufe 2) im Fahrzeug und das war für die Zeit schon etwas besonderes. Da boten andere Hersteller etwas vergleichbares überhaupt nicht an. Gab zwar vereinzelt Probleme mit den Stösselstangen, aber ansonsten arbeitete die Geartronic zuverlässig.

 

Würde auch heute immer wieder gerne einen Volvo fahren, aber wir fahren eben MAN und Daimler.

 

Einige Bilder vom Innenraum wären nicht übel oder findet man die irgendwo?

 

Gruß Michi 

Hallo!

Cammion,Du meintest sicher die 3 Schaltstangen im Reglergehäuse,die mal Probleme machen!

Stößelstangen waren ja im Motor und wurden bei Einsatz der Motorbremse mit hoher Drehzahl in der

ersten Ausführung selten mal krumm!

später gab es dann beim F verstärkte und die wurden auf Kulanz getauscht!

 

http://www.volvotrucks.com/.../the-new-volvo-fh.aspx

http://fh.volvotrucks.com/de-de/index.html

der 2te Link dauert etwas beim runterladen!

 

mfg

 

EDIT-dieser Beitrag war schon länger drin!

www.motor-talk.de/forum/neuer-volvo-fh-t4083031.html

 

damals schrieb ich dieses-

Da ich schon seit 1976 als LKW-und BUS Mechaniker arbeit,seit 1983 an Volvos,

 

bilde ich mir ein die Philosophie von Volvo etwas zu kennen!

 

Wenn ein neues Fahrzeug kam,hat man es meist zuerst aus der Zeitung erfahren!

 

das neue Fahrzeug kam einfach raus und stand beim Kunden-fertig!

 

wenn ein neues Fahrzeug kam,hatte es IMMER etwas TOTAL NEUES und REVOLUTIONÄRES an BORD!

 

Volvo hatte da nie viel RUMMEL vorher drum gemacht um ihr neues Produkt,da wurden nicht sämtliche

 

Magazine und Redaktionen eingeladen und das neue Produkt mit viel HONIG

 

schmackhaft gemacht,Monate vorher!

 

ein Volvo kommt und der Markt muß hinterherziehen,das war schon immer SO!

 

einige Beispiele-

 

erstes Fahrerhaus,für den Fahrer(nicht für den Unternehmer),Globetrotter

 

erstes Automatisiertes Schaltgetriebe(Geartronic,EGS),

 

erster Motor überhaupt mit elektrisch.gesteuerten Pumpe-Düsen-Injektoren

 

(VW kam im PKW-Bereich erst 4 Jahre später)

 

Sicher hatte man auch manche Sachen erst einmal abgewartet,wie die Scheibenbremse,um erst einmal zu sehen

 

wie es sich bewährt,bei anderen Fahrzeugherstellern!

 

Dieses mal sieht man schon ein paar Sequenzen vorher-vom Neuen,entgegen aller Regeln!

 

Denke die Einzelradaufhängung wird nicht die einzige revolutionäre Sache sein,die der NEUE VOLVO bekommt!

 

ich habe übrigens keinen Volvo-Chip in meinem Gehirn,sehe es Realistisch!

 

etwas Hintergrundwissen,sollte jeder haben und nicht nur Sprüche klopfen(mit heißer Luft)!

 

 

 

mfg

 

 

 

P:S: Übrigens EURO-6,für die Motoren ist bei Volvo ein alter HUT,gibt es schon in ähnlicher Form seit 2007 in

 

den USA !

 

Euro-6 wird ab 01.01.2013 alle Fahrzeughersteller im LKW-Bereich betreffen!

 

@rosi03677

Ich meinte schon die Stösselstangen, hatte aber nicht mehr in Erinnerung das es mit der Motorbremse zusammen hing. Jetzt wo Du es schreibst ist es mir wieder eingefallen (man wird doch langsam alt:rolleyes:;)).

Hatte selber dieses Problem zweimal.

Mit den von Dir erwähnten Schaltstangen hatte zumindest ich nie ein Problem.

Gruß Michi 

man wird nicht Alt,sondern nur Reifer!

 

mfg

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:33

Hallo Leute. Sorry aber neue Bilder konnte ich nicht machen,die Autos waren weg. Hier nun Bilder aus dem Prospect. Da ich einer der noch wenigen bin ,die auch drin saßen. Als ich die ersten Bilder sah ,dachte ich ( Abklatsch neuer Mercedes)na toll. Ich fahr selber einen FH 13 . Den Vorgänger und bin auch super zufrieden. Nun kam die Einladung von Volvo  Hamburg( Neuvortstellung neuer FH) Also hin . Das ich in diesen neuen Wagen drin saß und schon alles probieren konnte. Habe ich mir nicht zu treumen gewagt. Wenn Du einsteigst merkst Du schon beim normalen Globetrotter ,wesentlich größer. Du sitz wie auch im alten FH super drin ,hast aber durch die Neuen Spiegel und die größeren Seitenscheibe eine Aussensicht . Die ich gerne bei meinen Hatte. Bordwerkzeug unter der Motorhaube.Die Seitenfäscher sind in 2 hälten geteilt und einzeln zu öffnen. Da fielen mir spontan meine Hanschuhe ein.Sonnenblenden waren vorne im Himmel eingebaut und elektrisch rausfahrbar. Das Sonnendach machte die Hütte heller.war auch ausstellbar. Das Amaturenbrett sa tatsache aus wie auf dem Bild . Das Tacho sah auch so aus und die Nadel für Geschwindigkeit , war schwebend. Die Bedienung für die Niveuregulieren ist jetzt Kabellos. Über Funk und wird in der Nähe des Lenkrades in einer Halterung aufgeladen.Darüber kann aber auch die Achslast, Licht eingeschaltet und die kann auch zum aufschliessen genommen werden.Der Kühlschrank ist jetzt höher und mann kann viele Sachen reinstellen und nicht legen(endlich mit Fäscher).Gerade kleine Flaschen. Das Bett ist etws breiter und selbst bei 2 Betten sind oben Schränlke drin. Vom Motor und Getriebe wollen wir nicht reden. Testfahrer berichteteten durch das DSG klebt der Antrieb in jeder Situation an der Strasse) . Das klingt gut. Und ich muß sagen ,da ist Volvo wieder ein großer Wurf gelungen. Und einige Fahrzeughersteller Kopfschmerzen. Die renn wieder mal hinterher.Ergebnis : Gespräch mit dem Verkäufer der uns betreute und nächstes Jahr kommt ein neuer. Die ersten kommen aber noch mit alten Motor und Antriebsstrang . Das DSG soll dann aber schon verfügbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hier nun Neue Bilder vom neuen FH