ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hier mal was Lustiges

Hier mal was Lustiges

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:34

Habe gestern meinen Focus MK3 Titanium 182 Ps zum nachrüsten eines Parkpiloten hinten in die Werkstatt gebracht. Mittags telefonische Info :

" Der Wagen läuft nicht mehr an ". Beim aufspielen der Software wurde die Stromzufuhr unterbrochen - nix geht mehr. Man muss bis Montag warten bis die Herren Ingeneure in Köln erreichbar sind. Habe sofort einen Kuga als Ersatzfahrzeug bekommen und der Clou - meine Frau ist voll begeistert von diesem Auto. Ich bin aber voll begeistert von meinem neuen Focus. Frage: "Frau oder Auto tauschen?" hehe

13 Antworten
am 23. Juli 2011 um 9:41

dann nimm du den Focus und kauf ihr einen Kuga - lol

Frage meinerseits: Was hat die Nachrüstung des Parkpiloten hinten gekostet?

Bin für mich am Überlegen, ob ich nachrüste. Danke.

am 23. Juli 2011 um 16:58

Ist das dann voll integriert? Also wie original?

Kannst bitte mal ein paar Bilder machen?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von trolley_pit

Frage meinerseits: Was hat die Nachrüstung des Parkpiloten hinten gekostet?

Bin für mich am Überlegen, ob ich nachrüste. Danke.

Das Teil kostet 299 Euro plus einbauen. Kriegs aber umsonst, wei falsch augezeichnet war

Gruss dragon

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Ist das dann voll integriert? Also wie original?

Kannst bitte mal ein paar Bilder machen?

Versuche es wenn das Auto wieder Läuft.

Gruss dragon

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von dragon100355

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Ist das dann voll integriert? Also wie original?

Kannst bitte mal ein paar Bilder machen?

Versuche es wenn das Auto wieder Läuft.

Gruss dragon

Kleines Display mit farbigen Stichen - grün gelb rot- wird vorne links unter der Scheibe angebracht inkl.Warnton . Aktuellstes Teil beim Fordhändler.

am 24. Juli 2011 um 0:52

Titanium oder trend denn bei mir ist er dabei österreich konfig bei dem easy driver plus paket

SUVs sind Frauenautos. Man müsste einmal psychologissch ergründen warum Frauen so auf diese Kisten so stehen. Meine übrigens mag keine mehr, nach 2 CR-Vs hat sie die Dinger satt. Im CR-V sieht man nur Frauen oder (kreuzlahme) Pensionisten. Warum ich einen fahre? Weil ich beruflich Allrad brauche. Lieber hätte ich einen Kombi.

Der Kuga ist eine Fehlkonstruktion, der eh bald abgelöst wird. Der innen so klein, dass sich die Vorteile auf hohe Sitzposition und Allrad beschränken. Bisschen wenig für die stolzen Verbräuche im Vergleich zun Focus. Mir macht ein Focus oder Mondeo um bei Fords zu bleiben viel mehr Spass beim fahren.

am 24. Juli 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Mir macht ein Focus oder Mondeo um bei Fords zu bleiben viel mehr Spass beim fahren.

Nunja, deshalb den Kuga gleich als Fehlkonstruktion zu bezeichnen, ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.

Wenn Platz im Innenraum das einzige Argument für ein Auto ist, dürften Fahrzeuge wie Mini oder MX5 echte Ladenhüter sein.

Ich find das immer gar nicht so verkehrt, wenn ein Automobilhersteller das in die Verkaufsräume stellt, wonach ein Grossteil seiner Kunden verlangt. Da sagt man umgangssprachlich auch schonmal Marktwirtschaft zu ;)

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Mir macht ein Focus oder Mondeo um bei Fords zu bleiben viel mehr Spass beim fahren.

Nunja, deshalb den Kuga gleich als Fehlkonstruktion zu bezeichnen, ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.

Wenn Platz im Innenraum das einzige Argument für ein Auto ist, dürften Fahrzeuge wie Mini oder MX5 echte Ladenhüter sein.

Ich find das immer gar nicht so verkehrt, wenn ein Automobilhersteller das in die Verkaufsräume stellt, wonach ein Grossteil seiner Kunden verlangt. Da sagt man umgangssprachlich auch schonmal Marktwirtschaft zu ;)

1. Der Kuga ist für seine KLasse einfach zu klein innen. Der aussen ähnlich grosse Tiguan hat auf allen 5 Plätzen und im Kofferraum nachweislich mehr Platz.

2. der Vergleich mit Mini und MX-5 ist unpassend, weil die sind viel kleiner und kein Mensch kauft so ein Auto wegen des Platzangebotes.

3. Der Kuga ist ein Ladenhüter, vergleiche die Absatzzahlen von Tiguan und Kuga. Selbst in Relation zum Gesamtvolumen der beiden marken, verkauft sich der Kuga schlecht.

4. Der Kuga verbraucht zu viel, vor allem in der 163 PS Powershift Version, wieder verglichen mit dem Tiguan.

5. Der Kuga wird nach ungewöhnlcih kurzer Laufzeit durch einen grösseren Nachfolger ersetzt.

Conclusio: sowas bezeichen ich als Fehlkonstruktion!

PS. die Marktwirtschaft heutiger Ausprägung befriedigt keine Bedürfnisse, sondern schafft welche, mittels Marketing und Werbung propagiert, die es gar nicht gab um das Wirtschaftswachstum anzuregen.

Deswegen wird in Werbung und marketing und Imagekampagnien schon mehr Geld ausgegeben, als für die Entwicklung, einen Effekt, den man dann durch alle Marken an überhöhten WErkstattrechnungen merkt.

Zitat:

Original geschrieben von dragon100355

Habe gestern meinen Focus MK3 Titanium 182 Ps zum nachrüsten eines Parkpiloten hinten in die Werkstatt gebracht. Mittags telefonische Info :

" Der Wagen läuft nicht mehr an ". Beim aufspielen der Software wurde die Stromzufuhr unterbrochen - nix geht mehr. Man muss bis Montag warten bis die Herren Ingeneure in Köln erreichbar sind. Habe sofort einen Kuga als Ersatzfahrzeug bekommen und der Clou - meine Frau ist voll begeistert von diesem Auto. Ich bin aber voll begeistert von meinem neuen Focus. Frage: "Frau oder Auto tauschen?" hehe

Hallo,

sage ihr dass es beim Kuga keinen Einparkassistenten gibt - dann bist Du Auto und Frau los:D

Gruß

fordfuchs

Themenstarteram 3. August 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von dragon100355

Habe gestern meinen Focus MK3 Titanium 182 Ps zum nachrüsten eines Parkpiloten hinten in die Werkstatt gebracht. Mittags telefonische Info :

" Der Wagen läuft nicht mehr an ". Beim aufspielen der Software wurde die Stromzufuhr unterbrochen - nix geht mehr. Man muss bis Montag warten bis die Herren Ingeneure in Köln erreichbar sind. Habe sofort einen Kuga als Ersatzfahrzeug bekommen und der Clou - meine Frau ist voll begeistert von diesem Auto. Ich bin aber voll begeistert von meinem neuen Focus. Frage: "Frau oder Auto tauschen?" hehe

Themenstarteram 3. August 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von dragon100355

Zitat:

Original geschrieben von dragon100355

Habe gestern meinen Focus MK3 Titanium 182 Ps zum nachrüsten eines Parkpiloten hinten in die Werkstatt gebracht. Mittags telefonische Info :

" Der Wagen läuft nicht mehr an ". Beim aufspielen der Software wurde die Stromzufuhr unterbrochen - nix geht mehr. Man muss bis Montag warten bis die Herren Ingeneure in Köln erreichbar sind. Habe sofort einen Kuga als Ersatzfahrzeug bekommen und der Clou - meine Frau ist voll begeistert von diesem Auto. Ich bin aber voll begeistert von meinem neuen Focus. Frage: "Frau oder Auto tauschen?" hehe

Nicht mehr so lustig

Fahrzeug ist jetzt seit knapp 2 Wochen beim FFH.Nach letzter Auskunft kann es noch 3 Wochen dauern, bis es wieder läuft.

Grund: Ein neues Steuergerät muss eingebaut werden. Da das Fahrzeug erst kurz auf dem Markt ist, ist das Teil nicht als Ersatzteil lieferbar, weil die Produktion komplett für die neuen Fahrzeuge benötigt wird.Bin gespannt was noch alles auf mich zukommt.

Deine Antwort