Hier mal Lieferzeiten
Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.
Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Gruß an die Focus Freunde
Beste Antwort im Thema
Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.
Gruß an alle Fordfreunde
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
was hast du denn alles an sonderausstattung genommen ?Zitat:
Original geschrieben von fiffi123
ja hab nen 115 ps tdci titanium turnier ... bilder folgen wenn ich abhole...
ford focus turnier titanium
1.6l TDCI 85kw(115 ps)
-active city stop paket
-dachreling alu lock
-ford navi
-titanium X-paket II
-Midnight sky blau
-eibach tieferlegung satz
-teppichwendematte
-lichtpacket
-individual innenausstattung I
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Der Focus zickt ein wenig rum wenn AHK verbaut wird. min. ein Grund für die längere Lieferzeit
Das stimmt ...mir hat das ein Verkäufer so erklärt, dass die AHK nicht am Fließband verbaut wird, sondern nach Fertigstellung des ganzen Wagens in einer extra Halle.
Am Fließband werden nur die elektrischen Leitungen verlegt.
Dieses "manuelle" Nacheinbauen bewirkt eine Lierferverzögerung von ca. 2 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von blackdiver
Das stimmt ...mir hat das ein Verkäufer so erklärt, dass die AHK nicht am Fließband verbaut wird, sondern nach Fertigstellung des ganzen Wagens in einer extra Halle.Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Der Focus zickt ein wenig rum wenn AHK verbaut wird. min. ein Grund für die längere Lieferzeit
Am Fließband werden nur die elektrischen Leitungen verlegt.
Dieses "manuelle" Nacheinbauen bewirkt eine Lierferverzögerung von ca. 2 Wochen.
Hallo zusammen,
unser Focus Mk III steht auch schon seid einer Woche und wartet auf seine AHK.
Wir haben den MK III schon am 25 Feb. bestellt, sist schon alles etwas eigenartig.
Bis dann,
R.L.
Zitat:
ford focus turnier titaniumZitat:
Original geschrieben von guarddog
was hast du denn alles an sonderausstattung genommen ?
1.6l TDCI 85kw(115 ps)
-active city stop paket
-dachreling alu lock
-ford navi
-titanium X-paket II
-Midnight sky blau
-teppichwendematte
-lichtpacket
schönes Paket. 🙂 hoffe auf baldige Fotos!
viele grüße
Ähnliche Themen
hallo
bin neu hier und will mein beitrag auch mal dazu geben.
bestellt am 19.04.2011 ein:
-Titanium Turnier Panther-Schwarz
-150PS
-Licht-Paket
-Winter-Paket I
-Anhängevorrichtung abnehmbarer
-Dachreling Aluminium Look
-Scheiben dunkel getönt
-18 Zoll Felgen
-Navi
laut computer soll er am 11.06.2011 beim händer angeliefert werden, na da bin ich mal gespannt.
ich kanns schon kaum erwarten.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von RomG
schönes Paket. 🙂 hoffe auf baldige Fotos!Zitat:
ford focus turnier titanium
1.6l TDCI 85kw(115 ps)
-active city stop paket
-dachreling alu lock
-ford navi
-titanium X-paket II
-Midnight sky blau
-teppichwendematte
-lichtpacket
viele grüße
DANKE RomG !
am diestag hole ich mein auto ab und da gibst dann schöne fotos!
Hallo,
ich habe am 11.04. einen Ford Focus Titanium 2.0 (140 PS) mit folgendem Paketen bestellt:
- Licht Paket
- Assi III
- Ford Navi
- Titanium Style Paket
- beheizbare Vordersitze
Mein Fordhändler hat mich informiert, dass das Auto am 17.06.2011 angeliefert werden soll. Das wären 8 Wochen und ist völlig ok. Hoffentlich bleibt es auch bei dem Termin oder vielleicht verschiebt er sich ja noch nach vorne :-)
habe heute erfahren das mein Fahrzeug fertig ist, und beim Spediteur. Wann er jetzt genau kommt, wußte er nicht. Spätestens nächste Woche soll er da sein....
Hallo zusammen,
mein FOCUS ist da!!!! Kam heute mit ner Ladung neuer Autos und steht jetzt bei meinem FFH. Ich war total überrascht, das ich heute morgen den Anruf bekam. Angesetzt war für 30. Juni. Aber es sollte eigendlich noch länger dauern....
Bestellt habe ich am 30. März. Sind also etwas über sieben Wochen rum.
Ausstattung:
5-Türer
Blau Metallic
Titanium
Ecoboost 150PS
Assistenzpaket 1
Assistenzpaket 2
Lichtpaket
Sitzheizung
Notrad
Werde nachher mal hinfahren und ihn mir vorab schon mal anschauen. Kann ich wohl nächste Woche abholen.
Ich freu mich.... ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Benni1305
Angesetzt war für 30. Juni. Aber es sollte eigendlich noch länger dauern....
Herzlichen Glueckwunsch und ist ja auch schoen fuer dich, aber wenn ich das so lese, frage ich mich, was bei Ford ueberhaupt passt und nach welchem Schema da die Autos gebaut werden. Das sind ja unnormale Streuungen bei den Lieferzeiten (trotz nahezu gleicher Motorisierung & Ausstattung). Ist beim C-Max auch so. Da reicht die Palette auch von 8-10 Wochen bis knapp ueber 5 Monaten.
Meiner ist DAAAAAAAAAAAA!!!
Schlimm is nur, dass ich nu noch ne ganze Woche auf Brief und Anmeldung warten muss.
Abholung dann am Do. 26.05. 🙁
Hallo,
ich war jetzt eine Woche auf Geschäftsreise und dort hat mich die Hammernachricht meines Händlers kalt erwischt. Vierte Verschiebung des Produktions - und Auslieferungstermins (Kaufvertrag 2.2.2011, erster geplanter Liefertermin Ende März, der verschoben auf Mitte April , dann verschoben auf auf 28.Mai ) und zwar ohne!! neuen Produktionstermin. Die Ford Werke haben dem Händler mitgeteilt, sie könnten überhaupt nicht sagen, wann sie das Auto bauen können. Das ist ein schöner Saftladen. Die Begründung ist wieder einmal der Eco-Boost und neu jetzt das Winterpaket 2, irgendwas mit der Standheizung soll auch nicht klappen!! Ich probiere in einem letzten Anlauf die Lieferzeit zu verkürzen und wechsle auf den 115PS Diesel, das soll bei gleicher Ausstattung schneller gehen. Wenn das die Logistiker bei Ford auf die Anfrage meines Händlers, Beschleunigung der Produktion durch genau diesem Motorwechsel, bereits vor ca. 2 Monaten gemacht hätten (da hatte ich das schon in Erwägung gezogen), könnte ich das Auto vielleicht schon haben. Irgendwie blicken die in Saarlouis bei der Planung nicht durch oder sie bieten Pakete an, die nicht funktionieren (z.B.Winterpaket2 mit Eco-Boost nicht?? Mit dem Diesel geht es dann??). Ich blicke nicht mehr durch und was das Auto betrifft in die Röhre! Kundenfreundlichkeit und Produktplanung scheinen z.Zt. bei Ford Fremdworte zu sein.
Gruß
Kauf2011
Da kann ich Dir nur beipflichten...Kundenservice gibt es bei Ford nicht ( mehr ). Habe heute erfahren, das bei Fahrzeugen mit AHK generell zwei bis vier Wochen zusätzlicher Verzug ist. Eine interne Quelle aus der Vertragwerkstatt hat mit berichtet, das die Probleme mit der Elektrik bei der AHK haben.
Ist mir unverständlich !!! Mir ist aufgefallen, das auf den Strassen irgendwie kaum Focuse ( heißt es so? ) zu sehen sind. Es wird Werbung gemacht, der Focus ist bereits vor einem Monat gross neu vorgestellt worden und es sind in freier Wildbahn kaum welche zu sehen...ist schon komisch. Scheinen wieder mal diverse Probleme nach der Serieneinführung zu haben, die vorher nicht getestet wurden.
Meiner sollte erst am 14.05 kommen, jetzt schon auf den 04.06. verschoben und ich sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels. Informationen von Ford bekommt man auch keine...nur den üblichen Schmuß in der Kundenhotline.: "Es tut uns leid...bla, bla, aber zu Verzögerungen kann es immer mal kommen."
Gruss
Huti
Bei der Einführung des MK2 gab es auch Probleme auf laufenden Band. Lieferzeiten von gut 5 Monaten und mehr waren da keine seltenheit.