Hier mal das Mittel zum LMM reinigen !

BMW 3er E36

Hi,
hier mein neuer Produkt-Tipp zum LMM reinigen.

Hersteller: Kontakt Chemie
Benennung: Kontakt IPA

Hochreines ISOPROPANOL welche RÜCKSTANDSLOS wegtrocknet. Wird zum Beispiel auch genutzt um Tonköpfe usw. zu reinigen. Ist perfekt für dieses Sache !
Ist zum Sprühen und sollte in jedem Elektroladen verfügbar sein.

Beschreibung:
Wartung, Reiniger, Video, Audio, Isopropanol, Kontakt IPA, Spray, 200ml // 99,7% Isopropanol in der praktischen Spraydose zur Reinigung von Feinmechanik, Elektronik und Optik. Verdunstet rückstandsfrei, hinterlässt keine Flecken auf Glasflächen und blanken Metallen., Anwendung, Kontakt IPA reinigt Video- und Tonköpfe von Abrieb, säubert Laufwerksteile und Gummirollen, ohne sie anzugreifen. Verharzte Schmierstoffe und fettiger Schmutz lassen sich aus kleinen Getrieben und anderer Feinmechanik "punktgenau" entfernen.

Gruß
kungfu

21 Antworten

Nö,garnix.Reinige den gern nochmal und zeig dir das dann.

Drähte sinds bei mir übrigens ned,is bei mir ein Heißfilm. 😉

Greetz

Cap

Wie baue ich´n nun den LMM aus und reinige ihn richtig ?
Und wo genau finde ich den überhaupt ?

Re: Hier mal das Mittel zum LMM reinigen !

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

...
Hochreines ISOPROPANOL welches RÜCKSTANDSLOS wegtrocknet.

sorry!! aber stimmt nicht genau, ein leichter film bleibt immer bestehen. ist aber für eure zwecke OK!!

nebenbei aceton trocknet rückstandslos.

woher ich das weiss??

bin gelernter offsetdrucker...wir haben das zeig literweise(99,8% reiner gehts nicht) rumstehen da unser druckverfahren nur so funzt.

Re: Re: Hier mal das Mittel zum LMM reinigen !

Aceton ist bestimmt GANZ toll für diese empfindlichen Teile 😉 ...
Also ich habe das ISO auf nen Spiegel und ein Brillenglas gesprüht .... das trocknet rückstandslos .... bei Rückständen würde man optische Brechungen sehen ...

MFG
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von cebo 300E

sorry!! aber stimmt nicht genau, ein leichter film bleibt immer bestehen. ist aber für eure zwecke OK!!
nebenbei aceton trocknet rückstandslos.
woher ich das weiss??
bin gelernter offsetdrucker...wir haben das zeig literweise(99,8% reiner gehts nicht) rumstehen da unser druckverfahren nur so funzt.