Hier ist er.. Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?
Hier ist er... Mein 190er (EZ 05/93) Wie findet Ihr Ihn?
Wie versprochen habe ich mir mal Zeit genommen um mein Baby vorzustellen.
Hier noch ein paar Details:
Vom Band gelaufen am 14.05.1993 (Also ein Freitags-Auto) Erstzulassung in der Woche darauf,
Neupreis damals mit Extras ca. 49.000 DeutschMark.
Lackfarbe: Blauschwarz Metallic (Lack-Nr.199) Stofffarbe: Schwarz.
Nicht die meisten Extras aber besser als nix (wie mein 190D- der hatte wirklich außer Radio und Dieselkat, NIX) El.Schiebedach, Abnehmbare AHK (seit Jahren nicht mehr benutzt), Außentemp.anzeige, Colorglas und Radio mit 4 Lautsprechern.
Serie war 93: ABS, Airbag, Mittelkonsole aus Holz und man glaubt es kaum; Zentralveriegelung!
Dezentes Tunning: H+R Fahrwerk (Sportline), Org. 8-Loch Alus mit 205ern, Weiße Blinker und schwarze Leuchten.
Ach ja und einen Wunsch hab ich mir noch erfüllt: Ein org. MercedesBenz Audio-10 CD-Radio.
Ich habe Ihn Umgeschlüsselt auf Euro2, technisch ist er zur Zeit ohne Mängel.
Na dann, schönes WE und viel Spaß beim Bilder gucken :-))
Beste Antwort im Thema
alles gute, hoffe es wird wieder!
PS.: Im Nachhinein noch alles Gute
MfG Eisi
Ähnliche Themen
93 Antworten
Hallo Heiko ,
schaut einfach traumhaft aus
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Danke an alle.. und
@cruiser72
die "Katzenaugen" muß ich LEIDER dranlassen- weil:
Wenn die Grün-Weißen Dich erwischen bist Du 100 Euronen los, hast dafür mindestens einen Punkt bei der Flensburger Bank und auf jeden Fall ne Strafanzeige am Hals, weil in den schw.Leuchten keine Rückstrahler sind. Ich habe das schon von Zwei anderen Babyfahrern gehört!
@mfg22m
Ich habe nie gesagt es wär ein Diesel, wie kommst Du darauf? Ich HATTE mal einen Diesel- ich hatte aber auch schon vier 190E's -grins-
hey, glückwunsch zum baby benz, ich habe es am meinem benz vor 12 jahren so gelöst mit den katzenaugen, muss bei dir keine zusätzliche nsl angebracht werden? bei mir steht es in der abe als auflage zu den schw.rückleuchten.
Mmmh da hast Du sicher recht...
Aber ne zusätzliche NSl hatte ich nicht und hätte ich auch nicht dran gemacht...
Mittlerweile habe ich ja eehh nur noch die Org. Rückleuchten verbaut,
aber am schwarzen 190er passen diese Rückleuchten einfach perfekt!!
naja ich habe mich auch nicht drumm gerissen eine zusätzliche(von meiner frau oft abgefahrene) nsl anzubauen, war halt ne auflage vom tüv, weil die ori nsl zu dunkel und dadurch wirkungslos war.
@ manig84:
Hab ich mir schon fast gedacht
An deiner Stelle würde ich die beiden auch nicht hergeben. Dann eher noch einen schönen Verde dazu, damit die Sammlung komplett ist
Mhh... Ich glaube der Primavera gehört auch dazu! Dann wärs das perfekte Quartett
Grüßle
Salve Heiko,
du hast einen richtig guten Fang gemacht. Ich find die 190er richtig klasse gerade wegen der klassischen Form. Der hat noch Ecken und Kanten wie mein 740er Schwedenpanzer aus Belgien.
Ich hätte zwar das Tuning weggelassen. Aber es ist deine Sache. Und einen Diesel hätte ich cooler gefunden. Ich hätte mir auch einen Diesel gekauft, wenn diese Futterneider nicht soviele Steuern verlangen würden.
Pass gut auf deinen Banz auf.
Zitat:
Original geschrieben von OpelBuster 740GL
Salve Heiko,
du hast einen richtig guten Fang gemacht. Ich find die 190er richtig klasse gerade wegen der klassischen Form. Der hat noch Ecken und Kanten wie mein 740er Schwedenpanzer aus Belgien.
Ich hätte zwar das Tuning weggelassen. Aber es ist deine Sache.

Also meine Avantgardes sind NICHT getunt, alles Original auch die Heckleuchten, einzig am Azzurro sind graue Blinker aber der Rosso hat die guten Orangenen und die wechsel ich auch nicht

Soll angeblich sogar wieder "modern" sein
Blinker in Blinkerfarbe

Falls Du den schwarzen meinst... der war schon so und ich fand das passt sehr gut zu dem Auto

Das ist latürnich was anderes. Ich mag die Autos im Originalzustand. Wenn es der Sicherheit oder Konsevierung dient, dann ist alles erlaubt.
Ich habe sogar noch ein Kasettenradio, weil es zu dem Wagen passt.
Das mit den Blinkern muss man von Fall zu Fall entscheiden. Zu Schwarz passt eigentlich allles. Zu meinem Volvo (grau-metallic) würden keine weißen oder schwarzen Blinker passen. Das wäre einfach zu eintönig.
Dein Volvo ist auch sehr schön ==b
Cassette habe ich im Azzurro auch noch
Aber beim täglichen Rosso fahren wollte ich doch zumindest CD haben
Also AUDIO10
Moin Heiko,
der Azzuro ist sehr schön, für mich persönlich ist der Rosso der schönste von den damals 3 lieferbaren Modellen.
Deiner sieht fantastisch aus!!
Pflege ihn schön weiter, vielleicht habe ich ja auch mal die Chanche auf einen gut erhaltenen ROSSO, hoffe nur meine Frau steigt mir nicht auf den Kopf.
Gruß
Jens
P.S. habe noch alte bespielte Cassetten!
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Moin Heiko,
der Azzuro ist sehr schön, für mich persönlich ist der Rosso der schönste von den damals 3 lieferbaren Modellen.![]()
Deiner sieht fantastisch aus!!
Moin Jens,
ich DANK Dir

Du sagst genau das was ich auch schon im W201 Club gesagt habe,
auch wenn der Azzurro wertvoller ist, Der Rosso ist der schönste der Serie,
die Kombination aus dem Muster und der tiefschwarzen Aussttung (incl. Mittelkonsole) ist einfach toll

Zitat:
Pflege ihn schön weiter, vielleicht habe ich ja auch mal die Chanche auf einen gut erhaltenen ROSSO, hoffe nur meine Frau steigt mir nicht auf den Kopf.
MMmhhh

Also es gibt noch einige gute Rosso's auf dem Markt, ich würde jetzt zuschlagen,
ich hab ja auch immer gesagt wenn ich einen besseren finde, schlage ich zu
(Meiner war ursprünglich nur Durchschnittlich)
Mittlerweile habe ich ihn aber schon 3 Jahre und ich glaube nicht das ich Ihn noch tauschen würde

Außer wenn mir einer mit WENIG km vor de Linse fährt und nicht sooo weit entfernt steht!!
Wünsch Dir was

Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Zitat:
MMmhhh![]()
Also es gibt noch einige gute Rosso's auf dem Markt, ich würde jetzt zuschlagen,
ich hab ja auch immer gesagt wenn ich einen besseren finde, schlage ich zu
(Meiner war ursprünglich nur Durchschnittlich)
Mittlerweile habe ich ihn aber schon 3 Jahre und ich glaube nicht das ich Ihn noch tauschen würde![]()
Außer wenn mir einer mit WENIG km vor de Linse fährt und nicht sooo weit entfernt steht!!
Wünsch Dir was
Danke Dir Heiko, muss nur alles stimmen.
Würde dafür dann HORST(W201) hergeben, mein bestes Pferd im Stall.

Nur meine Frau findet ich habe zu viele Fahrzeuge! Brauch dringend eine günstige Unterstellmöglichkeit für weitere Schätzchen.
Allen einen schönen Tag!
Jens
Zitat:
Nur meine Frau findet ich habe zu viele Fahrzeuge! Brauch dringend eine günstige Unterstellmöglichkeit für weitere Schätzchen.

Das geht mir auch so...
Wenn ich eine Scheune hätte dann wäre die voll mit alten Autos...
einige Mercedes, Golf1 in Diesel und GTI, Mmmmh den Smart würde ich auch noch rein stellen und einen Lupo noch dabei

Aber leider nur ein Traum