Hier isch mein liebling nochmal zu sehen, nach vielen nachfragen

Audi 80 B3/89

so hier noch ein paar bilder von meinen Audichen. Technischen daten. Ps. der auf denn bilder bin net ich das mein Bekannter :-)

Geburtsort. K.a
Geboren an. 1994
Alter. 14 Jahre alt (motor erst 3 jahre alt)
Name: Flocke

Bild 1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

huhu

Mensch Luckyzippo ich kenne mich doch da net so aus im motorraum :-)

Also jetzt lassen wir es aber mal gut sein !, die arme Frau Mensch!,🙂

282 weitere Antworten
282 Antworten

entlich mal einer der ahnung hat und der mich versteht :-)

Lg .-)

229 nach Navi oder nach dem Schätzeisen der sich Tacho nennt?
Ein normaler NG kneift bei 210 +/- 3-4 km/h den Ar*** zu, ganz egal wie optimistisch man das auch betrachten mag.Da ändert ein Luftfilter,Sportauspuff und anderer Kleinkram nix dran.
Sagen wir mal ... 229 nach Tacho, so meine Vermutung jetzt ... was dreht der dann ?
Also mein 7a dreht bei Navi 230 verdammich hoch ... nix,was ich dem kleinen länger zumuten möchte (und da passiert auch kein wunder an vortrieb mehr) ... und ich fahr nur nach Navi,Tacho ist am sack, ich vermute mal da würde der mir mindestens was von 250 vorlügen ...
Es gibt analog zu den Temperaturen die gefühlte und die echte Geschwindigkeit.
Und wenn ich dann von der Basis ausgehe B3 / 7A vs. B4 / NG ...
B3 mehr Leistung/besseres Leistungsgewicht und deine bisherigen Angaben harmonieren da irgendwie nicht wirklich.
Achja ... Follow me if you can hat mit überholen nix zu tun heisst übersetzt soviel wie: Folg mir,wenn du kannst ...
Und das können in der Tat die meisten.hat ja wie gesagt mit überholen nix zu tun...
Trotzdem, der NG ist und bleibt ein guter Motor nur eben nicht der Rennwagen, zu dem ihn manche gerne machen wollen... ne gute und zuverlässige limo zum cruisen ganz sicher...
also nix gegen dich oder deinen Geschmack, wie du deinen B4 zurechtgemacht hast, Geschmäcker sind veschieden und das ist auch gut so.

EDIT da gerade gesehen: gut,scharfe Nocke ... Kopf geplant, Ansaugbrücke bearbeitet ... unter guten bedingungen mag das dann ja annähernd hinkommen... allerdings mit 219, nicht 229 ...

Das es ist ja auch kein normaler NG das habe ich ja nie behaubtet nur war er bei DMC aufm prüfstand und es hat 229 kmh angezeigt.... zum 2 mal der motor da wurde was dran gemacht ,,, ich habe aber keine ahnung was leider http://web2.cylex.de/firma-home/dmconcept-2566732.html da habe ich denn motor !!! und kommt mir net damit das er nur tts tunned:-)
Lg

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

229 nach Navi oder nach dem Schätzeisen der sich Tacho nennt?
Ein normaler NG kneift bei 210 +/- 3-4 km/h den Ar*** zu, ganz egal wie optimistisch man das auch betrachten mag.Da ändert ein Luftfilter,Sportauspuff und anderer Kleinkram nix dran.
Sagen wir mal ... 229 nach Tacho, so meine Vermutung jetzt ... was dreht der dann ?
Also mein 7a dreht bei Navi 230 verdammich hoch ... nix,was ich dem kleinen länger zumuten möchte (und da passiert auch kein wunder an vortrieb mehr) ... und ich fahr nur nach Navi,Tacho ist am sack, ich vermute mal da würde der mir mindestens was von 250 vorlügen ...
Es gibt analog zu den Temperaturen die gefühlte und die echte Geschwindigkeit.
Und wenn ich dann von der Basis ausgehe B3 / 7A vs. B4 / NG ...
B3 mehr Leistung/besseres Leistungsgewicht und deine bisherigen Angaben harmonieren da irgendwie nicht wirklich.
Achja ... Follow me if you can hat mit überholen nix zu tun heisst übersetzt soviel wie: Folg mir,wenn du kannst ...
Und das können in der Tat die meisten.hat ja wie gesagt mit überholen nix zu tun...
Trotzdem, der NG ist und bleibt ein guter Motor nur eben nicht der Rennwagen, zu dem ihn manche gerne machen wollen... ne gute und zuverlässige limo zum cruisen ganz sicher...
also nix gegen dich oder deinen Geschmack, wie du deinen B4 zurechtgemacht hast, Geschmäcker sind veschieden und das ist auch gut so.

hallo, längst gesehen ... und korrigiert ...

Prüfstände sind lügenstände ... wäre ich tuner, hätte ich auch prüfstandmäßig was zu bieten,was mein unternehmen möglichst gut aussehen lässt ...
Fahre auf 5 verschiedene und du hast 5 verschiedene angaben zur leistung deines autos. gerade auch weil entsprechende prüfbedingungen herrschen müssen,meist nicht erreicht werden können und dann nachberechnet werden von der software des prüfstands...alles andere als genau.

Ähnliche Themen

huhu

Zitat:

huhu

Also jetzt lassen wir es aber mal gut sein !, die arme Frau Mensch!,🙂

Zitat:

huhu

Das macht ja nix, nur würde ich mich nicht immer auf das verlassen, was die verkäufer dir erzählen ... die wollen in erster linie eins verkaufen/also deine kohle ... nicht vergessen 🙂

Und ich hoffe,das ist nicht dieselbe firma, die seinerzeit bei deinem distanzscheibenproblem nix auf die kette gekriegt haben ... dann hättest du wirklich grund, an dem zu zweifeln,was sie dir erzählen ...

Wie gesagt nicht bös gemeint, hab selber ne Limo und ein gemachtes coupe gehabt vor dem jetzigen.Das Coupe wurde in eigenleistung ähnlich motormäßig gemacht wie deiner (nocke/kopf/brücke/gr.a) also alles, was schnell gemacht ist und den kleinen etwas freier atmen lässt ... und auch der hat den pöter früh zugemacht, nur die leistungsentfaltung war sehr viel besser ...
Dinge die wirklich was bringen laut diversen berichten findest du bei flow improver ... nach dem was ich bisher gelesen habe, hat das alles hand und fuß... immer davon ausgehend, der ng als basis soll bleiben, ansonsten würde ich bei bei gleichem finanziellen aufwand dazu raten auf 7a als 2,5ltr umzubauen. nur was ne firma dafür nimmt ...k.a.

dankeschön spider... ich wollte euch doch nur mein auto zeigen und nichts weiter -.-

nene diese firma ist sehr jut die machen eigentlich nur audi TTs musste mal auf der seite gucken...... die sind selbst auf messen vertreten :-) das mit denn händlern jap da haste recht ich habe es damal gelernt :-) Einzelhandelskauffrau :-)

Zitat:

nene diese firma ist sehr jut die machen eigentlich nur audi TTs musste mal auf der seite gucken...... die sind selbst auf messen vertreten :-) das mit denn händlern jap da haste recht ich habe es damal gelernt :-) Einzelhandelskauffrau :-)

Habe ich ... eben das hat mich skeptisch gemacht,außer plastik zum dranschrauben hab ich nix gesehen ...

Leistungsprüfstand,Leistungsdiagramme oder Motortuning an sich hab ich nix gefunden ...

Und nen TT ist leistungsmäßig nu wirklich schnell aufgepumpt turbo und kennfeld sei dank

Wie gesagt...schau dich mal bei flow improver um ... viele infos rund um das thema findest du auch bei meckisforum

dankeschön das werde ich mal machen. gibs da so viel fürn ng.. bzw. mir wurde gesagt das man da nicht mehr rausbkommt an geschwindigkeit (PS) ?

sehr umfassendes thema ... die frage ist da eher was darfs kosten?
wenn du die alte einspritzanlage kpl. rausreisst und gegen was moderneres ersetzt, sollten je nach basis auch (einfach mal als zahl in den raum geworfen,ich befass mich schon ein jahr nicht mehr wirklich mit dem ng) 180-190 ps möglich sein ... nur eben kein billiges vergnügen. Das gesamte konzept muss passen,also im großen und ganzen alles umgebaut werden. hinweis: über 170 PS solltest du nicht gehen, zumindest nicht,wenn die leistungssteigerung eingetragen werden soll ... für die bremsanlage ist bei 170 ps aus die maus und umbau fällig. Eintragung macht ja insofern sinn, weil jeder depp dann auch sieht,das an dem motor was gemacht wurde ...also auch die rennleitung.

@franzi: Ich wollte dich und dein Auto gar nicht angreifen. Ich habe nur geschrieben, was ich persoenlich alles veraendern wuerde, wenn es mein Auto waere...wie sonst soll ich Kritik ueben? Ich bin ja schliesslich kein Hellseher 🙂.

ist doch alles oki...... nur wo rüber ike bisl böse wurde.. das mit Colambo du verstehst :-) Das problem ist halt das , ihr denkt nach Mann ihr müsstet ein bisl denken wie eine Frau sich ihr auto vorstellt... Frauen mögen keine kanten und ecken wir lieben es eher ründlicher, klar es gibt welche die sehen das anders.. aber hey ich bin halt anders :-) ihr solltet froh sein das es Frauen gibt die solch ein hobby haben :-) es gibt nun wirklich net viele... viele frauen fahren mit denn auto von ihrem freund oder so und fühlen sich cool, ich kann aber sagen hey das mein auto und ich habe es so gemacht wie ich es haben will bzw. so wie es mir gefällt .-) und das ist doch einfach super oder ?

ich muss gestehen, dass ich eine gewisse Skepsis mitbringe, wenn Frau und solch ein gut erhaltener B4 zusammentreffen, aber man sollte mir das nicht zum Vorwurf machen, denn eines steht fest: du bist, wenn ich mit Columbo falsch liege, eine Ausnahme.

Ich bin verwirrt 😉.

Deine Antwort