Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
841 Antworten

Oh TE, das tut mir Leid, da hast du aber nun verdammt tief in die Scheiße gegriffen. Hoffentlich lassen die dir das Auto.
Würde ja zu gern wissen, ab der Händler davon wusste. Vielleicht hat er's ja gesehen und wollte kein Ärger und deswegen das Auto so schnell wie möglich loswerden und deswegen vielleicht auch so günstig.
Wünsche dir alles Gute!

Das ist geile Story. Hab mir so eben bier geholt und chips.
Wie geht es nun weiter? Erfahren wir es heute oder erst morgen?

Vielleicht hat der händler die knarre dabei gelegt damit der käufer sich ne kugel geben kann nach dem er den Wagen von unten gesehen hat.
Oder die Waffe soll zur Preisverhandlungen dienen in der Werkstatt (die ihn fertig machen soll)

Naja ich finde jetzt ist es fehl am Platz, mit Sarkasmus an die Sache ranzugehen "Hans"

So oft ich deine Beiträge toleriere und ab und zu drüber schmunzel, hier hört der Spaß auf.

Bei welchem Händler hast du dir den Wagen gekauft, war es ein "Freier Händler" , Ali mit seinen supertollen Gebrauchtwagen oder eine Werkstatt?

Ruf mal bei dem früheren Halter an und konfrontiere Ihn damit, von wegen kein Geld mehr für das Auto ....

Ich würde jetzt erstmal gar nichts passen, ich meine die Polizei sollte schon wissen was sie macht... zumindest hoffe ich es immer -.-

Ähnliche Themen

Die Pülizei wird schon wissen, was se mit der Schusswaffe tut - bei sowas sind die streng. Und scherzen nicht.

Ich hoffe eher, dass sie enemykillerz die Geschichte glauben und das sie nicht denken, dass es seine ist!

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Die Pülizei wird schon wissen, was se mit der Schusswaffe tut - bei sowas sind die streng. Und scherzen nicht.

Ich hoffe eher, dass sie enemykillerz die Geschichte glauben und das sie nicht denken, dass es seine ist!

Naja, so viel Verstand werden die ja hoffentlich haben. Wäre doch eine ziemlich dämliche Idee, die Waffe loswerden zu wollen. Wäre es seine, würde ja jeder normale Mensch an seiner Stelle die Bälle flach halten und das Ding still und heimlich loswerden. Beispielsweise ein Auto verkaufen und die Waffe unter die Rückbank legen.

😁😁😁

Ich weiß, es ist nicht lustig, seh ich ja auch so und der Anfang war ja auch ernst gemeint, aber ich wollte dich nicht so allein da stehen lassen mit Humor 😉

Er hat die Bullen angerufen und wohl auch nix angefasst das ist schon mal sehr gut. Nur ne Menge Ärger hat er jetzt erstmal am Arsch. Im Moment ist es erstmal sein Auto und seine Waffe. Den Vorbesitzer werden die auch gleich mal durchleuchtet haben ob der schon Kunde bei denen ist.

Jupp, gut, dass er nichts angegriffen hat und ja, so wird es wahrscheinlich sein.

Bin wieder da, hat bisschen länger gedauert leider... Also es war eigentlich recht Harmlos das ganze. Die sind relativ schnell hier gewesen, dann sind wir in die Tiefgarage und ich wollt dann den Karren rausfahren und dann gab es Stress, ich soll mich bloß von der karre fernhalten und das Auto nicht mehr anrühren und wenn es dumm läuft müssen die ihn mitnehmen. Da dacht ich dann schon na geil danke Ali..:P Die sind zu 4 gekommen warum auch immer und haben das Auto dann durchsucht und noch eine Spritze gefunden, für die haben die sich aber nicht weiter interessiert. Die haben meine Auto Papiere mitgenommen, Brief/Schein und den Kaufvertrag.
Die Pistole, das Geld und die Spritze, der Herr meinte das die Pistole auf den ersten blick "nur" eine Softair sei aber er sich jetzt nicht festlegen möchte da sie genau untersucht werden muss.
Ich bekomm eine Vorladung wo ich definitiv hin muss und eine Aussage abgeben muss, das gleiche gildet auch für den Vorbesitzer.

Die haben dann Telefoniert und dann wurde es bisschen kritisch weil rausgekommen ist dass der "Vorbesitzer" mit dem ICH telefoniert hab, das Auto nicht an den ali Händler verkauft hat wo ich den Golf erworben hab..
Den Golf hat er an jemand anderes Privat verkauft und der hat das Auto nicht angemeldet und hat es nur mit Roter Nummer und Kurzzeitkennzeichen bewegt ca 10.000km.. Daher ist der "letzte" Besitzer auch nicht im Brief zu finden.. Der hat dann das Auto an Ali verkauft und das recht weit Weg der typ soll wohl aus nähe Stuttgart kommen und der Ali Händler sitz 200km entfernt. Das hatte mir der Vorbesitzer aber auch nicht am Telefon gesagt... Sehr sehr komische Geschichte das ganze...

Ich soll das Auto wenn möglich wenig bis gar nicht fahren und nichts dran verändern, bis sich alles herausgestellt hat, ansonsten könnte sich das "negativ" auf mich auswirken, so die Polizei.

Das ganze hat fast 2 Stunden gedauert, und sie waren eigentlich recht freundlich zu mir, und wollten mir auch nichts unterstellen.

Fotos hab ich gemacht, aber weiß nicht ob das so gut ist sie zu veröffentlichen?!
gehe jetzt schlafen, mit den Rechtschreibfehlern müsst ihr jetzt leben :P

Ist also bisher glimpflich ausgegangen. Wird schon gut gehen, wenn es wiklich "nur" eine Softair ist ...
Scheiße ist natürlich, dass du den Wagen jetzt nicht wirklich zur Verfügung hast 😠

naja ist ja schon ziemlich scheiße... Irgendetwas ist da echt ganz faul, weil wieso 50 Euro ? 😮
Und eine Spritze im Auto ist jetzt auch nicht das schönste...

ohh man du kannst ein schon leid tun... also finger weg von ali autos

Abgefahren! Jetzt darft du den wagen nicht benutzten? Aber nicht dass er beschlagmahmt wird? Hast 650€ für die karre gekauft, hast schon ersatzteilegekauft und willst den schweissen lassen.

Und wenn er weg ist haste nix, soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen.
Wieso nennen alle den verkäufer Ali ?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Wieso nennen alle den verkäufer Ali ?

Weil wir ihn alle kennen!

Mensch Hans... du darfst ihn auch Murat nennen

Deine Antwort