Hidden Menü FAQ
Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.
139 Antworten
Hallo an alle,
habe mir beim munteren codieren noch das Hidden Menü freischalten lassen.Hab da auch mal reingeschaut.Gibt es hier jemanden der mir sagen kann was ich darin so alles machen kann?Wo der Sinn des Hidden Menü liegt.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Hoofy
individuelle anpassung für dein auto.
es ist ja ein entwickler menü.das es den jungs möglich macht schnell und modellunabhängig einstelelungen zu ändern.
es ist aber sicher nicht zum rumspielen gedacht.meist sind dort änderungen bei nachrüstungen nötig.
um die verbauten geräte im mmi anzumelden und sie in den datenbus einzubinden.
Gibt es denn jemanden der sich damit auskennt und mal ne PDF machen würde was man damit so alles umstellen kann?Ich weiß ist einiges an Arbeit ich kenne mich damit leider NULL aus und könnte es nicht.Würde aber bestimmt einigen helfen....
MfG
Hoofy
auskennen einige aber ich glaube nicht das jemand alles ganz genau erklären bzw aufschreiben möchte.
das ist ziemlich viel arbeit.
Ähnliche Themen
Muss ja keine Bedienungsanleitung sein sondern vielleicht so die wichtigsten BigPoints was man so gebrauchen kann...
MfG
Hoofy
viel ist da nicht, spontan fällt mir ein:
- MMI Startbildschirm
- Abschatzeiten MMI (on/off timer)
- Einschaltlautstärken (volumerangers)
- Pegel der Media Quellen (inputgain)
- Rippen von CD
- GPS Speed
- Scrollgeschwindigkeit MMI Fadenkreuz
Was ist denn mit GPS-Speed gemeint? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Was ist denn mit GPS-Speed gemeint? 🙂
Die Anzeige der Fahrzeuggeschwindigkeit im hm basierend auf dem GPS, allerdings in einer kryptischen Einheit ...
Achso, das kannte ich schon 🙂
Ich dachte das wäre was ähnliches wie die Fahrschulfunktion. Geht die eigentlich auch beim MMI 3G?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
viel ist da nicht, spontan fällt mir ein:- MMI Startbildschirm
- Abschatzeiten MMI (on/off timer)
- Einschaltlautstärken (volumerangers)
- Pegel der Media Quellen (inputgain)
- Rippen von CD
- GPS Speed
- Scrollgeschwindigkeit MMI Fadenkreuz
Was ist mit Scrollgeschwindigkeit gemeint, kann man damit die "Drehgeschwindigkeit" des MMI Rades verändern? mich nervt die "Kurbelei" um zB. Adressen usw. auszuwählen dreh ich mir nen Wolf bei.
Genau, das kann man einstellen 🙂
Zitat:
Genau, das kann man einstellen 🙂
Suuuuper, unter welchem Punkt finde ich das im Hidden Menü? bzw. wie heißt es dort genau.
Es muss erst codiert werden 🙂
Zitat:
Es muss erst codiert werden 🙂
Was muss codiert werden? Hidden ist bei mir freigeschaltet, sonst würd ich ja nicht mitschreiben:-)
Sorry, das wusste ich nicht 🙂
Öffnen lässt sich das mit Car und Menü.
Dann, wenn ich mich recht erinnere:
Nav - Map - custom scroll speed anhaken -
Dann für 1 bis 3 (ist soweit ich weiß unterdrunter) auf 15 100 300 setzen.
Ich habe es schon länger nicht gemacht, vielleicht schaut ja noch mal jemand über die Codierung drüber 🙂