Hidden Menu
Hallo zusammen,
es gibt ja dieses Hidden Menu, welches man sich freischalten lassen kann. Ich dachte bisher, dass das nur für Navi wäre, aber jetzt hab ich diesen Threat gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...rument-anzeige-weg-hilfe-t1703703.html
Dort geht es darum, dass der Menu-Punkt "Kombiinstrument" im Car-Menu fehlt. Angeblich kann man das über das Hidden Menu wieder herholen. Bei mir fehlt der Menu-Punkt auch, deshalb bin ich auf den Thread gestossen.
Aber was kann man denn noch alles in dem Hidden Menu machen? Gibts da irgendwo eine Übersicht?
Gruss
Bernd
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elemental
Gibts da irgendwo eine Übersicht?
Ja, in unserer FAQ unter Punkt 5 "Inhalte des HiddenMenue".

Danke!
Ich möchte bei mir die folgenden Anzeigen im Car-Menu aktivieren:
- Kombiinstrument
- Batterieladezustand
- Ölstand
Die Ölstandsanzeige ist laut den Bildern unter "Hidden Menu\Diag Settings\Car Menu Maske\Ölstand"
Für die Batterie gibts aber zwei Punkte in der "Car Menus Maske". Einmal "Batterieanzeige" und einmal "Batterie". Was ist denn die richtige Option?
Und wo versteckt sich der Menu-Punkt "Kombiinstrument"?
Gruss
Bernd
edit:
OK, ich beantworte mir die Fragen mal selber:
"Hidden Menu\Diag Settings\Car Menu Maske\Batterieanzeige" aktivieren für die Batteriezustandsanzeige.
"Hidden Menu\Diag Settings\Anpassung\Bordcomputer" aktivieren für die Anzeige "Kombiinstrument".
Kann man eigentlich das "Needle Sweep" auch über das Hidden Menu aktivieren oder muss das extra codiert werden?
Ich hab nächste Woche einen Termin in meiner Audi-Werkstatt, aber wenn man alles über das Hidden Menu machen kann, was ich brauche, dann lass ich die nur das Menu freischalten und mach den Rest selber
Nein muss direkt im Kombi Instrument gemacht werden.
- MMI 2G:
"Hidden Menü" ist nur mit MMI High verfügbar.
- MMI 3G:
"Hidden Menü" ist mit MMI Navigation und MMI Navigation Plus verfügbar.
- Ölstand:
Aktivierung von Ölstand geht nur wenn du auch die öl sensor hast.
- Kombiinstrument:
Zitat:
Trip Computer on Premium Trim (U.S.): (Thanks to: Cabal_san - from AudiWorld Forums)
It does not make sense why Audi disabled the trip computer on the Premium trim - there are no hardware limitations, besides no controls on the wiper stalk..
Enable:
17 Instruments, Byte 1, bit 2
56 Radio, Byte 9, bit 6
This adds and entry "Instrument Cluster" in the Car menu. Within that menu you will see On-Board Computer 1 and On-Board Computer 2. Within these menus, check whichever computer function you want to see on the DIS. Because the Premium trim does not have the wiper stalk controls to toggle between selected items, you can only have one item checked between these two menus. This checked item will be displayed on the DIS.
Thread Located: http://forums.audiworld.com/showthread.php?t=2762754
- Batterieladezustand (ohne die Verwendung von "Hidden menü"

:
Code:
[07 - Control Head]
[Adaptation - 10] -> Channel 2
add 32 to the existing value
Danke.
- MMI 2G High hab ich.
- In denke, dass ich den Öl-Sensor habe, denn ich hatte keinen Ölmessstab (diese Woche den Stab erst selber nachgerüstet, da mir ja das Menu für den Ölmessstab bisher fehlt)
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
- MMI 2G:
"Hidden Menü" ist nur mit MMI High verfügbar.
- MMI 3G:
"Hidden Menü" ist mit MMI Navigation und MMI Navigation Plus verfügbar.
- Ölstand:
Aktivierung von Ölstand geht nur wenn du auch die öl sensor hast.
- Kombiinstrument:
Wo finde ich raus ob ich das MMI High habe ?
habe Mj2009
Bin mal im VCDS drin gewesen aber bei mir fehlt aus i-ein grund die funktion 07, sprich das steuergerät !?
Das menü kann ja in dem sinne nicht weg sein, sondern bloss woanders. Da gibts ja nunmal die grundeinstellung fürs auto, die können ja net einfach mal weggelassen werden. oder denk ich da falsch ?
Klar, beim MMI 3G gibt es das Display Interface (Stg. 07) auch nicht mehr
Dafür gibt es dann das 5F, die MMI 3G Mainunit, in deren Anpassungskanälen auch der Entwickler-Modus (Service-Menü / Hidden-Menü / grüne Menü) freigeschaltet wird.
Das Display wird beim MMI 3G und 3GP (dem Nachfolger) direkt von der Mainunit angesteuert.
5F kann ich aber auch nicht sehen :/
das ist ja das mysteriöse
Zitat:
Original geschrieben von Dieselkanne
5F kann ich aber auch nicht sehen :/
das ist ja das mysteriöse
Welches Modell hast du - eine MJ2009 A4/A5 oder eine A6 ??
Hast du Navigation ?? Wenn Ja, dann mit Farb (MMI high) oder Rot/Schwarzer (MMI basic) Bildschirm ??
Kein Navigationssystem, dann hast du das Radio Symphony/Concert, und es ist in STG 56 bis MMI Menüs kodiert wird.
A4 2009 ja, ohne navi schwarz rotes display
Zitat:
Original geschrieben von Dieselkanne
A4 2009 ja, ohne navi schwarz rotes display
Dann solte es STG 7 sein - ist es eine Ross Tech VCDS kabel oder ein China ??
Die Codiungen kanst du hier sehen:
http://www.audizine.com/.../278256-Cool-VAG-COM-codes?...ich werde wenn ich zeit hab nochmal gucken ob ich stg 56 drin hab...
wenn mich net alles täucht war das concert da verbaut...
und zu dem kabel, ist zwar china aber dafür orginal soft. und hat bis jetzt perfekt gefunzt
Zitat:
Original geschrieben von Elemental
Danke!
Ich möchte bei mir die folgenden Anzeigen im Car-Menu aktivieren:
- Kombiinstrument
- Batterieladezustand
- Ölstand
Die Ölstandsanzeige ist laut den Bildern unter "Hidden Menu\Diag Settings\Car Menu Maske\Ölstand"
Für die Batterie gibts aber zwei Punkte in der "Car Menus Maske". Einmal "Batterieanzeige" und einmal "Batterie". Was ist denn die richtige Option?
Und wo versteckt sich der Menu-Punkt "Kombiinstrument"?
Gruss
Bernd
edit:
OK, ich beantworte mir die Fragen mal selber:
"Hidden Menu\Diag Settings\Car Menu Maske\Batterieanzeige" aktivieren für die Batteriezustandsanzeige.
"Hidden Menu\Diag Settings\Anpassung\Bordcomputer" aktivieren für die Anzeige "Kombiinstrument".
wenn ich Dich richtig verstehe, sollte eig. alles hier zu finden sein was Du haben willst:
hab bei meinem alten A4 das auch von Audi machen lassen, war kein Problem.
[Link entfernt // MT-Moderation]