HID Xenon Nachrüsten aber vorsicht.

BMW 3er E36

Hallo habe mir letztens einen HID H7 xenon nachrüstsatz von Bosch gekauft und dachte mir es passt doch einfach rein. Aber denkste.
Als ich es eingebaut habe, habe ich gemerkt das es zu hoch streut und bin zu einer werkstatt gefahren um sie einstellen zu lassen.
Aber vergebens. mir wurde in der werkstatt gesagt das es nicht möglich ist sie einzustellen da meine Scheinwerfer nicht geeignet seien es müssen linsen drin sein usw.

Also hab ich mich umgeschaut aber der Rest ist mir doch bischen zu teuer also fahre ich mit normalen H7 weiter.

Falls ihr euch auch sowas nachrüsten wollt man brauch an 1. stelle Scheinwerfer mit Linsen, Automatische Leuchtweiten Regulierung, Und scheinwerfer reinigungsanlage.

Mfg

olcay-22

Beste Antwort im Thema

Lies mal genauer ich hab ja geschieben das ich eine andere Scheinwerfer brauche und zwar eine mit linse!!!!!!!

Und falls es dich so sehr ermüdet dann brauchst du ja nicht zu lesen und zu antworten.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also ich werde, wenn es "straßenunebenheiten" gibt, immer von den xenon autos am meisten geblendet, und das ist echt übel!!!! die leuchtweitenregelung nützt hier also garnichts.
aber naja ich kenne mich beim e36 nicht aus, es kommt wohl auf die form des reflektors an ob man den brenner so einsetzen kann dass das licht nicht streut und somit bei ebener fahrbahn nicht blendet.

allerdings hab ich auch schon gehört dass solche dinger schon durchgeglüht sind 😁

Glühlampen brennen auch durch....nennt sich Verschleiß....manchmal auch Herstellungsfehler....

Und blenden tun mich alle mit falsch eingesetzten Glühlampen,nicht benutzter manueller Leuchtweitenregelung (KEINER der Halogenfahrer benutzt das Ding,daher ist das schon gut so,das es bei Xenon automatisch funktioniert....) und falsch eingestellte Scheinwerfer....

Greetz

Cap

ich meinte mit durchgeglüht nicht dass die birne nicht mehr geht und dass man sie wechseln muss...das muss ich bei meinem Golf ca 1 mal im jahr machen 😁
ich meinte damit dass der "ebay-billig" xenonbrenner so heiß wird dass der reflektor durchbrennt.

Hab ich noch nix von gelesen oder gehört.Und bei 35Watt zu 55Watt denke ich mal,das der Xenonbrenner auch nicht so warm wie die Glühlampe wird.

Aber ich hab auch kein HID-Kit verbaut und werde es auch nie brauchen. 😉

Greetz

Cap