hi frage zum opel astra f cc 94

Opel Astra F

hallo

hatte einen unfall mit meinem fofi - ford fiesta u will mir einen opel astra f cc BJ94 75PS 5türer kaufen

meine frage auf was muss ich so achten was hat er für macken ??
den wo ich kaufen will kostet 1.800euro.

danke für eure antworten

16 Antworten

Schau mal in die FAQ

Also für 1.800 muss der noch super in Schuss sein, wenig Km haben und ne gute Ausstattung, sonst ist er viel zu teuer. Schau mal im FAQ rechts da wird es schön beschrieben worauf man achten sollte und genauer hinsehen sollte.

MfG Dark-Angel712

mach mal bilder von innen und den radläufen.
wenn er gut in schuß ist und vom händler mit garantie ist, währe es ein gutes angebot.
privat sollte es dann schon mid. schekheft gepflegt sein, wenig km und top inschuß

vom händler er hat 162km drauf u hat bis jetzt nur am innerem tankdeckel rost(so weit man sieht) unter dem gummi.
an den bremsen ist viel rost ist das normal??

innen ist er super nur an den bedalen ist rost ist das sehr schlecht??

er hat 1 jahr tüv u der handler meinte ist kein problem neuer tüv zu machen

wen ich ihn für 1800 kaufe neuer tüv u 1 jahr garatie auf getiebe u motor

aber der preis ist doch zu hoch für den wagen oder??

ps kleine mängel hat er ah noch zb rücklicht kaput

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Welche Ausstattung hat er? (z.B. el Spiegel, ZV, el Fh) Sonst ist der zu teuer. Was heißt an den bedalen Rost?

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj


vom händler er hat 162km drauf u hat bis jetzt nur am innerem tankdeckel rost(so weit man sieht) unter dem gummi.
an den bremsen ist viel rost ist das normal??

innen ist er super nur an den bedalen ist rost ist das sehr schlecht??

er hat 1 jahr tüv u der handler meinte ist kein problem neuer tüv zu machen

wen ich ihn für 1800 kaufe neuer tüv u 1 jahr garatie auf getiebe u motor

aber der preis ist doch zu hoch für den wagen oder??

ps kleine mängel hat er ah noch zb rücklicht kaput

mit 2 jahren tüv und einem jahr garantie wär das eigentlich gut nur wie sieht es wirklich mit dem rost aus.

ist er unfallfrei, ist er verbastelt oder original?

dann kommt es nur noch auf die austattung an wie zb:

el-fensterheber
el-spiegel
sitzheizung
zentralveriegelung
radio
ob die sitze und die amatruren schwarz oder grau sind
kopfstützen und mittelarmlehne hinten
usw.......

kannst du nicht mal ein par bilder mit einer digicam machen und einstellen?

er ist leicht tuning tief,185reifen auf alu sportauspuff,

airbag hat er abs,zentralveriegelung

schau das ich blider mache morgen

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712


Welche Ausstattung hat er? (z.B. el Spiegel, ZV, el Fh) Sonst ist der zu teuer. Was heißt an den bedalen Rost?

MfG Dark-Angel712

ja an den bedalen unten wo du den fuss drauf stellst an den metall

wo ich den kreis gemacht habe da ist rost

viel zu teuer, ich hab für meinen 93er astra vom opa mit originalen 73tkm nur 450€ bezahlt.

für 1800 bekommst du was besseres, bei uns in der nähe steht ein b corsa mit 80tkm bj 00, für 1900VB, also nur mal so zum vergleich.

und tuning is kein wertsteigerungsgrund, achte auf KM, Ausstattung,Klima usw.,Bj, zustand allgemein, mit rost am tankdenkel würde der schon wegfallen. nich für 1800€, garantie hin oder her.

und 1 jahr tüv, wenn dann neu für 2 jahre.

so wie du ihn beschrieben hast, mit KM usw. max. 1000€ für das baujahr.

mfg

ja ok dan muss ich mit dem mal reden ach frage ist es normal bei dem model das die kupplung schwer geht??

mhm, also ich persöhnlich finde es zu teuer.

Keine Besondere Ausstattung und schon Rost am Tankdeckel (da wird es mit Sicherheit net aufhören). Gut 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe, aber die halten doch sowieso eig ewig.

Dazu kommt auch das die orginal mehr Wert sind, aber wenn du auch einen suchst mit etwas Tuning ist das naütlich in Ordnung.

=======

Am Anfang des Jahres (oder auch bisschen früher) hat sich mein Nachbar einen Astra F gekauft (1,6 71PS 140000km, 3-Türer). Stand bei mobile für 1700 drin und wurde dann auch für 1600 gekauft. Kein bisschen/wenig Rost und fährt bis heute ohne Probleme letzte Woche erst noch neu Tüv ohne große Probleme und reingesteckt hat er jetzt nur einen Zahnriemensatz. Der hatte allerdings keine extra Ausstattung. Der war komplett orginal vom Händler.

========

Also ich finde 1800 eur zu viel, auch wenn ich mir mal Angebote bei bekannten Plattformen anschaue, da bekommt man für weniger Geld welche mit mehr Ausstattung, weniger Kilometer und so wie es aussieht auch ohne Rost.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1984


viel zu teuer, ich hab für meinen 93er astra vom opa mit originalen 73tkm nur 450€ bezahlt.

für 1800 bekommst du was besseres, bei uns in der nähe steht ein b corsa mit 80tkm bj 00, für 1900VB, also nur mal so zum vergleich.

und tuning is kein wertsteigerungsgrund, achte auf KM, Ausstattung,Klima usw.,Bj, zustand allgemein, mit rost am tankdenkel würde der schon wegfallen. nich für 1800€, garantie hin oder her.

und 1 jahr tüv, wenn dann neu für 2 jahre.

so wie du ihn beschrieben hast, mit KM usw. max. 1000€ für das baujahr.

mfg

na super ich habe meinen mit vollaustattung und 58 tkm vom meiner großmutter gekauft für 500 euro, zustand ist neuwertig alles mehr wie nur top.

ich liebe solche vergleiche

Evtl. isses auchnoch ein C16NZ mit E2. Den sollte man dann noch Umrüsten. Bei mir wäre bei 1000€ Schluß. 162000km und 15Jahre! Dann lieber einen von Privat für unter 1000€. Das Tuninggebastel macht ihn eher billiger weil schlechter zu Verkaufen.

Also ich hab meinen vor 1,5 jahren gekauft 116.000 kilometer BJ 94 unverbastelt für 1500 kein Rost Servo , Airbag Fahrerseite, Sportsitze, Opel CD Radio, Im Internet bekommst die hinterhergeschmissen und das für weniger

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